Kapitel 10

12 4 0
                                    

Paulas Sicht:

Hannah und ich gingen als erstes aus der großen Halle. Wir gingen aus dem Schloss und sahen Hagrid. "Hagrid! Hier sind wir!" rief ich und und rannte mit Hannah zu ihm. Erst jetzt erkenne ich den Hippogreifen neben ihm. "Oh Hallo Paula, Hannah, ich bereite gerade die Stunde vor." sagte Hagrid. "Oha cool!" sagte Hannah. Ich ging zum Hippogreifen. "Nein Paula geh da nicht hin du weißt nicht wie man sich verhält mit ihnen!" rief Hagrid. 'Hallo Seidenschnabel mein Name ist Paula.' sagte ich zu ihm. 'Hallo Paula.' sagte er. 'Bist du königlich?' fragte ich ihn. 'Ja ich bin Prinz Seidenschnabel!' ferkündigte er mit Stolz. Ich fing an zu schmunzeln 'Cool ich bin auch eine Prinzessin genauso wie Hannah.' sagte ich schmunzelnd. 'Darf ich dich streicheln?' fragte ich ihn. 'Oh ja na klar!' sagte er erfreut. Ich ging näher ran und streichelte ihn. "Paula komm da weg er kann dich verletzen!" rief Hagrid. "Das wir er nicht tun!" rief ich zurück. "Hagrid du musst verstehen Paula hatte schon immer ein gewisses Band zwischen ihr und den Tieren." sagte Hannah Währenddessen sie versucht ihn zu beruhigen. Plötzlich legte sich Seidenschnabel auf den Bauch und guckte mich an und sagte:'Komm steig auf!'. Ich stieg auf und er stellte sich wieder auf. Hagrid staunte und Hannah lächelte. "Wie hast du das gemacht?" fragte Hagrid "und wieso habt ihr euch nicht voreinander verbeugt und so etwas.". "Ich habe mit ihm geredet!" sagte ich freundlich. "Willst du meine Assistentin im Unterricht sein?" fragte Hagrid. "Ja klar!" antwortete ich fröhlich. "Ok kommt mit, Seidenschnabel muss in den Wald den die Schüler kommen gleich!" sagte Hagrid hastig. So liefen wir oder eher gesagt Hagrid, Hannah, Seidenschnabel liefen in den dunklen Wald. Nahe einer Lichtung im Wald blieben sie stehen. "Warte hier mit Seidenschnabel bis ich dich rufe!" sagte Hagrid und verschwand mit Hannah. Nach einer Weile summte eine Melodie vor mir hin. "Paula!" rief Hagrid. Ich ging mit Seidenschnabel zu ihnen auf die Lichtung. Ich sah Griffendors und Slitherins. "Das ist Seidenschnabel er ist ein Hippogreif." sagte Hagrid. Ich guckte mich um und sah Harry, Ron und Hermione. Ich freute mich jetzt umso mehr. "Wer möchte den auf Seidenschnabel fliegen? " fragte Hagrid in die Runde. Alle außer Hannah und Harry gingen einen Schritt nachhinten. Hannah scheint sich zu freuen während Harry bestimmt nicht aufgepasst hat. Ich schmunzelte. "Ah ja das ist Toll Harry du fliegst als erstes mit Paula!" sagte Hagrid, "Du musst dich aber vor ihnen verbeugen sonnst denken sie du willst was böses und können dich sogar Tot schlagen." fügte ich hinzu. "Baor cool!" sagte jemand ganz hinten. "Wenn man derjenige ist der Getötet wird viel Spaß." murmelte ich. Harry verbeugte sich vor Seidenschnabel und Seidenschnabel verbeugte sich auch. "Ach und keine Federn rausreißen." sagte ich zu Harry. "Ja aber wie soll ich hochkommen?" fragte Harry. "Komm her." sagte ich und gab ihm die Hand. Er nahm sie an und ich half ihm hoch. 'Komm Seidenschnabel flieg los!' sagte ich bevor Hagrid Seidenschnabel leicht hauen konnte. Seidenschnabel flog los. Es War so schön zu fliegen, doch plötzlich fiel ich runter. Harry hat versucht mich noch zu halten. Ich machte mich schon auf den Aufprall bereit. Aber ich prallte nicht auf dem Boden auf. Ich schwebte. Plötzlich sah ich ganz kurz Federn neben mir. Ich guckte hinter mich und sah Flügel! Ich sah erst jetzt das Harry und Seidenschnabel vor mir Standen. "Äh." sagte er bloß ich setzte mich wieder vor ihn und meine Flügel verschwanden. Plötzlich ertönte ein Pfiff und Seidenschnabel flog zurück. Dort angekommen stieg Harry ab und ging wieder zu seinen Freunden. Hannah kam jetzt auf Seidenschnabel zu. Er verbeugte sich als erstes und dann Sie. Jetzt stieg sie mit meiner Hilfe wieder auf und wir flogen los. Ich sprang dieses mal von Seidenschnabel und wünschte mir meine Flügel. Kurze Zeit später waren sie auch schon da. Ich flog neben Hannah und Seidenschnabel. Bis wieder der Pfiff ertönte. Wir flogen wieder zurück aber ich saß wieder auf Seidenschnabel und hatte keine Flügel mehr. Unten angekommen kletterte Hannah von Seidenschnabel runter. Ich sprang auch runter aber wurde von Seidenschnabel zurück gezogen. "Er mag dich." sagte Hagrid. "Ohh. " sagte ich und streichelte ihn. 'Ich komm gleich wieder!' sagte ich zu Seidenschnabel und ging schnell zu Hagrid. Kurze Zeit später hörte ich einen Schrei. Ich sah Draco bei  Seidenschnabel. Ich rannte in Lichtgeschwindigkeit zu ihnen und beruhigte Seidenschnabel. Dann drehte ich mich zu Draco und riss meine Jacke auseinander und legte sie vorsichtig auf die Blutigen stellen um die Blutung zustoppen. Dann holte ich meinen Zauberstab raus und murmelte Heilzauber. Dann sagte ich zu Hannah:"Hannah nimm ihn mal bitte kurz und lege ihn Gleich auf meinen Rücken!". Hannah nahm Draco vorsichtig hoch während ich mich in einen Hippogreifen verwandelte. Dann legte sie ihn auf meinen Rücken und verwandelte sich auch in einen Hippogreifen. So schnell es geht flogen wir durch Hogwarts zum Artztflügel. Dort angekommen Verwandelte sich Hannah zurück und machte die Tür auf damit ich reingehen kann. "Hallo wi-  OMG leg ihn auf das Bett!" rief sie. Schnell rannte ich als Hippogreif zum Bett und legte ihn vorsichtig darauf. Er ist in der Zwischenzeit Ohnmächtig geworden. "Wer hat ihn so verarztet?" fragte Miss Pommfey. "Ich." sagte ich bloß. "Du hast gute Arbeit geleistet möchtest du mir ab und zu mal helfen?" fragte sie höflich. "Ja gern!" sagte ich erfreut. "Ich geh schon mal in den Unterricht und melde dich ab!" sagte Hannah bevor sie ging. "Danke!" rief ich ihr hinterher. "Wo bin ich?" fragte plötzlich eine Stimme neben mir. Ich drehte mich ruckartig um. "Du bist im Krankenzimmer." sagte ich schnell. "Du musst noch über die Nacht bleiben Draco. " sagte Miss Pommfey. "Aber ich möcht nicht hier bleiben!" sagte Draco wie ein Kleinkind. "Bleiben sie hier Miss Snow?" flüsterte Miss Pommfey. "Na gut aber nennen sie mich Paula." flüsterte ich  freundlich. "Okay Paula mein Name ist Lila." sagte Miss Pommfey freundlich. "Ich geh dann mal." sagte Lila. "Ok, bye!" sagte ich und setzte mich zu Malfoy. "Was machst du den noch hier?" fragte er mich. "Sei nicht so unhöflich Malfoy!" sagte ich trotzig. "Warum muss ich hier liegen?" zischte er. Passt ja zischen und Slitherin. "Du musst hier liegen weil du verletzt bist." sagte ich leicht säuerlich. "Ja warum bin ich verletzt?" fragte er kalt. Alter. Das ist deine eigene Schuld. "Bist du zum Kleinkind geworden." zischte ich ihn an. "Nein!" sagte er säuerlich. "Dann sei leise und Schlaf!" behfelte ich ihn. "Na gut." grummelte er und legte sich hin.

Ich hoffe es hat euch gefallen und schreibt wenn ihr Fehler seht.

Hogwarts Und BeautyelementysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt