Als wir dann unser Nachlager aufgeschlagen hatten, Ruhten sich alle aus außer Bilbo und ich.
Bilbo wahrscheinlich wegen Bombur Weiler so laut schnarchte und keine ruhe fand.
Ich wieder rum saß bei den Ponys und streichelte jedes einzelne, um meine nerven zu beruhigen.
Als ich gerade bei dem Braunen Pferd von Gandalf war hörte ich ein leises schmatzen hinter mir.Ich sah über meine linke schulter und erkannte Bilbo wie er seinem Pony einen Apfel zur Belohnung gab. Plötzlich ein schreien.
Ich sah nach vorne und hielt in meiner Bewegung inne.
Dann wieder ein Schrei, dieses mal lauter.
,, Was war das?'',: fragte Bilbo leise und schlich sich zu Filli und Killi die,die erste Wache übernahmen.,,Orks'',: sagte Killi trocken und ich ging nun auch zu den zwei Zwergen Brüdern hin und setzte mich dicht ans Lagerfeuer.
,, Orks?'',: fragte Bilbo noch einmal nach und wie vom Blitz getroffen war Thorin wach.
,,Halts Schlitzer. Duzende sind da draußen. In denn leeren Landen wimmelte es nur von ihnen.'',: sagte Fili in einem etwas übertriebenem Ton, denn ich sofort heraus hörte.Danach schien sich Killi auch noch einen Spaß mit uns zu erlauben.
,,Sie schlagen kurz vor morgen grauen zu, wenn alles schläft.Schnell und leise niemand schreit. Nur sehr viel Blut.''. Bilbo sah nochmal nach hinten ,währenddessen kicherten Killi und Filli amüsant nur ich sah sie finster an.
,, Haltet Ihr das für lustig ?'',: ertönte auf einmal Thorins tiefe Stimme hinter mir und ich zuckte zusammen.,, Haltet ihr einen Ork Angriff bei Nacht für einen scherz?!'',: für er fort und man erkannte deutlich das ihm bei diesem Thema nicht nach lachen zu mute war.
Filli und Killi schwiegen.
,,Wir haben uns nichts dabei gedacht'',: sagte Killi etwas eingeschüchtert und lies den Kopf hängen.
,, Nein habt ihr nicht. Ihr wisst nichts von der Welt'',: sagte unser Anführer und ging weiter.
Ich fing bei jedem Wort das er sagte noch mehr an zu zitter aber nicht weil mir kalt war sondern weil er mir Respekt ein flösste.
,, Nimms ihm nich übel mein Junge. (sagte Balin als er sich an die Felsmauer lehnte) Thorin hat mehr gründe als die meisten. Die Orks zu hassen.''.Filli und ich sahen beide zu Thorin der uns den Rücken zugewandt hatte und gerade aus in den Horizont blickte.
,,Nach dem der Drache denn einsamen Berg an sich gerissen hatte. Vordere König Thror das uralte Zwergen reich Moria zurück.
Doch unser Feind, war bereiz dort. Moria war von Orkscharen eingenommen worden.
Angeführt vom abscheulichsten ihre gesamten Volkes.
Arzog, der Schänder.
Der riesige Gunderbart Ork hatte geschworen Durins Geschlecht auszulöschen.Biblo und ich sahen zugleich von Balin zu Thorin der mit hinterm Rücken verschränkten Hände immer noch in die Ferne schaute aber ich merkte das auch er der Geschichte gebannt zuhörte.
Er war zwar dabei bei der Schlacht. Aber es ist ein unterschied ob man dabei war oder man einfach jemanden zuhörte.
Der Mann in der Pechschwarzen Rüstung ging mit langsamen schritten auf Thorin zu und legte seine linke Hand auf dessen Schulter ab.
Ich schmunzelte leicht doch als Balin weiter erzählte drehte ich meinen Kopf wieder zu ihm und hörte aufmerksam zu.,, Als erstes... enthauptete er den König. Thrain, Thorins Vater trieb der Kummer in den Wahnsinn.
Er verschwand, ob gefangen oder getötet ?.
Niemand wusste es.
Wir waren ohne Anführer.
Niederlage und Tot kamen über uns. (Bilbo voll fasziniert . Genau wie ich :). Ja und dann sah ich ihn.
( Balin sah stolz zu Thorin).
Einen jungen Zwergen Prinzen.
Der dem bleichem Ork die Stirn bot. Allein, trat er dem schrecklichem Widersacher entgegen. Mit zerfetzter Rüstung.
Nichts als eine Eichenast als Schild in Händen.
Arzog der Schänder bekam an jenem Tag zu spüren.
Das, dass Geschlecht Durins nicht so leicht zu bezwingen ist.
Lächelte Balin leicht.Unsere Truppen sammelten sich und drängten die Orks zurück.
Unser Feind ...war besiegt.
Doch kein Fest feierten wir und keine Lieder sang wir in dieser Nacht.
Denn zu viele tote hatten wir zu beklagen.
Nur wenige von uns hatten überlebt. Damals sagte ich mir.
,, Diesem einen will ich Folgen, Diesen einen kann ich König nennen!'',: beendete Balin die Geschichtsstunde und Thorin drehte sich zu uns um und erkannte das alle Zwerge aufgestanden waren und ihn jetzt mit einem Respekt vollem Gesicht an sah.Thorin dessen Augen ein wenig feucht waren senkte denn Kopf leicht und ging zu uns.
,, Und der Bleiche Ork ?'',: fragte Bilbo, Balin.
,, Was ist aus ihm geworden ?''. Doch Thorin beantwortete ihm seine Frage schnell.
,, Er Kroch zurück in das Loch wo raus er gekommen war. Dieser Abschaum ist schon lange an seinen Wunden vereckt.''.Als er das in einem sehr wütendem Ton sagte stellten sich bei mir die Nackenhaare auf.
Ich sah zu Gandalf der leicht mit den Zähnen knirschte und einen seufzter ausstieß und ich seufzte mit.
Denn ich wusste ja was uns allen erwartete.
Als sich alle wieder schlafen legten Stand ich vom Lager feuer auf und ging dort hin wo Thorin die ganze Zeit stand.
,, wieso schläfst du nicht ?'',: fragte mich eine tiefe sanfte Stimme von rechts.
Ich wendete jedoch nicht meinen Blick von den Wäldern vor mir ab und gab als Antwort.
,, Ich bin nicht müde.''.
,, Du solltest dich aber besser ausruhen. Nicht das du mir Morgen vom Pferd fällst.'',:sagte die Person in der Rüstung und lehnte sich am Baum an.
,, Hahaha sehr witzig, sagte der Mann der sich nur in einer Pechschwarzen Rüstung zeigt.'',:sagte ich und sah kurz zu ihm.Er kicherte leicht und sah dann zu mir.
Mir blieb kurz die Luft weg.
,,Ja kein zweifel er ist es'',: stellte ich in meinen Kopf fest aber mehr wollte ich jetzt noch nicht wissen.
Als ich mich gerade umdrehte sagte er noch schnell.
,, Hicks, mein Name ist Hicks''.Ich sah über meine Schulter und sagte dann leise zu ihm.
,, schön dich kennen zu lernen Hicks, gute Nacht''.
,, Gute Nacht Alexandra''. und somit legte auch ich mich hin und schlief überraschender weiße schnell ein.
DU LIEST GERADE
Drachenblut in Mittelerde
FantasyEin alter charmanter Zauberer mit kapuze und Mantel, einem grauen Bard und einem großen Stock hat mal gesagt. :,, wahrer Mut bedeutet nicht ein Leben nehm zu können. Sondern es zu bewahren". Ob er damit recht hat ? Eine crossover Geschichte von D...