Überraschenderweise habe ich einiges vom Aufbau des Hauptquartiers behalten, obwohl ich mich mehr auf das Reden mit Hanji konzentriert habe. Trotzdem finde ich den Weg zum Esssaal auch ohne Hanjis Anweisungen.
Auf dem Weg begegnen uns jede Menge andere Menschen, die alle ebenfalls pünktlich zum Abendessen sein wollen. Mittlerweile verstehe ich mich recht gut mit Hanji, auch wenn sie immer noch mich mit meinem angeblichen Verhältnis zu Erwin aufzieht. Sie ist wirklich nett und es ist äußerst unterhaltsam ihr beim Schwelgen über Titanen zu zuhören. Ich verstehe zwar nicht warum sie von den Menschenfressenden Monstern so begeistert ist, aber so lange sie sich keine als Haustier hält, soll mich ihr Fanatismus nicht stören.
Dank ihr weiß ich nun so einiges über Titanen und auch über jede Menge Tratsch dieser Welt. Sie ist wie ein laufendes Klatschblatt, sie weiß einfach über alles Bescheid und gibt es an jeden weiter, auch wenn du es eigentlich nicht wissen willst. Ich hoffe nur sie verbreitet keine Gerüchte über Erwin und mich.
Beim Saal angekommen zieht sie mich direkt nach hinten zu einem bestimmten Tisch. Ich setze mich erleichtert hin, froh endlich nicht mehr laufen zu müssen. Meine Seite zieht etwas, aber es ist nichts ernstes. Hanji setzt sich mir gegenüber und winkt plötzlich wie wild. Mein Blick schweift über den Gang auf dem sich viele Kadetten tummeln und sich mit ihren Freunden Plätze suchen, als ich ein bekanntes Gesicht erblicke. Ein entnervt drein blickender Levi versucht sich durch die Menge nach vorne zu schieben.
"Wirkt es nur so, oder ist Levi echt so klein?", frage ich Hanji leise, welche anfängt laut zu lachen. Viele Blicke richten sich auf uns und ich drehe mich ein wenig peinlich berührt weg. Als ich mich wieder nach vorne drehe, erkenne ich, dass Levi bereits bis zu unserem Tisch vorgedrungen ist.
"Levi! Rate mal wie (V/N) dich gerade genannt hat?", stichelt Hanji mit breitem Grinsen. Es scheint ihr ziemlich schwer zu fallen nicht wieder laut loszulachen. Levi springt jedoch nicht auf ihren Gesprächsversuch an und setzt sich stattdessen an das am weitesten von uns entfernten Ende hin.
"Wie hat sie ihn genannt?", fragt eine hohe Stimme, die leicht gereizt klingt, direkt hinter mir. Ich zucke zusammen und drehe mich um. Hinter mir steht ein Mädchen mit erdbeerblonden kinnlangen Haaren. Sie sieht ziemlich niedlich aus.
"Aah hey Petra! Das vor dir ist übrigens (Y/N) von der ich dir heute morgen erzählt habe uns sie hat ihn klein genannt", erwidert die Braunhaarige und prustet daraufhin laut los, nicht mehr fähig ihr Lachen aufzuhalten. Petra lässt sich neben mir auf der Bank nieder und schaut mich freundlich an. "Nun so klein ist er auch wieder nicht...aber egal schön dich kennenzulernen, ich bin Petra!", begrüßt sie mich mit einem Lächeln auf den Lippen. Ich nicke ihr freundlich zu bevor ich mich erneut erschrecke aufgrund des Gefühls von warmen Atem an meinem Nacken. Mein gesamter Körper spannt sich an und ich traue mich nicht mich umzudrehen.
"Mike! Du solltest dich nicht einfach so von hin hinten an schleichen, sieh nur wie ängstlich sie aus sieht", ruft Hanji, dem Mann, anscheinend Mike, hinter mir zu. Mike lehnt sich an meiner Seite nach vorne und lächelt mich entschuldigend an, danach setzte er sich neben Hanji. Etwas verwirrt sehe ich ihn nur an. "Keine Angst er ist ein harmloser Riese, er hat nur leider diese seltsame Eigenschaft an Menschen zu riechen, aber ansonsten ist er wirklich nett", versichert mir Petra neben mir, der mein unsicherer Gesichtsausdruck aufgefallen ist.
Wir reden alle eine Weile und haben unseren Spaß, bis eine Klingel ertönt und signalisiert, dass das Essen fertig ist. Alle am Tisch stehen auf und gehen rüber zur Kantinenausgabe, auch ich stehe auf, doch Hanji hält mich zurück:" Du bleibst hier, da vorne gibt es immer Gedrängel und wir wollen ja nicht, dass dich jemand weg stößt und eventuell weiter verletzt."
Ich setze mich wieder auf meinen Platz und sehe mich ein wenig um. Völlig in Gedanken verloren bemerke ich nicht wie sich jemand neben mir niederlässt. Erst als mich dieser Jemand am Arm berührt, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen, bemerke ich seine Anwesenheit.
Ein Lächeln legt sich auf meine Lippen und ich sehe meinem Sitznachbarn erfreut in die Augen. Auch auf seinem Gesicht macht sich unweigerlich ein Lächeln breit. Eine Weile lang sehen wir uns nur schweigend an, doch die Stille ist keineswegs unangenehm.
Als Erwin gerade das Wort ergreifen möchte unterbricht jedoch jemand anderes die Stille:" Hah! Ich wusste es, ihr könnt mir nichts vormachen!" Schnell zieht Erwin seine Hand von meinem Arm weg und richtet einen vernichtenden Blick an Hanji, was sie allerdings nicht im geringsten interessiert, stattdessen setzt sie sich auf den Platz gegenüber von uns und stellt mir einen Teller voll Suppe hin. Ich flüstere ein leises 'Danke' und versuche ihren durchbohrenden Blicken zu entkommen.
Die Stimmung hebt sich wieder schnell, als sich auch die anderen wieder an ihren Plätzen einfinden, auch ein paar neue Gesichter gesellen sich zu unserer vergnügten Runde, darunter auch Moblit, Nanaba, Gunther und Oluo. Alle essen, reden und lachen, es fühlt sich wie das beste Abendessen, das ich jemals hatte an. Immer wieder wandert mein Blick zu meiner rechten Seite, wo Erwin sitzt, ab und zu treffen sich unsere Blicke, woraufhin wir uns beide schnell peinlich berührt wegdrehen, was jedoch keiner der anderen zu merken scheint. Zum Glück, ich möchte eigentlich nicht noch mehr Tratsch-Material an Hanji liefern.
Ehe ich mich versehe ist es bereits später Abend und wir sind der einzige Tisch an dem noch voller Betrieb herrscht. Ein paar von uns sind etwas angetrunken und andere einfach nur müde, weshalb wir mehr oder weniger einstimmig beschließen unsere gemütliche Runde für heute aufzulösen. Selbst Levi ist geblieben, was ich zunächst nicht erwartet hätte. Und so kommt es, dass nun nur noch Erwin und ich am Tisch sitzen. Alleine und schweigend.
---------------------------------------------------------------------------------------
Ähm, hey? Ich bin zurück, obwohl ich bezweifle, dass das hier noch jemand liest. Ich wollte mich erst-mal entschuldigen für meine lange Abwesenheit, doch ich hatte ein paar private Probleme, welche ich erst mal überwinden musste. Es ist zwar noch nicht alles wieder richtig, aber ich fühle mich fit genug, um wieder etwas zu schreiben.
Tut mir Leid wegen der langen Schreibpause! Ich werde übrigens versuchen, dieses Buch so gut und schnell wie möglich zu beenden, da ich schon jede Menge anderer Ideen gesammelt habe und diese ebenfalls gerne umsetzen würde. :)
eure Pervyflower
DU LIEST GERADE
Eine zweite Chance (Erwin x Reader)
Fanfiction"Die Stimmen um mich herum werden lauter und klarer. Ich schnappe einzelne Wörter auf, die jedoch für mich keinerlei Sinn ergeben. Mauer. Hauptquatier. Verletzt. Mit aller Kraft versuche ich mich bemerkbar zu machen, ein Zeichen zu geben, dass ich s...