-3.3- ''Überraschung im Wald''

31.1K 326 126
                                    

MISSION: Alle Informanten ignorieren

Remus hat mich gerade aus der Hütte geschmissen. Toll, ich hätte den nachmittag gerne in seiner Gesellschaft verbracht, aber er meinte, er wäre zu nah an der Verwandlung und es wäre zu gefährlich, wenn ich schutzlos in seiner Nähe wäre. Jetzt gehe ich also runter zum See, wo Ron, Lavender, Harry und Ginny sind - und Sirius auch, vermute ich, aber ich habe ihn den ganzen Tag noch nicht gesehen. Es sieht so aus, falls Sirius nicht doch noch auftaucht, dass einen komplett lustfreien Nachmittag haben werde - und diese Aussicht langweilt mich ziemlich nach letzter Nacht.

Ich kämpfe mich durch die Bäume, die den Weg zum See überwuchern, und ziehe den Umhang fester um mich, als der frische Wind auf die Hautpartien trifft, die nicht von meinem Bikini bedeckt sind. Schon höre ich Lavenders Quieken zu mir heraufdringen. Gott - ich kann dieses Mädchen nicht ertragen! Der Klang ihrer Stimme genügt und ich könnte zum Mörder werden - und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie ermorden will, weil sie so verdammt nervig ist, oder Ron, weil er so verdammt dumm war, sie hierher einzuladen!

„Also, wo ist die kleine Miss Perfekt?" Lavenders hohe Stimme hallt durch die Bäume.

„Herms? Keine Ahnung", antwortet Ron.

Es tritt eine kleine Pause ein, dann sagt Ginny, „Ich glaube, Hermione ist nicht so süß und unschuldig wie ihr denkt."

„Was? Warum?" Harry scheint davon ziemlich verstört zu sein. Ich allerdings bin gespannt, was Ginny dazu zu sagen hat...

„Naja, sie hat heute Nacht nicht im Wohnzimmer geschlafen", erklärt Ginny.

„Und?" Ron, deine Stimme klingt gerade richtig dumm!

„Also hat sie in Remus' und Sirius' Zimmer geschlafen."

Für ein paar Sekunden herrscht eine anscheinend geschockte Stille. Hmm, ich frage mich...

„Woher weißt du das?" fragt Harry skeptisch.

„Weil ich mitten in der Nacht aufgestanden bin und sie nicht im Wohnzimmer war - wo sollte sie sonst gewesen sein?"

„Nun...ähm...keine Ahnung..." Armer Harry, er scheint verzweifelt nach einer plausiblen Erklärung zu suchen. Gott, ich grinse über beide Ohren, als ich mir ihre Gesichter vorstelle.

„Und wenn schon", sagt Lavender herablassend, während ich zwischen den Bäumen hindurchschleiche, bis ich sie alle sehen kann. Sie hängen im hüfttiefen Wasser herum, Ron klebt an Lavenders Hals und Ginny hat sich in Harrys Arme gekuschelt.

„Nun, sie ist in jedem Fall nicht die Eiskönigin, die ihr aus ihr machen wollt", beharrt Ginny wütend. Danke, Gin!

„Als ob sie mit einem der beiden Sex haben würde...das sind erwachsene Männer, die interessieren sich wohl kaum für...sie." Gott, die Grimasse, die Lavender zieht als sie von mir spricht...

Meine Gesichtszüge erschlaffen bei diesen Worten - sie sind so nah an der Wahrheit, und doch...

„Der Kuss zwischen ihr und Lupin gestern Nacht war aber ziemlich krass..." sinniert Ron.

„Der Alkohol, den Sirius uns gegeben hat, war auch ziemlich krass", kontert Lavender.

„Ich muss zugeben, es sah gestern Abend ganz so aus, als würden Hermione und Lupin es ziemlich genießen." Dann griff Harry nach dem letzten Strohhalm und fügte hinzu, „Aber Sirius war mit im Zimmer, von daher glaube ich kaum, dass da was gelaufen ist."

Legt Hermione flach (FSK 18+)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt