Der Titel klingt vielleicht komisch, als wöllte ich über Gemüse schreiben, oder so, als wöllte ich über ein Jugendwort schreiben, oder über Lauchs...ihr wisst schon, diese unmuskulösen Lappen, die nicht die Milchflasche aufbekommen.
Aber Lauch beschreibt in dem Fall/meinem Fall eine bestimmte Person. Diese Person ist nicht eine dieser oben genannten Lappen...naja zumindest nicht 100%. Sie ist nicht schlagsig und dünn, als dick würde ich sie auch nicht bezeichnen...sagen wir, sie ist schlank. Eigentlich hab ich mir nie wirklich Gedanken über ihren Körperbau gemacht. Wie dem auch sei.
Die Rede ist von Lauch aka Laura Hartmann. Warum alle sie plötzlich Lauch genannt haben, weiß ich auch nicht so genau, aber ich glaube es lag an der nicht vorhandenen Kraft ihrer Arme...#Milchflasche.
Wenn ihr mich fragt, so schwach ist sie garnicht. Sie spielt gerne Basketball, auch wenn sie ganz schön klein ist, und klettert gerne auf Bäume und sonstige bekletterbare Körper.Die zwei genannten Tätigkeiten, sind Sachen, die uns verbinden. Aber ganz ehrlich, wer klettert nicht gerne auf Bäume?
Na gut, es gibt vielleicht das ein oder andere Stadtkind, das noch nie nen ordentlichen Baum gesehen hat...(tadellose Übertreibung, ich entschuldig mich bei allen Stadtkindern).Also Lauch ist eine sehr wichtige Person in meinem leben. Sie ist ein Jahr jünger als ich und ich kenne sie schon seit ich denken kann. Ich denke es ist in unserm Fall der Freundschaft egal, wie sehr wir uns im Laufe der Jahre noch verändern, wir werden wahrscheinlich für immer Freunde bleiben...wäre es anders, wäre ich mir sicher, dass einer von uns von Aliens entführt wurde und sein Gehirn umgepolt wurde oder direkt durch ein vollkommen neues ersetzt wurde.
Wir sind eigentlich sehr, sehr verschieden, aber uns verbindet gleichzeitig auch sehr viel. Ich denke es wäre gut, wenn ich uns beide mal beschreibe.Lauch: 16, klein, braune Haare, blaue Augen, gebräunte Haut, Atheist, ist große Schwester, künstlerisch begabt, Wassermann.
Hele: 17, groß, blonde Haare, grüne Augen, blass, Evangelisch, bin kleine Schwester, musikalisch begabt, Waage
Das ist das, was uns unterscheidet. Weitere Gemeinsamkeiten, außer klettern und Basketball spielen sind, wir hörten beide das Musikgenre, das unsere Musikgeschmäcker vereinte...das Zauberwort lautet Kpop.
Und das ist meistens der Punkt, an dem viele aufhören zu lesen, mit dem Gedanken "Ewww...Asiaten.". Und ich bin mal nett und schmücke das Thema nicht weiter aus, denn das ist mir gerade zu anstrengend, ich bin nämlich mega faul und die Rechtfertigung, warum ich Kpop höre, hängen mir schon zu den Ohren raus. Das ist einfach eine Tatsache. Es wird wahrscheinlich später noch eine Story dazu kommen.Naja auf jeden Fall sind Lauch und ich seit ca. einem Jahr Nachbarn.
Halt, Stopp...Ich fange mal ganz von vorne an, sonst bring ich hier alles durcheinander.
Es waren einmal 2 Frauen, die besuchten gegen Ende ihrer Schwangerschaft das Krankenhaus und waren Zimmergenossinen. Sie freundeten sich an und besuchten sich des öfftern nach dem Krankenhausaufenthalt, was garnicht so schwer war, da sie, wie es der Zufall so wollte, nur 2 Straßen von einander entfernt wohnten. ( Ich glaube so ähnlich war das...ach egal).
Die beiden Frauen waren unsere Omis.
Die Mutter von ihrer Mutter und die Mutter von meinem Vater.
Wir haben uns glaube bei meiner Omi kennen gelernt.Haltet euch fest, es wird jetzt ein bisschen verwirrend.
Lauchs Opa ist über ein paar Ecken mit meiner Oma Mütterlicherseits verwandt. Irgend ein Cousin. Heißt meine Eltern waren irgendwie schon miteinander verbunden durch Lauchs Oma, ohne sich vorher gekannt zu haben. Ultra nice.
Naja wir sind also miteinander aufgewachsen, haben uns während der Kindergartenzeit immer bei unseren Omis getroffen (Was wohl auch daran lag, dass wir damals noch bei unseren Omis gewohnt haben).
Und da ihre Mutter gelernte Frisöse ist und unsere Familien befreundet waren, schnitt ihre Mom uns immer die Haare.
Ich mein, wozu zum Frisör gehen, wenn er sowieso früher oder später vorbei kommt?
DU LIEST GERADE
Schulterzucken
Historia CortaTatsächlich ist dieses Buch nichts besonderes. Es beschreibt weder ein großes Abenteuer, noch eine liebliche Romanze. Es geht schlicht und einfach um mich. Um mein Leben, um meine Freunde und Personen, die ich getroffen habe und treffen werde. Es ge...