-3.1- ''Wahrheit oder Pflicht''

24.2K 329 60
                                    

Mission: In Gefahr!

Mir ist so wahnsinnig, wahnsinnig langweilig. Außerdem bin ich frustriert - keine besonders gute Kombination, vor allem für die Leute um mich herum. Fünf Stunden bin ich schon hier, in irgendeiner einsamen, winzig kleinen Hütte am Arsch der Welt mit zwei hinreißenden Männern die mich reizen und quälen, obwohl sie verdammt genau wissen, dass ich nichts dagegen tun kann!

Es war Harrys Idee - Fluch über ihn! Er hat uns alle hier hoch geschleift, Ron, Ginny, Lavender, Sirius, Remus und mich, als eine letzte Party bevor wir in die große olle Welt hinausgehen die Erwachsenenleben heißt. Eigentlich sollten nur Ginny, Ron, Harry und ich mitkommen, aber da hat Ron gleich protestiert, dass Lavender auch mitkommen sollte wenn Harrys Freundin dabei ist. Schön, damit hätte ich irgendwie leben können - vielleicht hätte ich ein bisschen Zeit zum Lesen gehabt, wenn sie alle vier beschäftigt gewesen wären. Es war alles perfekt, bis Mrs Weasley davon Wind bekommen hat. „Auf gar keinen Fall", sagte sie, die Hände auf den Hüften, „lasse ich dich, Ginny Weasley, eine Woche lang unbeaufsichtigt mit deinem Freund in die Berge fahren!" Ginnys Proteste trafen auf taube Ohren. Harry war am Boden zerstört, besonders weil Lavender schon gesagt hatte dass sie mitkommt, und offenbar war die Vorstellung, die ganze Zeit da mit mir rumzuhängen, während sein bester Freund seine Freundin vögelt, nicht besonders verlockend. Doch in diesem Moment ist Sirius auf den Plan getreten und hat das Problem gelöst - Fluch über ihn.

„Molly, weißt du, ich könnte auch ein paar freie Tage gebrauchen - wie wär's wenn ich mitfahre und die Aufsicht führe?" schlug er vor und grinste mir heimlich zu.

„Nun ja..." antwortete Molly, anscheinend nicht so sicher dass Sirius, König des Erwachsenseins, die Art Vorbild ist das sie sich für ihre Kinder vorstellt.

Remus, der die ganze Zeit im Raum war und den unsere Unterhaltung bis zu Sirius Vorschlag überhaupt nicht interessiert hat, meldete sich plötzlich zu Wort. „Würdest du dich vielleicht besser fühlen, wenn ich auch mitkäme?"

Langsam breitet sich ein erleichtertes Lächeln über Mollys Gesicht. „Ja, ja! Das wäre wunderbar, Remus!"

Ginny stöhnte, Harry seufzte und Ron versuchte zu protestieren, aber Molly war fest entschlossen, dass Remus und Sirius uns eskortierten. Natürlich passte mir das perfekt - wenigstens hätte ich dann noch etwas anderes zur Unterhaltung als meine Bücher.

Doch es sah schlecht aus. Die Hütte hatte nur drei winzig kleine Räume - zwei davon wurden sofort von Ron und Lavender, Harry und Ginny in Beschlag genommen. Mit einem resignierten Seufzen sagte ich Remus und Sirius, sie sollten den letzten Raum nehmen und ich würde auf dem Sofa schlafen. Doch Remus schien seine Pflichten als Aufpasser viel zu ernst zu nehmen und zerschlug Harrys Idee, indem er die Mädchen von den Jungs trennte. Keiner der anderen war besonders beeindruckt.

„Gott, womit haben wir nur diesen Langweiler verdient!" schimpfte Ron, als er sich fünf Minuten später auf das Sofa sinken ließ, während Remus in dem Raum, den er sich mit Sirius teilte, hoffentlich außer Hörweite war.

„Er hat deiner Mum versprochen..." fing ich an zu protestieren, aber Ron sah mich so finster an, dass ich meine Worte in der Luft hängen ließ.

„Nur weil er keine abkriegt", warf Lavender ein.

„Wahrscheinlich hatte er noch nie eine!" hetzte Ginny.

Ich wollte etwas sagen...aber ich musste meine Worte sorgfältig abwägen. „Ich bin mir sicher, dass Professor Lupin schon eine Menge Frauen hatte. Er ist ein sehr attraktiver Mann..."

Legt Hermione flach (FSK 18+)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt