~Prolog~

163 24 12
                                    

Donner grollte durch den Himmel, Blitze ließen den Wald in schauriges Licht treten. Um einen großen, silbergrau-glänzenden See herum saßen 5 Katzen. "Was siehst du Sternenseher?", miaute eine rotbraune, große Kätzin, mit weißen Pfoten und bernsteinfarbenen Augen. "Nicht sehr viel, Bernsteinstern. Diese Vision ist unscheinbar, verschwommen... So etwas ist noch nie passiert. Ich fürchte, dass wir es hier mit etwas größerem als gewohnt zu tun haben. Auf die Clans kommen schwere Zeiten zu." Der im Sternenlicht glitzernde, grauweiße Kater sah mit seinen grauen Augen in die Runde. "Hört zu: Die Prophezeiung, die ich euch gleich offenbaren werde, dürft ihr ausschließlich dem Anführer und dem jeweiligen Heiler eures eigenen Clans auf dem Boden weitererzählen." Er blickte besonders einen wer schmächtigen, grauen Kater an, und miaute eindringlich: "Ist das auch dir klar, Höhlenstern?" Der Kater fauchte kurz, aber riss sich zusammen. "Ja", zischte er. "Gut", murmelte Sternenseher, und miaute leise: "Jetzt trinkt vom See, er wird euch die Prophezeiung offenbaren." Dann löste er sich in funkelndes Sternenlicht auf, das langsam zum Himmel schwebte, und schließlich ganz verschwand. Die vier übrig gebliebenen Katzen taten, was ihnen gesagt wurde, kauerten sich hin, und tranken von dem kristallklaren, eiskaltem Sternenwasser.

Warrior Cats~Das dunkle VermächtnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt