Heyyy, ein neues Kapitel seit langem mal. Mein Leben ist grad Stress, stress, stress...uffi.
Aber das Thema um das es heute geht, beschäftigt höchst wahrscheinlich nicht nur mich, sondern euch alle da draußen.
Und es hängt euch selbstverständlich absolut zum Hals raus. (ihr wisst bestimmt schon worum geht nach dem Teaser)Als angehende Abiturientin, die sich dazu entschlossen hat auch in Geschichte ihr Abitur zu schreiben, beschäftigt mich die heutige Zeit schon enorm.
Die Gesellschaft ist fast komplett gespalten. Es gibt die "Geimpften" und die "Ungeimpften".
Eine Seite ist der Meinung, dass Impfung das beste ist, was man machen kann, um sich nicht weiterhin einschränken zu müssen und den Großteil der Bevölkerung zu retten.
Impfung heißt übrigens nicht, dass man niemals an Corona erkrankt. Klar kann man auch Corona bekommen und natürlich kann man im schlimmsten Fall dann auch an Corona sterben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist weitaus geringer, als ohne Impfung.
Und dass man sich mit Impfung nicht mehr testen lassen muss, ist auch absoluter Rotz. Ich kann ja wie gesagt auch als Geimpfter corona haben, es nicht merken und dann Leute anstecken (die vielleicht sogar ungeimpft sind und dann sterben).Bei manchen sind die Gründe auch durchaus nachvollziehbar warum sie sich nicht impfen lassen.
Eine Klassenkameradin meinerseits, will sich nicht impfen lassen, weil sie der festen Überzeugung ist, dass ein Bekannter von ihr wegen der Impfung gestorben wäre. Und natürlich kann ich sie in dem Fall nicht vom Gegenteil überzeugen, weil ich keinen weiteren Bezug zu dem Herren hatte.Die anderen kleben sich allerdings ganz trotzig wie ein Kindergartenkind einen Davidstern an den Arm (wie es die Juden im Dritten Reich unfreiwillig tun mussten) und posaunem öffentlich im Internet raus, dass wir in Deutschland in einer Diktatur leben.
Mein lieber Scholli...da kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Wenn solche Leute in ner Diktatur leben würden, dann wären sie nach so ner Aktion schneller weg vom Fenster als sie "Diktatur" sagen könnten, und die Wahl sich Impfen zu lassen, wär schon längst ne Pflicht.Manchmal wünsche ich mir das auch. Dann können die nämlich nicht mehr ihren Müll im Internet verbreiten und andere Leute verunsichern und der ganze Scheiß mit der "Impfdiskussion" wär vom Tisch.
Aber wir leben nunmal in einer Demokratie. (Und hört mir auf mit der umgedrehten Psychologie. Wenn das umgedrehte Psychologie ist, dann bin ich n Reptiloid und fress mit Obama und Merkel kleine Kinder auf der Rückseite der Erde.)
Klar steht es jedem frei sich impfen zu lassen. Wenn ihrs nicht wollt, dann lassts. Aber ich bin einfach nicht mehr bereit dazu mich wegen der Risikogruppe der Impfgegner weiter in meiner Freiheit einschränken zu lassen.
Und genau da ist das Problem.
Impfgener denken nämlich (naja meistens denken sie nicht), dass es ihr Problem wäre, wenn sie sich nicht impfen lassen und sich dann bei Wiedereröffnung des öffentlichen Lebens anstecken und auf die Intensiv-Station kommen. Das ist so aber nicht ganz richtig. Wenn die Intensivstationen dann nämlich wieder vollgeknackt sind mit Leuten, die der Meinung waren, dass die Impfung tötlicher ist als der Virus, haben wir sowohl Betten, als auch Personalmangel in den Krankenhäusern. Und für die Ärzte ist es dann oberste Priorität die Vollpfosten zu beatmen, anstatt ne wichtige Knie-OP oder Herzklaplen-OP durchzuführen - die kann nämlich vielleicht noch ne Woche warten.
Wenn ihr euch nicht Impfen lassen wollt, dann unterschreibt doch bitte einen Zettel, auf dem steht
"Wenn ich an Covid-19 erkranke, dann lasst mich bitte sterben, das war nämlich meine eigne Entscheidung.".
Dann können wir nämlich auf jegliche Einschränkungen verzichten, ich kann wieder auf den Weihnachtsmarkt gehen und ihr müsst euch keinen Davidstern mehr ans Hemd heften und euch über die "Diktatur" beschweren.Ganz ehrlich, wir können uns doch wie Erwachsene ein bisschen Zusammenreißen und das Wohl der Gesellschaft vor unser eigenes Stellen.
Ich hab keinen Bock auf einen Bürgerkrieg.Meine Damen und Herren, Liebe Gemeinde, ich verabschiede mich.
Vielen Danke für Ihre Aufmerksamkeit und dass Sie so zahlreich erschienen sind.Hochachtunsvoll Hele ^_^
*Mic-drop*
DU LIEST GERADE
Schulterzucken
Historia CortaTatsächlich ist dieses Buch nichts besonderes. Es beschreibt weder ein großes Abenteuer, noch eine liebliche Romanze. Es geht schlicht und einfach um mich. Um mein Leben, um meine Freunde und Personen, die ich getroffen habe und treffen werde. Es ge...