Ich ziehe in ein Abenteuer !!!

262 7 0
                                    

Als das ganze geregelt war legten sich alle hin und schliefen fest.
Mich einbezogen.
Am nächsten Morgen waren wie erwartet alle schon aufgebrochen außer Bilbo und ich.
Ich saß gerade draußen auf der kleinen Bank und aß eine Kleinlichkeit und genoss denn Morgen.

Als plötzlich die Tür aufgerissen wurde und ich einen Hetzenden Bilbo an mir vorbei laufen sehe.
Doch er hielt an und sagte dann zu mir.
,, und bereit für ein Abenteuer ?''.
Es war eher eine frage als ein ganz normaler Satz aber ich sah ihn nur mit einem zweifelten Blick an.

,, Bilbo ich bin nicht für so etwas gemacht und außerdem würden die anderen sicher NEIN sagen.
,, Denn ich bin eine Frau und Frauen dürfen nicht an Abenteuern dabei sein. Ihr platz ist im Haus in der Küche und um die Kinder zu erziehen '',: sagte ich die letzten beiden setze mit einer verstellten Stimme und bewegte meine Hände auch dementsprechend.

Als ich fertig war sah ich zu Bilbo der nur eine Augenbraue nach oben zog und schief lächelte.
,, Nun dann wird es zeit das, dass jemand ändert und dieser jemand sein Schicksal selbst in die Hand nimmt. Ohne auf das zu hören was die anderen sagen. Oder ?''.

Ich überlegte kurz und sah wie Bilbo schon voraus lief um die anderen einzuholen.
,, Oh Man was mach ich nur'',: sagte ich Kopfschüttelnd stand auf, klopfte mir die Brösel von meiner Jeans, stand noch einen Moment und dann rannte ich wie von Orks geschlagen los.
Über stock und stein sprang ich drüber und war nun genau neben Bilbo der völlig aus der puste war.
Als wir so liefen und liefen holten wir die anderen ein.
Bilbo gab Balin den Vertrag in die Hand und wurde somit ein Mitglied in der Thorin Eichenschielt Gemeinschaft.
,,Jedoch unter einer Bedingung'',: sagte Bilbo schnell und Alle sahen ihn gespannt an.
,,und was ist die Bedingung ?'',: fragte Balin.
,,Das Alexandra mit auf die Reise kommen darf!'',: sagte der Hobbit in einem ernsten Ton. Stille.
,, Na schön'',: sagte Thorin mit einem etwas brummenden unterton das mir einen kalten schauer über den Rücken versetzt.

Danach als Bilbo auf ein Pony Rauf gehoben würde, zog mich auf einmal eine Hand nach oben und ich saß auf einem Pferd dessen Reiter vor mir saß und den Blick nach vorne gewand weiter denn anderen hinter her ritt. Ich hielt mich an den Schulter von denn Man leicht fest so das er nicht spüren sollte das er jemanden hinter sich hat.
Nach einigen Minuten kamen Bilbo und Gandalf immer weiter zurück und man hörte wie die Zwerge sich schon die Geldbeutel hin und her warfen.
,, Worum gehts ?'',: fragte bilbo als ein Geldbeutel direkt an ihm vorbei flog.
,, Ach Sie haben wetten abgeschlossen. Ob du auftauchst oder nicht. Die meisten haben gewettet du würdest es nicht tun.'',: sagte Gandalf so als ob es das normalste auf der Welt wäre.
,, Was hast du geglaubt?'',: fragte der Pony Reiter und Gandalf.
,, Ohhhhhh... ( Geldbeutel kommt geflogen und er fing ihn auf) mein lieber Freund ich habe keine Sekunde an dir gezweifelt.''.

Plötzlich ein Niesen.
,, Pferdehaare vertrage ich nicht so gut'',: sagte Bilbo und suchte nach einem Taschentuch.
Doch wie der zu Fall es wollte hat er keines dabei.
,, Nein nein nein STOP STOP. Wir müssen umkehren''.
Alle hielten an und gandalf fragte leicht genervt.
,, Was ist den jetzt schon wieder los?''.
,, Ich hab mein Taschentuch vergessen'',: sagte Bilbo und suchte weiter in seiner Tasche.
Ich überdrehte nur die Augen, drehte mich zur Seite suchte in meiner Hosen Tasche nach und fand ein Taschentuch.

,, Bilbo. ( Der Hobbit sah zu mir) Fang'',: sagte ich laut und warf ihm mein Taschentuch rüber.
,, Und weiter'',: hörte ich Thorin an der spitzte sagen und alle Ritten weiter.
Ich enspannte mich und gab keinen Mucks von mir.
Denn ich wusste ja was uns allen erwarten würde aber eine Sache ging mir immer noch durch den Kopf. Nämlich, wer war dieser Mann vor mir.

Das einzige was ich wusste war das er Moosgrüne Augen und ein Prothese Bein.
Ich meine es kam nur eine Person vor die solche Merkmale hatte aber trotzdem.
Was macht ER hier in Mittel-erde ?. Wieso ist er nicht in seiner Welt und warum sah er so kräftig aus?.
Nicht das mich es stören würde das er einige Muskeln hatte aber es was normalerweise nicht seine Art so mit fremden umzugehen aber ich werde schon noch herausfinden wieso und weshalb.
Dafür haben wir ja genügend Zeit.

Drachenblut in MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt