Zickenalarm!

173 5 0
                                    

Ich liege auf meinem Bett und langweile mich zu Tode! Es war echt dumm sich im Zimmer einzuschließen.  Aber besser als die dumme Pute zusehen. Und es war dumm diesen Brief zuschreiben! Aber egal. Plötzlich höre ich wie etwas unter meiner Tür  durchgeschoben wird. Ich stehe auf und schaue zur Tür. Vor ihr liegt ein gefaltetes vergilbtes Blatt. Langsam stehe ich auf und nähere mich der Tür.  Zakhaft  nehme ich das Blatt und falte ihn auseinander. Mit gekrakelter Schrift steht drauf: ,, Lieber Mensch, Ich nehme deine Entschuldigung an. Solange ihr keinen Staub wischt und meine Spinnenweb Sammlung nicht zerstört dürft ihr bleiben. Wenn du das Buch, was du mir klauen wolltest lesen möchtest, schau in meiner Kammer vorbei. Hui Buh, einzig behördlich zugelassenes Gespenst von Schloss Burgeck." Ich traue meinen Augen nicht und lese den Brief wieder und wieder. Läd mich der Geist wirklich zu sich ein? Ich muss leicht lächeln. Ich verstecke den Zettel unter meinem Kopfkissen und mache mich auf den Weg  in die Kammer. Leichtbklopfe ich an die Holztür und trete dann ein. Doch ich sehe niemanden. ,, Hallo? Ich wollte das Buch abholen. Ist jemand da?" Langsam gehe ich in den Raum. Plötzlich merke ich wie jemand hinter mir steht und ich drehe mich um. Ich erschreck leicht, aber bleibe ruhig. Der Geist schaut mich mit seinen braunen Augen wartend an und ich schlucke leicht. ,, Hui Buh, richtig? Ich...Ich wollte das Buch holen..." sage ich so selbstsicher  ich kann und lächel ihm leicht entgegen. ,, Woher weißt du meinen Namen?" ,fragt er mich mit seiner etwas komischen Stimme. ,, Ähm...er stand auf dem Brief." , antworte ich und der Geist nickt, als wäre es ihm grade wieder eingefallen. ,, Und wie ist dein Name, Rotschopf?" ,fragt Hui Buh dann. ,, Camille. Stand auch auf dem Brief. Nett dich kennen zu lernen. Und bitte  nenn mich nicht Rotschopf. " ,antworte ich. ,, Alles Klar...Rotschopf. " antwortet er mit einem schelmischen Grinsen, worauf ich lächel den Kopf schüttel. Hui Buh hält mir das Buch hin, das ich strahlend an mich nehme. ,, Danke. Und tut mir noch mal Leid das ich es einfach nehmen wollte..." m sage ich schuldbewusst. ,, Schon okay." , antwortet Hui Buh und lächelt leicht. ,, Du interessierst dich für so was?" ,fragt er dann und ich nicke. ,, Ich finde Geschichte und so voll cool. Grade Geister. Aber ich habe auch Angst vor ihnen. Komisch, ich weiß. " erkläre ich. ,, Ich denke, dann bist du wohl der beste Ansprichpartner." Flüge ich dann lächelt hinzu. ,, Oh ja. Ich weiß einiges darüber, wenn ich das so sagen darf." ,antwortet Hui Buh und streckt stolz seine Brust hervor. Ich muss lachen und schüttelt den Kopf.  ,, Camille? Bist du da oben?" ,kommt dann eine Stimme von unten und ich erschrecke. ,, das ist Lucy! Du musst dich verstecken." , sage ich zu dem Geist und er tut was ich sage. Keine Sekunde später kommt Lucy dann auch schon durch die Tür. ,, Was machst du denn in dieser Kammer? Dein Vater sucht dich schon überall. Und mit wem hast du denn geredet?" ,fragt die Frau mich und ich schaue sie einfach nur monoton an. ,, mit niemandem. Ich habe...einfach nur laut gelesen." , antworte ich zickig. ,, und was? " fragt sie mich dann im gleichen Ton und nimmt mir das Buch aus der Hand. ,, Schätzchen, vergolde deine Zeit nicht mit solchen Gruselgeschichten. Geh shoppen oder flirte mit Jungs. Das ist spannender als das." ,sagt sie . ,, Na du musst es ja wissen." ,sage ich, schnappe mir mein Buch und gehe an ihr vorbei....in meinem Zimmer verschließe ich die Tür und Leben mit meinem Buch aufs Bett. ,, Was fällt dieser Kuh ein?! Das nächste ist, dass sie mit mir in die Disco geht." ,sage ich zu mir. Ich Ärger mich noch lange über sie aber fange dann doch an das Buch zu lesen....

------------------------------------

So, das war die erste Begegnung mit Gespräch der beiden. Ich hoffe es hat euch gefallen. 

Bis dann

Thelegendofmarina

Crazy Love with a Ghost!? (Hui Buh x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt