Ein Tagebuch ?

190 5 0
                                    

Am Nächsten Tag regnete es wie aus Eimern.
,, Herr Gandalf ? Könntet ihr etwas gegen diese Überschwemmung tun ?'',:fragte Dori.
,, Es regnet meister Zwerg. und es wir weiter regnen bis es aufgehört hat zu regnen.
(Wow Gandalf einfach nur wow:)
Wollt ihr das Wetter ändern so müsst ihr euch einen anderen Zauberer suchen.''.
,, Gibt es welche ?'',: fragte bilbo schnell.
,, Was?''.
,, Andere Zauberer?''.
,, Es gibt fünf von uns. Der höchste unseres Ordens ist Saruman der weiße. Dann gibt es noch zwei blaue Zauberer, Deren namen ich vergessen habe. ( Ich kicherte kurz und schüttelte amüsiert den Kopf.)
,,und wer ist der Fünfte ?'',: fragte Bilbo.
,, und das ist natürlich Radagast der Braune.''.
,, Ist er ein großer Zauberer oder ist er... mehr so wie du ?'',: sagte Biblo und ich sah ihn mit diesem Das- hast-du-jetzt-nicht-wirklich-gefragt-oder? Blick an.

Gandalf blinzelte ein paar mal bis er weiter sprach.
,, Er ist ein sehr großer Zauberer auf seine Weiße.
Er ist eine sanfte Seele der die Gesellschaft von Tieren vorzieht.
Er wacht über die riesigen Waldgebiete die sich weit im Osten erstrecken und das ist gut.
Denn das böse wird immer wieder versuchen in dieser Welt Fuß zu fassen.''.

Nach Stundem langen herreiten hat der Ragen aufgehört und wir kamen an einem schönen Fleckchen Grünland mit einigen großen Felsen an wo ein altes zertörtes Haus stand.
,, Hier schlagen wir unser Nachtlager auf.'',: sagte Thorin und stieg von seinem Pony ab.
,, Filli,Killi versorgt die Ponys und bleibt bei ihnen.''.
Gandalf wieder rum ging in das zerstörte Haus hinein und sagte dann nachdenklich.
,, Ein Bauer und seine Familie haben hier gelebt.''.

Während er das sagte stiegen alle anderen von ihren Ponys ab, auch ich wollte absteigen aber mir kam Hicks zuvor.
Er stieg ab, drehte sich zu mir um und hob mich runter ( Ich hoffe ihr wisst was ich meine) .
Ich bedankte mich bei ihm und ging zu Gandalf.
,, Oin Gloin, macht ein Feuer'',:hörte ich Thorin sagen als auch er sich zu uns gesellte.
Ich sagte dann etwas nachdenklich.
,, Ich glaube es wäre besser weiter zu ziehen''.
,,Wir könnten zum verborgenen Tal reiten'',: sagte Gandalf zu Thorin als er an mit vorbei ging.
,, Ich habe es dir schon gesagt. Wir gehen nicht in die nähe von diesem Ort.''.
,, Wieso nicht?!. Die Elben sind hilfsbereit. Dort könnten wir Essen, schlafen uns Rat holen''.
,, Ich brauche keinen Rat von denen!''.

Während die zwei sich so angenehm unterhielten ging ich ein wenig durch das Haus.
Als ich dann an dem Ofen vorbei ging trat ich auf etwas hartes.
Ich sah nach unten und erkannte eine Luke.
Meine Neugierde wurde geweckt und ich kniete mich hin, öffnete die Luke und sah eine um henke Tasche.
Ich nahm sie vorsichtig heraus und klopfte ein wenig den Staub ab.

Danach öffnete ich diese und zum vor schein kam ein klein Braun schwarzes Tagebuch.
Ganz vorsichtig öffnete ich es und erkannte einige Sätze darin, die ich sofort anfange zu lesen.
,, Das Ziel ist nicht das entscheidende, sondern der Weg dort hin. Hab keine Furcht und geh reinen Herzens. Dann wirst du eine Lösung finden um alle zu retten, um deinen Platz zu finden.''.

Mir blieb die Sprache verschwiegen als ich das gelesen habe.
,, Was hat das zu bedeuten ?'',: fragte ich mich leise und wollte nochmal die Sätze lesen aber sie waren weg. Einfach weg.
Ich schloss meine Augen ,schüttelte meinen Kopf kurz und atmete tief aus.
Dann schloss ich das Buch, legte es wieder in die Tasche.
Doch als ich das tat spürte ich etwas in der Tasche, also nahm ich auch diesen Gegenstand heraus und erkannte das es ein Bleistift war.

,, Naja immer hin ist ein Bleistift vorhanden.'',: sagte ich mit einem sarkastischem ton danach legte ich ihn wieder hinein und schloss die Tasche,stand auf und legte sie mir um.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als ich raus ging hörte ich noch wie Gandalf schrie

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als ich raus ging hörte ich noch wie Gandalf schrie.
,, Das waren genug Zwerge für einen Tag''. und verschwand.
,, Kommt er wieder ?'',: fragte bilbo balin etwas ängstlich.
Doch dieser seufzte nur und sein Blick sagte mehr als Worte.
Am Abend gab es dann was zum essen.
Als Bofur, Bilbo zwei Schüsseln in die Hand drückte und zu filli und killi ging, ging ich natürlich mit.


Drachenblut in MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt