Mission: Den Feind ablenken
Gott, ich sitze hier auf Remus' Schoß und habe nicht die blasseste Ahnung, wie ich aufstehen soll ohne ihn tödlich zu blamieren. Obwohl unser Kuss ihn ziemlich abgelenkt hat, ist er sich seines Dilemmas wohl doch bewusst. Was soll ich tun...was soll ich tun...Ich lehne mich zurück und sehe ihn entschuldigend an. Remus verzieht das Gesicht.
„Mehr Drinks!" ruft Sirius plötzlich, und mit einem schnellen Blick über die Schulter stelle ich fest, dass die anderen für einen Moment zu ihm sehen. Ich ergreife die Gelegenheit und schlüpfe von Remus' Schoß auf meinen Platz auf dem Boden. Remus Fuß verhakt sich fast an meinem Bein in dem hastigen Bemühen, seine eigenen Beine über seinem...Dilemma zu kreuzen.
Harry, Ron, Ginny und Lavender drehen sich wieder zu mir, um mich verblüfft anzusehen. Ich ignoriere sie taktvoll und wende mich an Sirius.
„Wahrheit oder Pflicht, Sirius?"
Er sieht mich an, wahrscheinlich fragt er sich, worauf ich hinauswill, aber ehrlich gesagt muss ich es nach dem Debakel mit Remus nicht haben, dass Sirius mich in irgendwelche „amüsierenden" Situationen bringt, und da ich ihn aufgerufen habe, kann er mich nicht als nächstes nehmen.
„Pflicht", sagt er mit einem teuflischen Grinsen.
„Gerecht ist gerecht, Sirius. Hemd aus."
Sirius sieht enttäuscht aus, streift sein T-Shirt aber schnell über den Kopf und wirft es in die Ecke. Ginny und Lavender sind schon wieder am Sabbern, scheinen sich aber ängstlich zu fragen, auf was sie sich hier eingelassen haben.
Sirius sieht sich im Kreis um und seine Augen bleiben an Ron haften. Ich kenne diesen Blick - er verheißt nichts Gutes.
„Wahrheit oder Pflicht, Ron?" fragt Sirius so süßlich, dass einem schlecht wird.
„Äh...Wahrheit..." antwortet Ron zögernd und sieht zu Lavender, die ihn wütend anstarrt. Sie wird ihm nicht so schnell verzeihen, dass er ihr Geburtsdatum nicht wusste.
„Was ist Lavenders größtes Ziel, Ron?"
Mist. Oh, Mist. Jetzt verstehe ich was das werden soll. Ich sehe Lupin an, dem ein merkwürdiges Lächeln um die Mundwinkel spielt, das eigentlich auf Sirius' Gesicht gehört und nicht auf seins. Ich kann kaum glauben, dass Lupin hiermit einverstanden ist...
„Äh..." Ron sieht wieder nervös zu Lavender. „Ähm...eine Seherin zu werden?"
Lavender gibt ihm eine schallende Ohrfeige, springt auf und schreit, „Ich glaub's einfach nicht, Ronald Weasley!" Sie stürmt durch den Raum, den Flur entlang und knallt die Tür so heftig zu, dass das ganze Haus wackelt.
„Lavender!" ruft Ron und läuft ihr nach. Schreie und Gekreische hallen durch den Flur und werden dann gedämpft, als Ron es offenbar in den Raum geschafft und die Tür geschlossen hat.
„Nun ja, schade", kommentiert Sirius unschuldig. „Vielleicht sollten wir besser ins Bett gehen..."
„Und wo soll ich schlafen?" protestiert Ginny auf einmal. „Ich gehe da nicht rein, solange sie so eine Laune hat!"
Sirius sieht zu Lupin, einen Moment huscht sein Blick zu mir, dann wieder zurück.
„Oh, also gut!" seufzt Remus. „Schön. Ginny, du kannst bei Harry schlafen, aber um Merlins Willen, benehmt euch!"
DU LIEST GERADE
Legt Hermione flach (FSK 18+)
FanficHermione will nicht bis ans Ende ihres Lebens Jungfrau bleiben! Um diese Mission verwirklichen zu können, braucht sie allerdings einen Jungen. Aber warum EINEN dummen Schuljungen, wenn es auch DREI heiße Männer sein können? Remus Lupin, Sirius Black...