Nächtliche Wege

196 5 9
                                    

In der Nacht mache ich kein Auge zu. Ich denke die ganze Zeit an diese Stimme, oben im Turm und ob es nicht einfach ein Streich von Papa war. Letztendlich stehe ich auf, nehme meine Taschenlampe und mache mich auf den Weg in den Turm. Vor der Holztür bleibe ich dann aber kurz stehen und atme nochmal durch. Dann öffne ich langsam die Tür und leuchte in den staubigen Raum.

Hui Buh Sicht:
Ich sitze am Fester, bis ich das knarren der Tür höre. Ich drehe mich um und als ich einen Lichtkegel sehe fliege ich hoch auf den Leuchter und mache mich unsichtbar. Ein junges Mädchen kommt in die Kammer. Ist das nicht die Göre, die mein Buch klauen wollte?
Cammil's Sicht:
Ich sehe mich mit meiner Taschenlampe im Raum um. Mein ganzer Körper ist vor Angst angespannt. Als ich aber niemanden sehe, entspanne ich mich. ,, War anscheinend nur mein schlechtes Gewissen..." redete ich zu mir selbst und will Grade umdrehen, als mich jemand antippt. Ich drehe mich um, doch sehe niemand. Wiedersehen kriege ich angst. ,, Nur der Wind." ,will ich mich beruhigen, doch selbstwhechaffe es nicht wirklich. Ich atme tief durch und gehe zur Tür. Beim ersten Schritt stolpere ich aber und knall auf dem Boden auf. Meine Knie sind offen und blutig. Ich fange an zuweinen. ,, Okay, egal wer hier ist, hör auf damit! Es tut mir Leid das ich dein Buch genommen habe. Aber bitte, lass mich in Frieden!" , sage ich in den Raum. Ich schaue auf meine Knie und versuche sie zu säubern. Plötzlich merke ich wie jemand vor mir steht. Ich schaue hoch und sehe einen Mann. Er hat braune Haare und zerfetzte Kleidung an. Außerdem ist er....durchsichtig?! Ich mache ein ängstliches Gesicht. Und weiche auf dem Boden nach hinten bis ich an die Wand stoße. ,, Bitte. Tu mir nichts! Ich wollte nichts böses!" Sage ich voller Angst und kneife die Augen zusammen. Der Geist schwebt zu mir hin und schaut mich ein wenig sauer an. Dann dreht er sich weg und verschwindet durch die Wand. Ich öffne meine Augen wieder und schaue mich im Raum um. ,, Gespenst?" Keine Antwort. Schnell lauf ich aus der Kammer und in mein Zimmer  dort schließe ich meine Tür ab und all meine Fester. Erst als ich im Bett lag kam mir der Gedanke das Geister ja durch Wände gehen können. Trotzdem schlief ein, doch merkte nicht das ich beobachtet wurde. Der Geist stand an meinem Bett und beäugte mich von Oben bis unten mit einem skeptischen Blick. Bald entspannte dieser sich aber und er schaute mich interessiert an.

Hui Buh Sicht:
,, Sie sieht gar nicht aus wie eine Diebin. Eigentlich sogar ganz nett." Murmel ich. Sie erinnert mich an Tommy. Ob sie wohl auch so aufgeweckt ist wie er? Ich lächel leicht bei dem Gedanken und verschwand dann durch die nächste Wand...
------------------------------------
Hoffe es hat gefallen^^
Bis bald
Thelegendofmarina:)

Crazy Love with a Ghost!? (Hui Buh x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt