Kapitel 5

29 5 0
                                    


Hannah's Sicht:

Es ist der  22.März und unsere Eltern sind verreist. Ich ging gerade mit Paula durch das Schloss um zu gucken ob es Geheimgänge gibt. Sie hat sich noch mehrere Blätter Papier mitgenommen weil das Schloss riesig ist und es 5 Etagen hat. Wir probierten alles aus, gingen alle Wege lang bis ich mich kurz an die Wand lehnte und die plötzlich nachgab. Ich fiel nach hinten und wartete bis ich auf den harten Boden aufkommen, doch Paula hielt mich noch rechtzeitig fest. Ich bedankte mich bei ihr und wir gingen in den Gang in dem ich rein gefallen bin. Wir sahen ab der Wand Bilder. Das erste Bild hatte die Initialen von dem Element Erde, des zweite von der Luft, das dritte vom Feuer und das vierte vom Wasser. Doch es gab noch ein Fünftes, auf dem Erkannte ich alle Elemente und sah Paula leicht ängstlich an. Ich glaube sie denkt genau das gleiche wie ich. Paula und ich liefen aus dem Gang. Ich hatte vorher garniert gemerkt das der Gang so lang ist. Als wir wieder draußen waren atmeten wir erstmal erleichtert auf. "Wir gehen da erstmal nicht rein. Ok?" fragte Paula noch ein bisschen ängstlich. "Ich finde wir haben heute schon genug erkundet." sagte ich erschöpft. "Ja, wir wissen ja jetzt wo alle 213 Schlafzimmer sind und die 40 Bibliotheken." sagte Paula schmunzelnd. "Gehen wir noch in die Bibliothek?" fragte Paula. "Klar, aber in welche?" sagte ich fast lachend. "Die die am nächsten von unserem Zimmern ist!" sagte Paula entschlossen. 10 Minuten später waren wir schon da. "Ich hol mir Harry Potter und der Feuerkelch!" schrie Paula sofort und rannte los. "Hey! Das ist unfair du hattest Vorsprung!" schrie ich zurück und rannte nun auch los. Ich rannte um ein Bücherregal herum und stieß plötzlich gegen Paula. Wir beide verlieren unser Gleichgewicht und fielen um. "Willst du mich umbringen oder was ist los!" fragte Paula gespielt empört. "Nein sie doch nicht!" sagte ich und betonte das doch. Wir fingen an zu lachen aber hörten dann Schritte. Sie kamen immer näher. Plötzlich guckte ein Junge mit super hellblonden Haare und grauen Augen mit blauen Sprenckeln um die Ecke. Er guckte uns an als wen wir Aliens währen. "Wer seid ihr?" fragte er uns. "Die Frage ist, wer bist du?" konterte Paula. Der Junge schaute uns empört an. Ich musterte ihn und bemerkte das er aussieht wie einer aus Harry Potter. Plötzlich sprach Paula meine Gedanken laut aus:"Du siehst einbisschen aus wie Draco aus Harry Potter." ich musste mir ein lachen verkneifen, weil er ja irgendwie aussieht wie ein Prinz und ich mir das hier lieber nicht verscherzen will. "Pass auf was du sagst so spricht man nicht mit einem Malfoy!" schrie er schon fast. Paula und ich sahen uns nur an und lachten los. "Was gibt hier so zu lachen?" fragte er säuerlich. "Ach du siehst nur aus wie Draco Malfoy aus Harry Potter." sagte ich zwischen Lachanfällen. "Mögt er ihn den?" fragte er und versuchte verführerisch zu klingen, was Paula und mich aber noch mehr zum lachen brachte. Als wir uns beruhigt hatten fragte Paula nochmal:"Wie heißt du den jetzt?". Er antwortete daraufhin stolz:"James!". "Prinz James." und zwinkerte uns nochmal zu, ich schaute kurz zu Paula die angeekelt wegsah. Ich lächelte. "Und wie heißt ihr beiden hübschen?" fragte er. "Geht dich nichts an!" sagte sie eingeschnappt. "Und was machst du überhaupt hier?" fragte ich desinteressiert. "Ach ich bin mit meiner Mutter hier sie soll auf euch aufpassen so das ihr kein Unsinn anstellt." sagte er. "Können wir deine Mutter mal sehen?" fragte ich höflich. "Klar sie ist ihn ihrem Schlafzimmer. Ich zeig euch den Weg." sagte er immer noch arrogant. Er wollte gerade Paula aufhelfen weil sie immer noch auf dem Boden saß. Doch sie stand alleine auf und zog mich mit sie mit. Sie zog mich zu unserem Ankleidezimmer und sagte:" Wir müssen uns umziehen in Hosen und Pulli können wir da wohl schwer da auftauchen.". Ich nickte und suchte mir ein Kleid aus und zog es an. Paula hatte auch schon ein anderes Kleid an.

Paulas Kleid:

Paulas Kleid:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Hogwarts Und BeautyelementysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt