Es ist früh am Morgen, die ersten Sonnenstrahlen kitzeln mich an der Nase. Ich schnippe müde mit der Schwanzspitze und Rappel mich gähnend und langsam auf. Langsam schlüpfe ich aus dem Schülerbau und Strecke mich. Da fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Heute werde ich zum Schüler ernannt! Aufgeregt springe ich zum Frischbeutehaufen und schnappe mit eine kleine Spitzmaus. Nachdem ich mit Essen fertig bin, tritt auf einmal Federfall zu mir. Meine Mutter meint: "Ich bin mir sicher, du wirst ein prima Krieger." Ich schnurre leicht und freundlich als Antwort. "Weißt du, wann die Zeremonie stattfindet?", frage ich neugierig. "Klar, kurz vor Sonnenuntergang, wie immer." "Ach ja" Etwas enttäuscht stehe ich auf und meine Mutter miaut: "Kopf hoch, so lange ist das doch gar nicht mehr." Sie leckt mir liebevoll über meinen Kopf. Ich meine nur: "Naja" und streife dann den Rest des Tages durch das durch die Sonne erwärmte Lager. Doch die Zeit vergeht seltsam schnell und bald ist es kurz nach Sonnenhoch. Auf einmal hört man einen lauten Schrei, der immer näher kommt, bis schließlich Schilfpfote aus dem Lagereingang auftaucht. Fragend sehe ich ihr hinterher, bis sie hinkend im Heilerbau verschwindet. Mich tippt jemand mit der Schwanzspitze von hinten an die Schulter. Ich schrecke kurz erschrocken zusammen und fahre herum. "Du bist es", miaue ich und blicke in Holzjunges braunes Gesicht. Mein Bruder sieht mich aufgeregt an. Schließlich ist ja heute auch seine Zeremonie. "Was gibts?", frage ich mit zuckenden Schnurrhaaren. Holzjunges blinzelt kurz und guckt mich dann etwas unsicher an. Seine bersteinfarbenen Augen schweifen ziellos umher, als er mich fragt: "Weißt du überhaupt schon, dass ich...naja...kein Krieger werden möchte?" Mit geweiteten Augen schaue ich ihn an. *Was?! Will er etwa für immer Junges bleiben?*, frage ich mich erschrocken. Früher war es doch immer sein größter Wunsch gewesen, ein großer Krieger zu werden. Stark und groß, hatte er immer geschwärmt. Da kam mir ein anderer Gedanke, es war, als würde mir ein Stern aufgehen. {<So eine Redewendung in ihrem Clan<} "Du willst... Heilerschüler werden?", frage ich ihn ungläubig. Er senkt den Kopf und lässt die Schultern hängen. "Ich wusste, du würdest das nicht gut finden", murmelt er leicht niedergeschlagen. Ich lege ihm meine Schwanzspitze auf seine Schulter, eine beruhigende Geste. "Nein, find ich nicht schlimm. Ist ja schließlich deine Entscheidung." *Also ich würde es elendig langweilig finden, aber okay.* Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, ich hatte gehofft, später zusammen mit ihrem Bruder auf Patrouille zu gehen, zu jagen, und in Spaßkämpfen das jeweilige Können beweisen zu können. Aber nagut. Ich hätte es zwar niemals erwartet, nicht von Holzjunges, aber ich finde mich schon damit ab. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen. Die Sonne ging bereits langsam unter und ich hörte Flammenstern mit seiner mächtigen Stimme rufen: "Ich rufe alle Katzen, die alt genug sind, um ihre eigene Beute zu fangen, auf, sich hier unter dem Hochstamm zu versammeln." Meine Augen weiteten sich vor Aufregung, geduckt und mit meinem Bruder neben mir, dessen helle Augen ebenfalls aufgeregt glänzen, springe ich durch das Lager zu meiner Mutter, die bereits mit einem von stolz erfüllten Blick dasitzt, und uns bereits erwartet. Doch ich halte meinen Bruder noch kurz mit einem Schwanzschnippen zurück. "Weiß sie es?", flüstere ich. Holzjunges schüttelt den Kopf.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats~Das dunkle Vermächtnis
FantasySeit jeher Leben vier Clans im Wald. Der WindClan-der WasserClan-der ErdenClan-der Feuerclan. Flammenjunges ist Teil des Feuerclans, und steht kurz vor der Schülerzeremonie, als etwas schreckliches passiert-und alle Clans in Angst und Schrecken ver...