12

242 30 0
                                    

Als die beiden in Yoongi's Wohnung standen, schaute sich Jungkook erstmal um, natürlich ganz unauffällig verstand sich. Er würde es auch nicht gut finden wenn sein Besuch durch alle Räume rannte und alles genauestens inspizierte.

Aber Yoongi war in dieser Hinsicht anders, denn als er seine Schuhe auszog, fragte er ihn ob er einen Tee wollte (was er bejahte) und sagte ihm, dass es ihm nichts ausmachte wenn er durch alle Räume ging.

Als der Weißhaarige in der Küche verschwunden war, ging Jungkook von Raum zu Raum und betrachtete alles eingehend, obwohl er das nicht mal wirklich wollte. Er fühlte sich leicht unsicher, aber Yoongi hatte ihm noch gesagt dass es wirklich okay wäre, also machte er das auch.

In seinem Schlafzimmer fiel ihm natürlich das Keyboard an der Wand auf und er erinnerte sich daran, wie Yoongi gesagt hatte dass er ihm mal etwas vorspielen würde.

Als er fertig war, begab er sich in die Küche, wo Yoongi den Tee bereits in 2 Tassen gefüllt hatte und schmunzelte leicht als Jungkook sich vor ihm auf dem Stuhl niederließ. „Perfektes Timing." Er stellte eine Teetasse vor Jungkook, der sofort einen Schluck nahm.

„Ich habe dein Keyboard gesehen", fing Jungkook ein Gespräch an worauf sein Gegenüber erneut schmunzelte. „Ich spiele dir etwas vor. Da halte ich mein Wort."

„Seit wann spielst du schon?", stellte er seine Frage und Yoongi ließ seinen Blick über den Raum gleiten während er irgendwie unsicher wirkte, aber er rang sich trotzdem zu einer Antwort durch.

„Seit ich klein war...", flüsterte er und hob die Teetasse an seine Lippen, um einen Schluck zu nehmen. Jungkook erwiderte daraufhin nichts mehr und nickte nur, da es den Anschein hatte dass Yoongi ungern darüber reden wollte.

Also lenkte er das Gespräch in eine andere Richtung und Yoongi sah ihn schon fast dankbar an, als er auch anfing von etwas zu erzählen, während der andere ihm zuhörte.

Die beiden sitzen noch lange so da, bis sich der Abend über Seoul legte. Zwischendurch spielte Yoongi ihm tatsächlich ein paar Stücke vor und Jungkook fand, dass es das Schönste war was er jemals gehört hatte.

Jungkook beschloss allerdings nach einer Zeit dass er nach Hause gehen musste, weil es schon so spät geworden war. Yoongi brachte ihn zur Tür und umarmte ihn zum Abschied.

Als Jungkook nach Hause fuhr (praktischerweise war die Haltestelle gleich in der Nähe), dachte er so oft wie auch über Yoongi nach und lächelte leicht.

Er war wirklich froh ihn kennengelernt zu haben.

Und das erste Mal in seinem Leben verspürte er sowas wie Hoffung, die er zuvor noch nie gespürt hatte.

𝚜𝚠𝚎𝚎𝚝 & 𝚜𝚘𝚞𝚛 • 𝚢𝚘𝚘𝚗𝚔𝚘𝚘𝚔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt