,, Papa, gib mir nur einen verdammten Grund warum ich mein restliches Leben in dieser Ruine verbringen muss!" , meckerte ich rum und stand mit meinem Vater vor dem Alten, traurig aussehendem Gemäuer. ,, Ach Cammi, du hast es doch noch garnicht von innen gesehen. Du stehst doch so auf Geschichte. Mehr als hier kannst du davon nicht bekommen!" , antwortet mir mein Vater entusiastisch,ich aber verdrehe nur die Augen. Papa seuftzt und geht mit seinen Koffern durch die große Stahltür. Nach ein paar Minuten folge ich ihm. Als im inneren des Schlosses stehe, fällt mir fast die Kinnlade runter. Aber nicht vor begeisterung, Nein! Eher vor schreck... Ich will grade umdrehen und aus der Tür, da hält mich mein Vater am Arm fest und schaut mich ernst an. ,, Bitte, Schatz. Gib ihm bitte eine Chance. Es wird dir gefallen, versprochen!" sagt mein Vater bettelnd und ich seuftze. ,, Okay..." sage ich dann beleidigt, lasse meine Koffer fallen und gehe das Innere der Burg erforschen. Als ich die ganzen Bilder der Adligen sehe, freue ich mich doch ein wenig. Paps hat recht. Ich liebe Geschichte und grade das Mittelalter mit den Rittern und Burgen finde ich interessant. Vor einem bleibe ich dann interessiert stehen. Das Bild zeigt das Schloss von außen vor über 500 Jahren! Ich untersuche es genau, doch plötzlich höre ich ein komisches Geräusch. Ich schaue mich um und entdecke eine Treppe, die ein wenig anders aussieht als die anderen. Ich gehe sie hoch und bleibe vor einer Tür stehen, auf der etwas eingeritzt ist. Ich wische den Staub von den Buchstaben und kriege manche in die Lunge, worauf ich husten muss. ,, Einzig behördlich zugelassenes Gespenst auf Schloss Burgh Eck." , lese ich laut vor. In meinem Inneren kriege ich ein wenig Angst. Ich war echt paranoid wenn es um Geister und alles andere was gruselig war. Doch ich nahm all meinen Mut zusammen und öffnete langsam die Tür. Hinter ihr befand sich ein verstaubter Raum. Ich schaute mich vorsichtig um, doch als ich niemanden sah ging ich in den Raum. Es standen zwei Bilder auf dem Boden. Eins war ein Portrait von ein Braun-haarigem Mann, der ein wenig lächelte. Das andere zeigt wieder die Burg von außen. Ich entdeckte ein Truhe die mitten im Raum stand. Ich ging zu ihr, zögerte aber sie zu öffnen. Ich tat es dann irgendwann und fand...ein Buch? Ich holte es aus der Kiste und las den Titel: Spuken leicht gemacht für jeder Mann. Ich schlug es auf und zum Vorschein kamen Bilder von Kopflosen und so weiter. Irgendwie interessierte es mich und ich steckte das Buch in meine Tasche. ,, Was fällt dir ein, du Diebin?!" hörte ich auf einmal eine Stimme, die mich zusammenfahren ließ. Ich schaute mich um, doch ich sah niemanden. ,, H-hallo? Ist hier irgendjemand?" fragte ich ängstlich. ,, Und ob hier jemand ist! Leg das Buch sofoert wiede in die True, oder du wirst das gruseliges Wunder erleben!" antwortete mir die komisch Stimme. Ich tat was sie sagte und lief mit angst in den Gliedern aus dem Raum. Fast stolperte ich, doch konnte mich noch fangen.
---------------------------------------------------------
So ,ich hoffe euch und dir hat das erste Kapitel gefallen^^
Bis bald
Thelegendofmarina
DU LIEST GERADE
Crazy Love with a Ghost!? (Hui Buh x Reader)
Historical FictionHey, das ist eine Lovestory zu Hui Buh, das gruseligste Grauen auf Schloss Burgh eck. Das ist ein Wunschgeschichte von Phoebegee 2000. Ich hoffe sie gefällt dir und den anderen natürlich auch^^ In der Geschichte geht es um ein Mädchen namens Camille...