Stein Rießen

129 3 0
                                    

Wir gingen weiter und weiter bis wir an der stelle ankamen wo vor ich mich nicht am meisten fürchtete, aber einer der Orte wo ich mich mein Mut größtenteils verlässt.
Es regnete wie aus Eimern der Wind peitschte unermesslich und die Regentropfen schlugen auf uns ein.

,,Vorsichtig. Langsam weiter.'',: schrie uns Thorin an damit wir ihn auch durch das Grauenvolle Gewitter hören konnten.
Danach ging er weiter und wir folgtem ihn ganz langsam und vorsichtig.
Ich wagte kurz aufzublicken um zu sehen ob das Wetter noch schlimmer wurde.
Plötzlich rutschte ich wegen den nassen Steinen aus und kippte noch vorne in die Tiefe der Schlucht.
Doch da ergriffen zwei Arme meinen Bauch und zogen mich zurück.
,, Sei vorsichtiger!!'',: fuhr mich Hicks bisschen hart an und ich sah zu Boden, nickte schweigend und ging weiter.
Aber mal ganz ehrlich, ich kann es ihm nicht mal verübel.

,, Wir müssen ein Unterschlupf suchen'',: schrie Thorin so laut er konnte.
,, VORSICHT!!'',: schrie auf einmal Dwalin und ein Riesiger Fels flog uns entgegen,knallte über uns auf und zerbrach in Teilen.

Die Fels teile erschlugen uns fast, nach dem Die Felsen in die Schlucht vielen sagte Balin.
,, Das ist kein Donnergrollen. Das ist eine Donner Schlucht. Seht.''. und zeigte mit seinem Finger auf ein gigantisches Stein wesen das einen Berg abbrach und ihn zu uns schleuderte.

,, Gütiger Himmel. Die Legenden sind wahr. Riese. Stein Riesen.'',: rief Bofur und betrachtete den Riesen.
Der Große Felsen flog mit voller Wucht auf einen anderen Stein Rießen.
,, Geh in Deckung du Narr!'',: schrie Thorin ihn an und der abgelenkte Zwerg wurde von Oin und Killi zurück gezogen.
,,FEST HALTEN'',: schrie wieder Dwalin und wir alle hinten uns fest. Mal ganz ehrlich wurden die Zwerge danach nicht heißer werden. Wenn Sie so am rumbrüllen sind ?. Also ich schon.

Doch auf einmal fing auch unser Berg an sich zu bewegen.
,, Na toll'',: dachte ich mir.
Bis dann unsere Gruppe geteilt und dem Riesen den Kopf abgeschlagen wurde knallte das Knie von dem Wesen gegen eine andere Wand.

Der erste Teil der Gruppe war in Sicherheit.
Doch was war mit uns ?.Wir drehten noch eine Runde bis wir mit voller Kanne gegen eine Felswand radierten.
,, NEIN !! NEIN.nein kili , Hicks'',: schrie Thorin voller Verzweiflung und rannte so schnell es ging zu uns.
Als er dann da war atmete er erleichtert auf und sah das alle heil waren.
,, Wo ist Bilbo?! Wo ist der Hobbit?!.'',: fragte ich als ich mich umsah und keinen Biblo sah.
Bofur sagte dann,, Da'' und ging schnell zum Hobbit.
Er hängt eh nur lässig ab.

Panik war in seinem Gesicht nicht zu übersehen und somit halfen wir ihm. Plötzlich rutschte er ab, konnte sich nur mit muh und not an dem kleinen Spalt halten,Thorin fackelte nicht lange, sprang runter, hob ihn hoch rutschte aber selbst aus bis Hicks seine Hand ergriff und ihn nach oben zog.
,, fast Hätten wir unsere zwei neuen Mitglieder verloren.'',:sagte Dwalin zu Thorin doch er meinte nur grimmig.

,, Sie waren schon verloren als wir aufgebrochen sind!. Sie hätten nie mitkommen sollen. Sie gehören nicht zu uns''.
Autsch das hat weh getan. Besonders für Biblo.

Nach dem Eichenschield das sagte gingen wir in eine Hölle .
,, Dwalin sieh dich weiter hinten um. Höllen in den Gebirgen sind selten unbewohnt'',: sagte Thorin und Dwalin ging nach hinten.
,,Hier ist nichts'',: gab Dwalin uns zu Bestätigung das hier keiner Lebte. Aber ich hatte schon eine Ahnung.
,, So jetzt ein schönes Feuer'',: wollte Gloin schon anfangen.
,, Nein. keine feuer. Nicht hier. Schlaft ein bisschen. Bei Tages an Bruch ziehen wir weiter.'',: sagte Griesgram Thorin.

Doch da meldete sich Balin:,, Wir sollten doch in den Bergen warten. Bis Gandalf zu uns Stößt. Das war der Plan.''.
,, Pläne ändern sich. Bofur übernimm die erste Wache'',: sagte Thorin und ging einige schritte weg um sich dann hinzulegen.
Wir anderen legten uns auch schlafen.

Hicks Pos

Als ich mich gerade an das schnarchen von Bombur gewöhnt hatte wurde ich von etwas anderem Wach.
Ich öffnete meine Augen und sah vor mir eine Wand aber ich brauchte nicht zu sehen sondern nur zu zuhören wer da sprach.

 Ich öffnete meine Augen und sah vor mir eine Wand aber ich brauchte nicht zu sehen sondern nur zu zuhören wer da sprach

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

                                                                Bitte den Älteren Hicks vorstellen ;)

 ,,Wo wollt ihr denn auf einmal hin ?'',: fragte Bofur leise.
,,Zurück nach Bruchtal'',: antworteten Bilbo und Alexandra zugleich.
,, Nein, nein Ihr könnt jetzt nicht umkehren. Ihr beide seid Teil der Unternehmung. Einer von uns.'',:sagte Bofur zu den beiden.

,,Das ist doch gar nicht war. Thorin sagte wir hätten nie mitkommen sollen und er hat recht.'',: sagte Alexandra ruhig aber mit etwas un Wolligkeit in der Stimme.
,, Ich bin ein Beutlin und kein Tuck, was habe ich mir nur dabei gedacht. Ich hätte nie von zuhause weg gehen sollen.'',: sagte Bilbo ernst.
,, Du hast heim weh. Das verstehe ich.'',: wollte Bofur ihn aufmuntern doch er wurde von dem Halbling schnell unterbrochen.
,,Nein das verstehst du eben gerade nicht keiner von euch.
Ihr seid Zwerge.Ihr seid so etwas..das hier gewohnt.
Ein Leben auf der Straße zu führen nirgends wo sesshaft zu sein nirgends wo hin zu gehören.''.
Ich schluckte. Bis ich ein leises klabsen hörte.

,, Au für was war das denn Alexandra.'',: fragte Bilbo verwirt.
,, So etwas sagt man nicht Biblo.
Stell dir vor du würdest so etwas zu hören bekommen. Würdest du dich dadurch besser fühlen!'',: sagte sie in einem leicht wütendem Ton Fall.
,, Er hat ja recht. Wir gehören nirgend wo hin.'',: sagte Bofur etwas niedergeschlagen.
Stille.
,, Ich wünsche euch beiden alles gute der Welt.Ganz ehrlich.''.

Alexandra Pos

Als der Zwerg das sagte kamen mir die leicht Tränen.
Danach nahm ich ihn in den Arm und drückte ihn.
Dann lies ich ihn los und sagte.
,, Passt mir auf ihn dahinten besonders auf.''.
Ich deutete mit meinem Kopf zu Hicks der uns den Rücken zu gewand hatte und seelen ruhig schlief.
,, Mach ich'',: sagte Bofur mit einem leichten lächeln, doch dann verschand es so schnell wie es gekommen war.



Drachenblut in MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt