Kapitel 7

145 7 0
                                    

Endlich kam ich bei Josi an.Als aie die Tür öffnete fiel ich ihr weinend in die Arme.

"Hey Laura was ist denn los?"fragte sie mich und zog mich an der Habd ihr ihr Zimmer und wir setzten uns aufs Bett.

Ich wusste gar nicht wo ich anfangen soll.

"Es ist bestimmt wegen Luca...",fing Josi an,"Ist er dir fremdgegangen?!Oh mein Gott...aber ich dachte ihr wäret so glücklich.Das tut mir so Leid Süße komm her!"Sie nahm mich in den Arm.

"Er ist mir nicht fremdgegangen."schluchzte ich leise.

"Was dann?Du musst wissen in einer Beziehung streitet man sich halt mal deswegen musst du jetzt nicht so traurig sein das wird schon wieder."sagte Josi lächelnd.

"Nein das ist es nicht..."sagte ich und begann zu erzählen:"Luca war immer ein mega fröhlicher Mensch.In letzter Zeit ging es ihm aber voll schlecht wegen seinem Job weil ihm das alles zu viel war.Er hat mir das weinend, wirklich weinend,erzählt.Dann ist er auf Toilette gegangen und plötzlich hatte er wieder total gute Laune.Heute war ich auch bei ihm.Es ging ihm total gut er war total glücklich aber irgendwie auch so...naja überdreht.Doch dann ganz plötzlich wurde er ernst und es ging ihm wieder mega scheiße...dann hat er irgendwas aus seinem Koffer geholt und sich im Bad eingeschlossen.Er musste sich auch übergeben.Ich hab ihj gefragt was los ist aber er war total kalt zu mir und wollte dass ich geh...und jetzt bin ich hier."
Josi starrte mich entsetzt an.
"Plötzlich übertrieben gute Laune und dann wieder fertig mit der Welt...er übergiebt sich und er hat Probleme...er schließt sich auf Klo eij und macht da irgendwas wodurch es ihm anscheinend besser geht...Laura ich will Luca nichts unterstellen...aber kann es sein dass er Drogen nimmt?Koks?Bei Koks  ist man von einer Sekynde auf die andere ganz oben und wieder ganz unten"
Ich war geschockt."Josi ist das dein Ernst?!Mein Freund nimmt keine Drogen!Sag sowas nie wieder!"
Dann sprang ich auf und lief raus.Josi rief mir nach doch ich rannte einfach weg.Was hatte Josi da nur gesagt?Luca nahm doch keine Drogen!Doch nicht er!
Es war inzwischen dunkel geworden.Ich wollte nicht in die Bahn steigen ich hatte Angst vor Männern die dadrinne nur auf Mädchen warteten um sie anzugrabschen im schlimmsten Fall vergewaltigen.Ich wusste nicht wo ich hin sollte.Wenn ich meine Eltern anrufte musste ich ihnen alles erklären.Das wollte ich auf keinen Fall.Zu Josi wollte ich auch nicht zurück die unterstellt meinem Freund Drogen zu nehmen...ich konnte es immer noch nicht fassen.
Und Luca?Der war so ein Idiot.Ich würde nicht ankommen und mich entschuldigen das konnte schön er machen!
Ich setzte mich auf eine Parkbank und dachte über alles nach.Je mehr ich über Lucas Verhalten nachdachte desto mehr verstand ich Josi.Was wenn Luca echt Drogen nahm?Ich schlug diesen Gedanken sofort aus meinem Gedächtnis.Ich fühlte mich so alleine und ich hatte Angst hier im Dunkeln.Es blieb mir nichts anderes übrig als in die Bahn zu steigen.

Zum Glück war fast niemand da als ich einstieg.Ich setzte mich gegenüber von eine Frau die ein Buch las und nett aussah.Als sie mich bemerkte lächelte sie.Ich glaub sie merkte dass ich Angst hatte.

Ich musste nicht weit fahren,da war ich wieder bei mir zu Hause.Ich schloss langsam die Tür auf und schlich die Treppe hoch.Ich zog mich um und ging zu meiner Schwester die schon schlafend im Bett lag.Ich legte mich zu ihr.

"Laura?Was ist los?Warum bist du nicht bei Luca?"

Also erzählte ich ihr die ganze Geschichte.

Julia guckte besorgt."Ich glaub ich kann mir denken was mit ihm los ist..."

"Denkst du auch er nimmt Drogen?!"fragte ich sie zickig.Julia guckte mich nur mitleidend an."Wir finden das schon raus zusammen...aber jetzt sollten wir erstmal schlafen.Wenn du willst bleib bei mir."

Ich wollte.Dann kuschelte ich mich an sie.In der Nacht träumte ich davon wie Luca Tod in seinem Haus lag,neben ihm überall Koks...weinend wachte ich auf.

Es war nur ein Traum,dachte ich mir und kurze Zeit später schlief ich weiter.

Stay high (Luca Hänni FF.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt