Kommt selten allein

189 6 0
                                    

Als ich Bilbo Folgen wollte wurde ich plötzlich an meinem Arm festgehalten.
Ich bekam leicht Panik und schlug mit meinem Ellbogen nach hinten, drehte mich blitz schnell um und trat mit meinem Fuß in den Bauch meines Gegners.
Als ich sah wie er auf den Boden viel sahen mich die anderen Zwerge mich verblüfft an.
Sogar Thorin.
,, okay eine Sache habe ich jetzt gelernt.
Niemals an dich von hinten anschleichen oder dich von hinten festhalten.
Das kann schmerzend enden'',: sagte Hicks, stand auf und klopfte sich denn Staub von der Rüstung.
,, Tut mir leid'',: sagte ich und ging weg.
,, Hab ich was falsches gesagt oder ähh?'',: fragte sich Hicks und sah mir etwas verwirrt hinter her.

,, Ich glaube die kleine ist es nicht gewöhnt Lob zu bekommen.oder was meinst du Drachenblut?'',: sagte bzw fragte Dwalin, Hicks.
,, Ich glaube sie hat angst.''.
,, Tja Frauen gehören in die Küche oder ins...'',: wollte Dwalin sagen doch wurde von Hicks unterbrochen.

,, Nicht diese Angst Dwalin. Sondern eine andere Angst. Die ich nur zu gut kenne''.
Dwalin sah zu Hicks und zu mir als ich mich auf einen Felsen nieder ließ und etwas in mein Notizbuch zeichnete.
,, Ähh kleiner ich will dir ja nicht die Vorstellung auf eine schöne Zukunft ruinieren aber hast du mal daran gedacht was passiert wenn sie erfahrt was du wirklich bist ?'',: Fragte er ihn ohne denn Blick von mir abzuwenden.
Au, das hat weh getan. Aber wieso jetzt, wieso so früh.
Die zwei kannten sich nur einige Tage und schon tat es...weh.
Hicks seufzte tief und sah dann zu Boden.

,, Du hast recht'',: sagte er und ging zu denn anderen Zwergen zurück. Plötzlich ein Kampf Geschrei war zu vernehmen.
Ich zuckte zusammen und drehte mich um aber ich wusste das ich nichts ausrichten konnte und blieb an Ort und stelle sitzen.

Nach der Action reichen Nacht und der kleinen Unterstützung Gandalfs sind alle am Leben.
Ich war gerade dabei Bumbur zu befreien als ich eine Stimme meinen Namen riefen hörte.
Ich drehte mich zur Seite und erkannte Gandalf der mich zu sich rief.
Ich ging wie ein feines Lam hinter ihm her und wir gingen einige meter.
,, Bleib hier.'',: sagte er zu mir und blieb vor einer großen Hölle stehen. Als er herauskam gab er Biblo ein kleines Schwert in die Hand.

Danach kam er zu mir.
,, Und diese Waffe ist für euch.'',: sagte er mir und drückte mir eine art Dolch in die Hand.
Nun ja es sah aus wie ein Dolch aber es fühlte sich schwerer an, so als würde ich ein Schwert in der Hand halten aber was mich an der Waffe faszinierte waren die Verzierungen, eines Drachen.

 Nun ja es sah aus wie ein Dolch aber es fühlte sich schwerer an, so als würde ich ein Schwert in der Hand halten aber was mich an der Waffe faszinierte waren die Verzierungen, eines Drachen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Da kommt etwas'',: sagte Thorin plötzlich laut und alle griffen zu ihren Waffen.
Ich zog den Dolch aus der scheide und erkannte auf der klinge eine schrift die ich aber nicht lesen konnte.
,, Biblo, Alexandra'',: rief uns Bofur zu uns und wir kamen.

Plötzlich tauchte wie aus dem nichts eine Person mit einem Kaninchen Gespann auf.
Ich blieb erstmal wie angewurzelt stehen bis Gandalf freudig sagte.
,, Radagast, Das ist Ragadast der Braune. Was in aller Welt tust du hier?'',: fragte er seinen alten freund.
,, Ich hab dich gesucht Gandalf. Irgendetwas stimmt nicht. Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht!'',: wollte ihm sein alter Freund sagen.
,,Ja?''.
,,ohhh ähhhh lass mich nur kurz überlegen.
ohh ich hatte einen Gedanken und jetzt ist er mir entfallen ,eben war er noch da er lag mir schon auf der Zunge.
ähhh es war über haupt kein Gedanke.
Es war eine Starb schrecke.'',: sagte er und Gandalf nahm ihn das kleine Tierchen ab.

Mir wurde übel.
Später als Gandalf und Radagast ein schwetzchen hielten setzte ich mich hin und sah nochmal die Klinge an.
,, Eine schöne Waffe'',: sagte die tiefe sanfte Stimme vor mir und ich sah auf.
Vor mir stand Hicks der sich jetzt zu mir hin hockte.
,,Darf ich ?'',: fragte er und deutete auf den Dolch.
Ich sah kurz noch zum Dolch und gab ihm ,ihn.
Als er ihn in die rechte Hand nahm und ansah begann auf einmal seine Hand an zu qualmen. Hicks lies den Dolch mit einem kleinen auf Schrei fallen und hielt sich die verletzte Handfläche.
Ich hob schnell denn Dolch auf, steckte ihn wieder zurück in die Scheide und wollte nach seiner Verletzung sehen aber er war schon weg.

,, Was zum teufel war das denn ?'',: fragte ich mich und sah zum Dolch denn ich an meiner Hose befestigt hatte.
Plötzlich ein aufheulen.
,, War das ein Wolf ? gibt es wölfe hier draußen ?'',: fragte Bilbo die anderen.
,, Wölfe ? Nein das ist kein Wolf'',: antwortete ihm Bofur mit seiner Waffe in der Hand.

Drachenblut in MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt