Die Entscheidung

573 23 0
                                    

Via's POV

Zu den Feierlichkeiten der Hochzeit/Krönung war auch Galadriel mit ihrem Ehemann angereist und sie wollte nun mit mir und meinen Freundinnen sprechen.
Ich lud sie also in Kíli und mein "Appartement" ein. Die Einladung nahm sie dankend an und ich machte mich gerade für Ihren Besuch bereit, meine Freundinnen und meine Schwester halfen mir dabei.
Es klopfte an der Tür und Galadriel und Gandalf traten ein.

"Es freut mich sehr euch kennen zu lernen!", sagte Galadriel mit ihrer typischen weichen Stimme, "ich möchte euch gerne erklären warum ihr hier seit! Ich hatte eine Vision und sah die Durins-Söhne in der Schlacht sterben, aber ich suchte einen Weg dies zu verhindern, der mich zu euch führte. Mit Gandalf's Hilfe brachte ich euch her. Nun da ihr dies wisst gebe ich euch die Möglichkeit euch zu entscheiden: Wollt ihr in Mittelerde bleiben, so werdet ihr mit Schmuckstücken ausgestatten mit denen ihr zwischen den Welten reisen könnt oder wollt ihr für immer in eurer Welt bleiben?"
Ich sah zu meinen Freundinnen und antwortete: „Wir wollen bleiben!"
„So soll es sein!", sagte Gandalf und vier weiße Lichtstrahlen kamen aus seinem Stab.
Jeder der Strahlen flog zu einer unserer Ketten.

„Wenn ihr eure Kette berührt, kommt ihr in euer jeweiliges zu Hause in eurer Welt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Wenn ihr eure Kette berührt, kommt ihr in euer jeweiliges zu Hause in eurer Welt. Wenn ihr jemanden aus der anderen Welt mit nach Mittelerde nehmen wollt müsst ihr eben jene Person bei der Hand nehmen und mit der anderen Hand euer Schmuckstück!", erklärte Galadriel uns noch.
Ich sah zu Lilly und wir grinsten uns an. Wir könnten unsere Mutter nach Mittelerde bringen! Nice!
Unsere Mutter Dr. Meredith Brown war in unserer Welt eine gefragte Chemikerin und ihr würde Mittelerde sehr gefallen, außerdem wollte ich, dass meine Mom an meiner Hochzeit teilnehmen konnte.
Sie würde Kíli lieben, da war ich mir sicher!

Wir bedankten uns bei Galadriel und Gandalf und die beiden verabschiedeten sich.
„Das ist genial! Wir könnten unsere Familien nach Mittelerde bringen!", platzte es aus Lilly heraus als Gandalf und Galadriel verschwunden waren, „Sie könnten unsere Freunde kennenlernen und zu Via's Hochzeit kommen!"
„Du bist verlobt?!!", kreischte Isa nun, „Das ist ja wundervoll!"
No shit Sherlock!
Ich nickte und began zu erzählen: „Nachdem wir Bolg besiegt hatten, wurde Kíli mega nervös ich wusste nicht warum und dann hat er mich gefragt, ob ich ihn heiraten will! Ich hab ja gesagt!"
Isa began zu kreischen und ich hab mir einen Facepalm.
"Jo Isa das wusstest du nicht?", fragte Sarah verirrt.
„Ne! Wann werdet ihr heiraten?", fragte sie nun neugierig.
„In vier Monaten!", nun began Sarah auch zu kreischen. Ich grinste vor mich hin.
Chillt!
Plötzlich öffnete sich die Tür und Kíli kam herein. "Oh! Ich wusste nicht, dass ihr euch in unserer Wohnung trefft!", lachte er und ging zu mir und gab mir einen Kuss auf die Wange.
Später kamen noch Fili und Thorin hinzu und wir verbrachten einen schönen Abend alle zusammen im Erebor...

Der Hobbit Ff/ Unsere Reise nach Mittelerde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt