Lotti

22 2 0
                                    

In diesem Kapitel geht es um meine Großcousine Lotti. Diesen Namen habt ihr in den letzten Kapiteln schon gehört und vielleicht haben sich manche schon gefragt, wer das ist. Hier erfahrt ihrs. Meine Mom ist die Cousine ihrer Mom. Unsere Omis sind Schwestern. Ihre Mom ist die Patentante meiner Schwester und unsere Mom ist ihre Patentante(nur um die Verwandtschaft bildlich zu machen xD). Lotti ist 2 Monate älter als ich. Wir sehen uns leider viel zu selten, da sie in Sachsen wohnt und ich in Thüringen. Nur gut, dass sich die Ferien oft überschneiden (Sommerferien sind gleich). Und zu Familienfeiern sehen wir uns auch. Zu großen Geburtstagen, wie z.B. Jubiläumsfeiern unsere Großeltern, oder Hochzeiten, oder Taufen, oder unseren Konfirmationen. Wir können aber immer noch miteinander Schreiben. Als wir noch keine Handys hatten, haben wir Briefe geschrieben (meistens Ostern und Weihnachten). 

Die Schwester ihrer Mom aka ihre Tante aka die 2.Cousine unserer Mom (Kompliziert. Man nenne sie Katrin.) lebt in einem Dorf in Sachsen und hat einen recht großen Hof, auf dem wir jedes Jahr zu Ferienbeginn das so genannte "Hoffest" feiern. Auf diesem Fest sind sowohl Freunde und Familie, als auch das gesamte Dorf eingeladen. Es gibt immer eine Band, die live spielt (freunde von Katrin), ein Beach-Volleyball-Feld, eine Tischtennisplatte und einen Basketballkorb. Alle schlafen in Zelten oder ihren Autos (die älteren im Haus oder im nahe gelegenen Hotel). In einem Jahr, in dem meine beste Schulfreundin mitgefahren ist, haben wir uns dazu entschlossen unter freiem Himmel zu schlafen (es war sternenklare Nacht und ich habe 5 Sternschnuppen gesehen). Ich bin dann irgendwann  aber doch ins Zelt gegangen, weil ich dauernd von Insekten angehüpft wurde. Am nächsten Morgen hatte Lise ne Nacktschnecke im Gesicht kleben und eine wurde unbemerkt mit in Kiras Schlafsack eingepackt und letztens wieder gefunden xD.  Als Kind ist man dort nie alleine und findet immer jemanden, es gibt Kinder in jeder Altersklasse. Katrin hat 5 Kinder, darunter auch die "Zwillinge". Die coolsten Großcousins, die man sich vorstellen kann (,hab echt lange gebrauch, bis ich sie unterscheiden konnte...ich glaube ich kanns erst seit ca. 2 Jahren xD). Da Lotti, Lise, Salo und ich immer zusammen unterwegs waren und wir alle blond sind, haben sie uns andauernd verwechselt (wobei ich immer noch der Meinung bin, die haben das mit Absicht gemacht).

Wir fahren auch alle 2 Jahre zusammen nach Dänemark, und damit meine ich die ganze Familie, sprich unsere Omis und jeweils deren 3 Kinder plus wiederum deren Kinder, also wir und unsere Cousins und Cousinen mütterlicherseits (kommt aber auch immer drauf an, wie die Ferien verteilt sind, weil manche auch in Hessen wohnen und manche auch arbeiten müssen...kompliziert). 2016 waren wir 21 Leute und hatten ein riesiges Ferienhaus + Pool (der darf nie fehlen). Meistens, wenn wir Ausflüge in Dänemark machen fährt Lotti (und Lise(, siehe unten)) mit bei uns im Auto. Die Blicke der Passanten, wenn ein Typ (mein Vater), mit 4 blonden Mädels aus nem grauen Bus steigt, einfach köstlich xD. In den Herbst-, Winter- und Sommerferien kommt sie immer eine Woche mit ihrer Familie (ihre Mom und ihre Schwester) zu uns. Sie schlafen dann immer im Bungalow, das nicht weit vom Haus meiner Omi entfernt ist. Man muss nur immer nen mega anstrengenden Berg hochlatschen (und wer die 40 Fakten gelesen hat, der weiß, dass ich keine Ausdauer hab). Manchmal fährt sie auch alleine mit ihrer Omi zu uns, dann schläft sie bei uns zu Hause auf meinem ausklappbarem Sofa. Oder wir schlafen alle zusammen mit Lauch in der Bude. Letztes Jahr im Sommer war das der Fall (also, dass sie alleine mit ihrer Omi gekommen ist), aber anstatt, dass sie bei uns geschlafen hat, haben wir eine Woche zu viert, ohne Eltern im Bungalow übernachtet. Die meiste Zeit lagen wir auf Liegestühlen und haben gelesen, im Schatten wohl gemerkt und meistens nur im Bikini, weil es nämlich sau warm war. Wir hätten theoretisch auch ins Schwimmbad gehen können, aber erstens hätten wir in der Affenhitze wieder nen Berg hochgehen müssen, zweitens waren wir 4 Girls (mindestens eine von uns konnte nie mit ins Wasser) und drittens hatte nicht jeder Badesachen dabei. Dafür haben wir aber Wasserschlachten gemacht und am heißesten  Tag ein Planschbecken aufgebaut, das keine Ahnung wie lang, schon da ober rumgelungert hat. Fragt nicht, was uns geritten hat, dass wir auf diese Schnapsidee gekommen sind. Das befüllen des Planschbeckens war auch sehr amüsant...wir hatten zwei Eimer, die wir abwechselnd befüllt haben und zum Becken geschleppt haben. 

Abends sind wir immer auf nen Spielplatz gegangen und haben Schwarz-Weiß gespielt (is nicht schlimm, falls ihr das Spiel nicht kennt). An einem Abend hat sich Lottie so hart hingelegt, dass wir auf dem Weg zum Bungalow noch nen kleinen Abstecher zu unserer Omi gemacht haben, um sie zu verarzten. Es war 23 Uhr, wir hatten echt  Glück, dass sie noch wach war xD. Lotti hat immer noch ne Narbe. Wir saßen jeden Abend sehr lange draußen und haben geredet und Musik gehört. Ich wunder mich, dass wir nicht an den Liegestühlen festgewachsen sind, wir saßen da quasi den ganzen Tag drinnen. Wir haben uns von Instantnudeln, Asiapfanne und Wassereis ernährt. Na gut, Frühs haben wir Brötchen geholt. In dieser Woche ist auch Lotti zum Kpop Fan geworden. In ihrer Schule und der Schule ihrer Schwester gibt es einfach mega viele Fans, wohingegen an meiner Schule nur 3 sind von denen ich weiß. Ich, Lauch und jemand aus der 10. Wird vielleicht auch daran liegen, dass an ihrer Schule weit mehr als 380 Schüler sind.

Als wir noch klein waren, hat Lotti immer was mit Salo unternommen. Ich musste mit ihrer kleinen Schwester Luise (Lise) abhängen, was mich immer extrem genervt hat. Ich wurde ausgeschlossen, weil ich nun mal die kleine war. Die Großen unternehmen was zusammen und die Kleinen, und zusammen funktioniert nicht, weil die Kleinen doof und nervig sind. Ist halt einfach so. Früher fand ich Lotti auch sehr grob. Sie war sehr ehrlich (hat dir ins Gesicht gesagt, wenn ihr was nicht gefallen hat) und hatte ihre Kraft nicht unbedingt immer unter Kontrolle. Sie hatte es wahrscheinlich nur als kleinen Klaps auf die Schulter gesehen oder einfaches Mitziehen am Arm, aber mir hat das schon ganz schön wehgetan. Es waren manchmal einfach gedankenlose Handlungen, die ich ihr deswegen auch nicht verübeln kann. Zum Beispiel hat sie mir mal den Stuhl weg gezogen, als ich mich setzen wollte...fand ich dann eher nicht so lustig. Im großen und ganzen hat Lotti ein sehr großes Herz und ihre Ehrlichkeit ist sehr beneidenswert. Sie hat auch den Charakter einer großen Schwester und sie hat es da, meiner Meinung nach, noch ein Stück schwerer als Salo. Nicht nur sie und Salo fanden ihre kleine Schwester nervig, ich auch. Es gibt nicht einen Tag mit Lise, der reibungslos von Stattet geht(von denen die ich miterlebt habe). Und da muss nur eine Kleinigkeit bei Luise nicht laufen, wie sie soll und der ganze Tag ist im Eimer. Und das nicht nur für Luise, sondern auch für alle anderen Beteiligten. Nach dem Motto: "Wenn es mir scheiße geht, soll es euch auch scheiße gehen.". Und in solchen Situationen kann man Lotti echt nur beneiden, weil sie das Tag für Tag aushält. Wow. Sie ist so ein geduldiger Mensch, was ihre Schwester angeht. Und so Verantwortungsbewusst. 

Du musstest schon so viel durch machen, ich glaube du bist die stärkste Person, die ich kenne.
Danke meine allerliebste Großcousine. <3  

SchulterzuckenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt