Die nächsten Tage hatte Luca nicht viel Zeit für mich.Er hatte Auftritte...mal wieder.Also freute ich mich um so mehr als er mich nach einer Woche anrief:
"Hey Baby.Ich komm nach Hause.Und ich hab eine Überraschung für dich."
Er hörte sich glücklich aber auch irgendwie überdreht an.
"Süß von dir.Wann bist du da?"fragte ich ihn.Ich freute mich wie ein kleines Kind ihn wiederzusehen.Was letzte Woche war ging mir zwar immer noch nicht aus dem Kopf aber ich hatte mir eingeredet Luca vertrauen zu können.
"Ich steh vor der Tür."sagte Luca und lachte.
Sofort zog ich Schuhe und Jacke an um zu Luca's Haus zu fahren.Ich rannte aus der Tür rief meiner Mutter laut "Tschüß bin bei Luca" zu und lief zur Bahn.
Die Fahrt von 10 Minuten kam mir vor wie 10 Stunden.Als ich endlich in Bern war musste ich nicht weit gehen da war ich schon bei Luca's Haus.Ich klingelte.
"Babyyyyyy!"Luca nahm mich in den Arm und küsste mich,"ich hab dich so vermisst...komm rein."
Ich ging rein und setzte mich aufs Sofa.
"Wo ist die Überraschung?"fragte ich und lachte.
"Moment..."Luca wühlte in seinem Koffer.Dann zeigte er mir ein Bild was er selbsr gemalt hat Dadrauf sah man ein Mann eine Frau und im Hintergrund ein Haus.
"Na Süße was heißt das?"
Ich antwortete ihm nicht ich sprang auf seinen Schoß und küsste ihn.
"Willst du?"fragte er und grinste wie ein Honigkuchenpferd.
"Na klar will ich.Ich muss nur mit meinen Eltern reden...ich bin ja erst 15...leider"sagte ich und schämte mich etwas.
Ich beschloss dann diese Nacht wieder bei uhm zu schlafen.
20 Minuten waren vergangen.Luca und ich saßen immer noch auf dem Sofa.Luca hatte die ganze Zeit übertrieben gute Laune und erzählte mir eine Geschichte nach der anderen.Er lachte und war irgendwie total albern drauf.Es störte mich nicht ich alberte schließlich gerne mit ihm rum doch plötzlich saß er ganz ruhig neben mir.Er senkte seinen Kopf.
"Ist alles gut?"fragte ich ihn besorgt.Hatte ich etwas falsch gemacht.
"Ach ist doch eh alles scheiße!"sagte Luca und stöhnte laut auf.
Ich verstand die Welt nicht mehr.Was war auf einmal los mit ihm?
"Was ist denn Baby?"fragte ich ihn nochmal.Doch er antwortete nicht.Er hielt sich seinen Bauch und sprang plötzlich auf und rannte los zur Toilette.Ich hörte wie er sich übergab.Ich traute mich nicht etwas zu sagen.Ich war so überfordert.Was war los mit Luca?War er krank?
Er kam wieder.Er würdigte mir nicht einen Blick.Er wühlte in seinem Koffer.Seine Hände zitterten.
"Alles okay?"fragte ich ihn leise.
"Ja!"antwortete er ohne irgendwelche Emotionen.Er holte irgendetwas aus dem Koffer raus versteckte es unter seinem T-shirt,lief wieder zur Toilette und schloss sich ein.
Ich stand auf und ging langsam hin.Ich klopfte an die Tür.
"Luca was machst du?Gehts dir besser?"fragte ich ihn mit einem zittern in der Stimme.Ich machte mir solche Sorgen.Ich kannte ihn nicht so.
"Bitte geh..."sagte Luca genervt.Ich ging ins Wohnzimmer um meine Tasche zu holen.Ohne noch ein Wort zu sagen ging ich aus der Tür.So hatte ich mir das nicht vorgestellt.Meine Augen füllten sich mit Tränen.Er hatte zwei Gesichter.Keines von beiden war wie das in was ich mich verliebt hab.Ich stieg in die Bahn.Ich wollte zu meiner besten Freundin Josi.Ich musste mit ihr reden.Es ging mir total schlecht und ich hatte ein schlechtes Gewissen Luca allein gelassen zu haben.Aber er wollte es ja so...
DU LIEST GERADE
Stay high (Luca Hänni FF.)
FanfictionLaura lernt Luca Hänni in einer Disco kennen.Die beiden verstehen sich sehr gut,treffen sich öfter und kommen zusammen.Aber schon bald merkt Laura,dass Luca ganz anders ist als sie am Anfang gedacht hat...