Hui Bus's Sicht:
Ich sitze an meinem Fester,wovon ich perfekt in die Schlafzimmer von Camille und ihrer Familie sehen kann. Anscheinend mag sie diese Frau nicht die uns heute gestört hat. Ich Frage mich warum. Camille sitzt mit dem Buch und einem Teller voller Nudeln auf ihrem Bett. Ich schaue ihr schon eine Weile zu und habe ein warmes Gefühl wenn ich sie sehe. Ich habe keine Ahnung was das ist aber es gefällt mir irgendwie. Manchmal wie Camille angewidert auf das Buch schaut oder lächelnd den Kopf schüttelt. Wahrscheinlich fragt sie sich was für Schwachsinn darin steht, aber dieser Schwachsinn ist ja eigentlich für Gespenster und nicht für Menschen. Sie scheint wirklich fasziniert von Geistern zu sein. Ich sollte ihr ein wenig über sie erzählen. Oder...Ich habe noch viele andere Bücher! Wenn sie lesen so gern mag, dann kann ich ihr doch die riesige Bibliothek zeigen. Die wird Augen machen! Mit diesem Gedanken. Fliege ich durch das Fenster an ihrer den und klopfe gegen die Scheibe.
Camille's Sicht:
Ich esse grade die letzten Nudeln, da klopft es gegen meine Scheibe. Ich schaue hin und entdecke Hui Buh, der gegen die Scheibe klopft, um rein gelassen zu werden. Ich stehe schnell auf und öffne das Fenster. ,, Warum machst du nichts mit deinen Eltern? Stattdessen sitzt du hier mit Nudeln auf dem Schoß und liest." ,, Mein Vater und Lucy, die NICHT meine Mutter ist, machen einen Spaziergang. Und glaub mir, Lieber sterbe ich als mir das schmusen und küssen von denen anzusehen.Aber du hast recht. Ich sollte etwas anderes machen." ,erkläre ich. ,, Keine Sorge, Rotschopf. Hui Buh rettet dir die Nacht." ,sagt er und zwinkert mir zu. Ich lächel. ,, Das heißt du hast einen Plan?" ,Frage ich und Hui Buh nickt. ,, Ich gebe dir eine persönliche Tour durch Schloss Burgeck. Du sagtest ja, dass ich dir viel erklären kann und voilà, hier bin ich." ,erklärt der Geist. Meine Augen fangen an zu strahlen. ,, Wirklich? Wie cool!" ,rufe ich fröhlich. Hui Buh ist froh, dass es mir gefällt.Er geht zur Tür und öffnet sie. ,, Wenn sie so freundlich wären und mir folgen würden, Ju ge Dame." ,sagt er und lächelt charmant. Ich gehe durch die Tür mit den Worten: ,, ein echter Gentleman." , dabei lächel ich. Hui Buh sieht mir verlegen hinterher und schwebt vor mich um mir die Richtung zu zeigen. Er zeigt mir jeden Raum, jedes Bild und die riesige Bibliothek. Über alles erzählt er mir so viel, dass man damit ein Buch füllen könnte. Aus der Bibliothek nehme ich mir Bücher mit. Sie Handeln alle von Rittern oder Märchen. Eines geht um Geisterliebe. Als ich dieses Buch aus dem Schrank genommen habe, hat mich Hui Buh nur schräg angeschaut und ich erklärte ihm, dass ich das interessant finde, dass sich auch Geister verlieben können. Hui Buh schien das Thema irgendwie peinlich zu sein, was es eigentlich nicht brauchte. Jetzt sitzen wir auf einem Turm und Hui Buh erklärt mir was über die Landschaft. Ich aber höre lieber den Geräusche n der Nacht zu und schaue hoch zum Mond. ,, Camille, hörst du mir zu?" ,fragt er mich auf einmal und ich schaue ihn verwirrt an. ,, Ähm...ja?" ,antworte ich kleinlaut, und Hui Buh schüttelt den Kopf. Ich schaue wieder hoch zum Mond. ,, Er ist wunderschön. Ich muss öfter hier sein. Ich Frage mich ob Pap's ihn auch sieht, oder nur Augen für Lucy hat." ,sage ich und seufzte. ,, Warum magst du sie eigentlich nicht?" ,fragt mich Hui Buh auf einmal. ,, Sie ist nur hinter Papas Geld her. Sie ist einfach eine Tussi, die lieber noch einen Blick in den Spiegel wirft als sich um einen Job oder um den Haushalt zu kümmern. Darum lautet ihre Devise: Reichen Mann heiraten = keine Arbeit. Ich kann nicht glauben das mein Vater so blind sein kann. Aber liebe macht ja bekanntlich bin." ,erkläre ich ,, und was ist mit deiner Mutter?" ,, Ich habe sie nie kennen gelernt. Sie ist bei meiner Geburt gestorben." ,erzähle ich. ,, Mach mal vermisse ich sie, auch wenn ich sie nicht kenne." ,sage ich traurig und erke wie der Blick des Gespenster auf mir liegt. ,, Werden eigentlich alle Toten zu Geistern?" ,Frage ich ihn dann. ,, Nein..." ,antwortet Hui Buh knapp. ,, Und warum du dann?" ,Ich schaue ihn fragend an. Er atmet durch und fängt an. ,, Tote werden nur zu Geistern, wenn sie in ihrem Leben etwas schlechtes gemacht haben." ,, Das heißt du warst ein schlechter Mensch?" ,, Naja, Ich habe einen kleinen Fehler gemacht. Ich habe beim Karten spielen betrogen." ,erzählt er peinlich berührt. ,, Aber wegen einmal wird man doch nicht verurteilt. Das tut doch jeder mal!" ,sage ich. ,, Ich habe ein ganzes Leben gelogen..." , sagt er leise und ich schaue ihn mitleidig an. ,, Hui Buh mach dir nichts draus. Ich finde du bist Bett, egal was vorher war. Das kannst du eh nicht mehr ändern. Du kannst es jetzt nur besser machen." ,sage ich einfühlsam und lächel aufmunternd. ,, Danke, Rotschopf." ,sagt Hui Buh. Ich lache und Hui Buh grinst schelmisch. ,, Ich denke, Ich gehe jetzt schlafen. Sonst bin ich morgen komplett kaputt." ,sage ich selbstironisch. Hui Buh hält mir die Hand hin, damit ich von der Mauer springen kann, die ich annehme. Als ich auf dem Boden ankomme lächel ich den Geist zu, der das gleiche tut. ,, Danke, dass du mir das Schloss gezeigt hast. Es war sehr interessant. " ,sage ich zu Hui Buh der sich nervös den Nacken reibt. Ich komme ihm kurz näher und gebe ihm einen Kuss auf die Wange. Dann drehe ich mich um und gehe ins innere des Schlosses.
Hui Buh's Sicht:
Ich stehe wie versteinert da. Wenn Geister rot werden könnten wäre ich bestimmt eine Tomate. In mir kommt wieder diese Wäre hoch und ein Kribbeln. Ich atme durch und Fliege dann hoch in meine Kammer. Die ganze Nacht schaue ich wieder vom Fenster in Camille's Zimmer und schiebe innerlich.
--------------------------------------
Uuuuhh! Love is in die ear! ^^
Thelegendofmarina
DU LIEST GERADE
Crazy Love with a Ghost!? (Hui Buh x Reader)
Fiksi SejarahHey, das ist eine Lovestory zu Hui Buh, das gruseligste Grauen auf Schloss Burgh eck. Das ist ein Wunschgeschichte von Phoebegee 2000. Ich hoffe sie gefällt dir und den anderen natürlich auch^^ In der Geschichte geht es um ein Mädchen namens Camille...