Unsere Mutter wäscht uns noch kurz, während Flammenstern ankündigt, was gleich passieren wird. Dann ist es endlich soweit. Flammenstern richtet seinen durchdringenden Blick aus seinen braunen Augen auf Holzjunges, welcher gespannt und auch aufgeregt, aber auch etwas ängstlich zu ihm hochschaut. "Holzjunges, du bist nun vor deinen Clan getreten, um deinen rechtmäßigen Platz als Schüler zwischen uns einzunehmen. Allerdings nicht als normaler Schüler.", fügt er noch hinzu und ich denke: *Er weiß es!* Ich schaue zu meiner Mutter, aber sie zeigt keine Reaktion. *Vielleicht wusste sie es ja doch... Bestimmt hat Flammenstern sie aufgeklärt...* "Holzjunges hat seinen Wunsch geäußert, als Heilerschüler die Kunst des Heilens und der Kräuterkunde zu erlernen, um seinen Clankameraden zu helfen, und sie zu heilen, wenn sie krank sind, oder sich verletzen. Lotusblüte, würdest du Holzjunges als dein Schüler aufnehmen, und ihn lehren, bis er bereit ist, vollwertiger Heiler zu werden?" Alle Blicke wenden sich Lotusblüte zu, die sich am Rand der Versammlung niedergelassen hat, unsere Heilerin. Sie nickt zustimmend, und Flammenstern beendet die Zeremonie mit: "Dann erhebe ich dich, Holzjunges, in den Rang eines Heilerschülers. Dein Name lautet nun Holzpfote." Der Clan erhebt ein gratulierendes Jaulen, und Holzpfote trabt glücklich zu Lotusblüte. Jetzt erhebt Flammenstern erneut seine mächtige Stimme. Ich trete vor. "Flammenjunges, bist du bereit, deinem Clan die Treue als Schülerin zu schwören?" Ich nicke. "Ja, bin ich." "Dann erhebe ich dieses Junges in den Rang einer Schülerin, und bitte den SternenClan um seine Fürbitte. Von nun an lautet dein Name Flammenpfote, dein Mentor ist von nun an bis du zum Krieger erhoben wirst Zedernherz." Der Clan jault gratulierend. *Zedernherz?!*, denke ich erstaunt. Er wird als bester Krieger des Clans bezeichnet, und alle haben Respekt vor ihm. Wirklich alle. Ich gehe zu ihm hinüber und wir berühren einmal traditionell unsere Nasen. Ich fühle mich geehrt, aber besinne mich, und warte geduldig, bis alle mir und meinem Bruder gratuliert haben. "Flammenpfote!", höre ich auf einmal von Zedernherz. Ich fahre herum. "Ich zeige dir jetzt erstmal das Wichtigste vom Territorium", meint er, ohne eine Miene zu ziehen, und geht, mit dem Schwanz zuckend durch den Eingang, der von dichten Holunderbüschen und Farnen gesäumt ist. Nun endlich darf ich das erste mal in meinem Leben unser Territorium erkunden gehen. Natürlich haben ich und Holzpfote schon öfters versucht, heimlich zu entwischen, doch die Katzen aus unserem Clan können excellent hören, und so haben wir es also doch nicht geschafft. Und jetzt darf ich es offiziell. Ich könnte vor Freude in die Luft springen: Ich werde eine Kriegerin!
-----------
Sry, dass es so kurz ist, aber das war halt die Zeremonie und naja... Bald geht es weiter, vllt gleich, vielleicht auch in ein Paar Tagen;p Freue mich über Feedback und schreibt mir gerne eine Nachricht mit Wünschen oder Sonstigem... Ich plauder auch gerne...;)
DU LIEST GERADE
Warrior Cats~Das dunkle Vermächtnis
FantasySeit jeher Leben vier Clans im Wald. Der WindClan-der WasserClan-der ErdenClan-der Feuerclan. Flammenjunges ist Teil des Feuerclans, und steht kurz vor der Schülerzeremonie, als etwas schreckliches passiert-und alle Clans in Angst und Schrecken ver...