-3.6- ''Rons Fehltritt''

20K 284 82
                                    

Mission: Deckung aufgeflogen?

„Severus", flüstere ich, um ihn auf mich aufmerksam zu machen, ohne dass Lavender etwas merkt.

„Hm?" murmelt er. Anscheinend ist er immer noch in der seligen nach-dem-fantastischen-Sex-Phase und hat keine Ahnung von irgendwelchen schnüffelnden Idioten, die sich die Nasen am Fenster plattdrücken.

„Lavender..."

„Ich will diesen Namen jetzt nicht hören", antwortet Sirius. Dann küsst er meinen Bauch und fügt hinzu, „ich würde viel lieber die letzte Stunde nochmal wiederholen..."

„Sie steht am Fenster!" zische ich.

Snape blickt auf, und mit einem schnellen Blick in seine Richtung sehe ich, dass er seine Möglichkeiten abwägt.

„Verdammt", kommentiert Sirius. „Lösch ihr Gedächtnis, Snape."

„Seltsamerweise, Black, habe ich meinen Zauberstab gerade nicht zur Hand."

Ich mache mir ein wenig Sorgen über den Mangel an Unruhe, die diese missliche Lage den beiden zu bereiten scheint. Lavender hat gerade...alles gesehen!

„Könnte mal jemand was unternehmen!" verlange ich. „Sie ist immer noch da! Sie wird gleich losrennen und alles Harry und Ron und Ginny erzählen, und euch beiden scheint das völlig egal zu sein! Um Merlins Willen, Sirius, willst du, dass Harry weiß, was du mit mir gemacht hast?"

„Hermione..." fängt Snape an, aber ich falle ihm ins Wort.

„Und du! Was glaubst du, wird Molly sagen, wenn Ron ihr das erzählt?! Ganz zu schweigen davon, was Dumbledore sagen wird..."

„Hermione..." wiederholt Snape, aber ich habe keine Zeit mir seine Argumentation anzuhören - wir müssen irgendwas tun, bevor Lavender aus ihrer Kröte-im-Winter-Starre aufwacht und zu Harry und Ron läuft um alles auszuplappern.

„Gib mir meinen Zauberstab!"

„Miss Granger!" bellt Snape plötzlich und vor Schreck vergesse ich für einen Moment mein Panik. „Wenn Sie einen Moment still sind, werden Sie merken, dass Sie, trotz Blacks und meiner brillianten Performance, immer noch ein Hirn im Schädel haben."

Sirius lacht mich praktisch aus. „Halt den Mund!" fauche ich ihn an.

„Mione, überleg doch mal. Was glaubst du, wird passieren, wenn Lavender tatsächlich zurück geht und es ihnen erzählt?"

„Oh." Wie dumm von dir, Herms, wirklich dumm.

„Genau. Harry und Ron würden sie eher einliefern lassen, als dass sie ihr glauben."

„Vielleicht hat diese Situation ja doch noch eine gute Seite", antworte ich bei dem Gedanken daran, dass sie irgendwohin weggesperrt wird, wo ihr Gequieke den Ohren der Zaubererschaft keinen Schaden mehr zufügen kann. Ich schenke ihr einen selbstzufriedenen Blick, dann bette ich meinen Kopf wieder auf das Kissen, und sie verschwindet vom Fenster.

ooooo

„Hermione?"

„Hm?"

„Äh...Zeit zum Aufstehen."

Wer zur Hölle weckt mich um diese unchristliche Zeit? Ich dachte, ich hätte Ferien...

Legt Hermione flach (FSK 18+)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt