Das Fest der Liebe und Hoffnung steht vor der Tür, also hört auf rumzumucken und euch Sorgen zu machen! #ichhabdichimauge
Freunde, nur, weil ich über Einsamkeit rede, heißt das nicht, dass ich in den nächsten Jahren Selbstmord begehe. Und schon gar nicht vor Weihnachten! Ich bin wunschlos Glücklich! Mir geht es gut. Mensch, ich feier mein Leben viel zu sehr und wollte anderen Leuten meine Verbundenheit zeigen. Nur weil ich mich mal einsam fühl, darf ich nicht mehr glücklich sein oder was? Das lass ich mir aber von niemandem vorschreiben, sorry not sorry. Hier ein sehr treffendes Zitat von meinem allerliebsten Lieblings Lauch (Bro <3).
"Manchmal bist du zu bunt für Tage / Tage sind zu grau für dich. Und du bist halt so extreeeeeeem bunt und stress ist halt so extreeeeeem grau und wenn dann nur ein einziger bunter Punkt umgeben von anderen Punkten, die nicht so bunt sind wie er, in ner von grau durchzogenen Zeit steht, ist er zwangsläufig einsam." ~ Lauch
Ja man! Aber die momentane Zeit ist ganz und gar nicht grau. Diese Zeit ist gezeichnet von Rot, Grün und Weiß (weil Schnee geil ist, musst ich die Farbe einfach dazu nehmen) und diese Farben strahlen hell, auch wenn der Winter die dunkelste Jahreszeit ist. Liebe, Hoffnung und Unschuld. Sorry, aber Weihnachten ist mit mein allerliebstes Fest im Jahr. Nicht wegen der Geschenke (jaaaaa...is schon nice, wenn man was geschenkt bekommt), sondern wegen seiner Ausstrahlung und dem Zauber, der zweifelsohne in der Luft liegt. Ja, gut ich bin christlich und deswegen hat Weihnachten noch ne besondere Bedeutung für mich. Die meisten sehen das quasi als zweiten Geburtstag (Oder auch als einzigen, weil sie am 24. geboren wurden, sorry).
Für mich heißt Weihnachten genau das, was die Farben aussagen.
Rot = Liebe. Ich bin umgeben von meiner Familie (an Weihnachten fühle ich mich nie!!! einsam.). Ich werde von ihr geliebt und Ich liebe sie. Ich habe meine Freunde, von denen ich geliebt werde und ich liebe sie. #bromance
Grün = Hoffnung. Das Jahr neigt sich dem Ende, etwas Neus fängt an, etwas besseres. Aus christlicher sicht : BRUDERRRRR, der Heiland ist geboren, was für Sorgen? *Wegwerfende Handbewegung*. Wenn er die nicht mit in den Tod genommen hätte, hätte er nicht sterben brauchen.
Weiß = Unschuld/Reinheit. Wir feiern n fucking Baby, das aus einer Jungfrau geschlüpft is...ich mein...gehts noch unschuldiger? (die Fragerei, wie das möglich ist, sparen wir uns an der stelle mal)
Und da ich alle diese Eigenschaften in mir trage, strahle ich an Weihnachten heller als sonst. Mein Spitzname ist Helle und mein ganzer Name bedeutet "Die Strahlende". Das kommt definitiv nicht von ungefähr. Und das stempel ich auch nicht einfach als "Mimimim...das is doch nur n Name." ab. Das ist meine fucking Persönlichkeit! Und alle, die mich wirklich kennen, wissen das. Ich geb mich doch nicht geschlagen, nur weil es kurz mal grau ist. Ich habe einen Leberfleck auf meinem Fuß, der aussieht wie n Herz! Es gibt keinen Menschen, den ich hasse, niemanden, dem ich den Tod, oder eine schlimme Krankheit wünsche. Ich helfe, wo ich kann, und zwar gerne, weil mir alles mehrfach zurück gegeben wird. Wüsste ichs nicht besser, würde ich sagen ich bin Cheesus persönlich.
Aber ich bin Hele und das ist noch besser. Und weil ich so bin wie ich bin, und das kann, was ich eben kann, bin ich Glücklich Ich zu sein und niemand anders.
"Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein." ~Faust
Ich teile diesen etwas anderen Weihnachtsgruß mit euch, einfach um euch klar zu machen, dass es sehr wohl Menschen gibt, die richtig Glücklich sein können, auch wenn es graue Zeiten gab. Dass es Menschen gibt, denen das Mitleid zum Hals raushängt, weil sie über Widrigkeiten mit einem sicheren Lächeln hinwegsehen können, weil sie wissen, dass sie Leben und Lieben und froh sind das zu können. Weil sie Hoffnung in ihrem Herzen tragen, die Niemand ihnen jemals wegnehmen kann, denn sie strahlt heller, als ihr euch vorstellen könnt. Das ist es, woran ich glaube.
Es ist fucking Christmas und wenn ich euch sage, dass ich an Weihnachten glücklich bin, dann dürft ihr mir das gerne glauben.
Und all das schreibe ich aus meinem kuschlig warmen Bett, mit Blick auf den Stern, der jeder Jahr in der Weihnachtszeit an meinem Fenster hängt und mich täglich daran erinnert, dass Weihnachten nicht nur das Fest der Liebe und Hoffnung ist, sondern auch das Fest des Lichts.
Merry Christmas.
DU LIEST GERADE
Schulterzucken
Короткий рассказTatsächlich ist dieses Buch nichts besonderes. Es beschreibt weder ein großes Abenteuer, noch eine liebliche Romanze. Es geht schlicht und einfach um mich. Um mein Leben, um meine Freunde und Personen, die ich getroffen habe und treffen werde. Es ge...