Kapitel 12: Die Prüfung (1)

12 7 2
                                    

Sicht Izashi:

Es ist ein halbes Jahr her, als ich mit Lay auf der Mission war.
Mein Kurs trainiert schon ein Jahr und heute sind deren Prüfungen. Ich denke den ersten Teil schafft jeder, aber der zweite Teil verlangt viel von einem. Das kann für jeden sehr schwer werden. Während ich meinen Gedanken vertieft war, lief ich zu der Prüfungshalle. Die Halle befindet sich neben der Trainingshalle und die sind eigentlich identisch, nur die Prüfungshalle ist viel moderner und hat einen weiteren Prüfungsraum. Vor der Tür stehen schon alle meine Schüler. Manche sahen entspannt aus, andere wiederum nervös.
"Guten Morgen alle zusammen, seid ihr bereit?", fragte ich die und ging dann zur Tür.
"Natürlich", riefen fast alle Motiviert. Lay war die einzige, die schwieg. Seit der Mission ist sie ruhiger geworden und redet mit mir fast gar nicht mehr. Ich frage mich immer noch, was passiert war, also wie das mit ihrem Kristall funktioniert hat.
Als eine Hand auf meiner Schulter war, zuckte ich kurz zusammen und sah zu Yara, die mich an grinste "bereit zu Urteilen?", fragte sie mich und öffnete die Tür.
Ich nickte seufzend und folgte ihr rein.
Yara blieb mitten im Raum stehen und drehte sich zu meinen Schülern um und grinste frech. "Guten Morgen alle zusammen und herzlich willkommen zu eurer Abschlussprüfung. Wir haben euch mal erzählt, dass niemand durchfällt, aber das war gelogen", meinte sie ruhig.
Alle und wirklich alle sahen sie erschrocken an. "Was soll das jetzt?", fragte Shiro wütend und Yara lachte etwas "nicht jeder hat das Potenzial ein wahrer Jumper zu sein. Es wird nur ein Teil von euch ein Jumper und die anderen versuchen es nächstes Jahr wieder. Man hat drei Chancen", erklärte sie den Schülern. "Die Prüfung hat zwei Teile. Beim ersten Teil wird eure Kraft getestet, was ihr natürlich wisst. Da da meistens nicht so viele rausfliegen wird auch das psychische getestet. Hierbei scheitern die meisten", sagte Yara streng und lächelte. "Viel Erfolg", sagte sie freundlich. Ich seufzte leise. Sie macht echt eine Show daraus. Als ich in die runde sah, sah ich nervöse und angespannte Gesichter. "Also die erste Prüfung ist ein Hindernislauf. Ihr müsst als Jumper oft durch Wälder, Gebirge oder ähnliches rennen. Wenn ihr es nicht schafft, dann seid ihr einfach nicht geeignet", meinte ich kühl und seufzte etwas. Yara holte eine Fernbedienung raus und drückte einen grünen Knopf. Darauf öffnete sich eine Wand der Halle und die Laufstrecke wurde sichtbar, zumindest der Eingang. "Ich müsst alle einzeln antreten", sagte Ich und nahm Yaras Liste. "Wir rufen euch nach einander auf. Der Hindernislauf ist bei jedem anders". Yara klatschte in ihre Hände und lächelte frech. "Der oder sie erste ist... Yamina Raja", sagte sie und das Mädchen trat hervor. "Ich bitte alle anderen die Halle zu verlassen und in den Warteraum zu gehen. Dort wartet ihr, bis wir euch rufen", erklärte sie denen. Alle bis auf Yamina gingen. Das Mädchen blieb vor und stehen und hatte ein kleines Lächeln auf den Lippen. "Also ich bin bereit", sagte sie sicher.

Sicht Yamina:

"ich bin bereit", sagte ich sicher und die beiden Prüfer nickten.
"stell dich bitte auf die Startlinie und lege deine Hand auf den Display neben dir. Dann wird dein individueller Parkour erstellt", erklärte Yara mit einem Lächeln. Ich atmete einmal tief ein und aus und ging dann zur Startlinie. Ohne zu zögern legte ich meine Hand auf dem Display und schloss meine Augen.
"fünf.. Vier... Drei... Zwei... Eins... Los", sprach eine künstliche Stimme ruhig und das Startsignal ertönte.
Schnell rannte ich einen kieselweg entlang und es passierte rein gar nichts. Seltsam..
Ich lief immer weiter den Weg gerade aus. Und gerade als ich dachte, es passierte nichte, pflog ein Pfeil auf mich zu. "verdammt", knurrte ich und wich knapp aus, wobeizder Pfeil mich an meiner Wange streifte. Das war aber nicht der einzige Pfeil. Es folgten viele weitere Pfeile und auch Baumstämme waren nun ihn mein Weg. Ich schlitterte schnell unter dem ersten stamm und raffte mich dann auf um über den nächsten zu springen. Das sind echt kurze Abstände und die Pfeile sind echt lästig.
Aber ich muss es schaffen. Ich will ein Jumper werden! Ich rannte immer schneller und wich so gut es ging den Pfeilen aus, aber ab und zu wurde ich öfters gestriffen. Ich sah den letzten Baumstamm vor mir und sprang dann über ihn. Doch in der Luft wurde ich von einem Pfeil im Oberschenkel getroffen und ich schrie kurz auf. "verdammt", knurrte ich und versuchte weiter zu rennen. Wieso war ich kurz Unachtsam? Ich lief so gut ich konnte mit dem Pfeil im Bein weiter. Aufgeben kommt nicht in Frage. In der Ferne sah ich das Ziel schon und ich merkte, dass meine Kraft immer weniger wurde und ich langsam müde werde. "Ist das Schlafmittel? ", fragte ich erschrocken und fiel auf die Knie. So kurz vor dem Ziel?! Ich versuchte mich weiter ins Ziel zu ziehen. "nicht aufgeben", flüsterte ich und nahm meine restliche Kraft zusammen. Schwerfällig stand ich auf und schleifte mich ins Ziel und fiel dann zu Boden. "geschafft", nuschelte ich und ließ um mich wurde schwarz

Sicht Izashi:

Schnell fing ich Yamina auf und seufzte. "Sie hat es geschafft, auch mit Betäubung", sagte ich ruhig und legte sie auf eine trage. Das Mittel, welches wir benutzen, hält nicht so lange. Die müsste in einer Stunde wieder wach sein. Sie hat sich sehr gut geschlagen und hat eine gute Zeit erreicht. Hätte mich gewundert, wenn das nicht so wäre. Sie ist einer der besten im Kurs und überaus talentiert.
"als nächstes ist.. Shuu", sagte Yara und notierte sich etwas.
Ich nickte und ging zu dem Raum, wo sich die anderen befanden. "Shuu. Du bist dran", sagte ich und der junge stand auf. Ich ging wieder zurück zu Yara und seufzte leise. Mal sehen, wie viele durch kommen.

Dimension Jumper [Multifandom FF] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt