Kapitel 1

69 2 0
                                    

~Prolog~
||Ich wusste nicht, warum er es getan hat. Ich wusste nicht wann und ich wusste nicht wie. Ich wusste nur, dass er es getan hat und zwar so, dass ich es war die es als erstes sehen würde. Ich sollte es sehen. Aber warum? Das würde ich nie erfahren und das war das Einzige was ich wusste.||

Ächzend hieve ich den riesigen Stapel mit Zeitungen auf den dunkelbraunen Esstisch.

"So, und jetzt?",frage ich genervt.

"Na jetzt schauen wir die Stellenangebote an und wenn wir jemanden finden, der einen Friseur braucht, dann rufen wir an!", antwortet meine beste Freundin Emily enthusiastisch.

Ich seufze. Wenn das mit der Jobsuche nur so einfach wäre. Ich habe schon länger über meine Zukunft nachgedacht und mir ist bewusst geworden, dass ich zwar unbedingt Friseuse werden will, allerdings hat mir das Praktikum überhaupt nicht zugesagt, weshalb ich eigenständig sein will. Klar, ich könnte damit anfangen bei einem Laden zu arbeiten und mich dann selbständig machen aber wie gesagt, darauf habe ich so gar keine Lust.

"Dir ist schon bewusst, dass niemand in die Zeitung schreiben würde 'hättest du nicht Lust zu mir zu kommen und mir die Haare zu schneiden? Wäre doch lustig haha!'", schnauze ich sie an. "Das ist Schwachsinn!", unterstreiche ich nochmal meine Einstellung zu Emilys Idee.

"Ach Melissa, ich will dir doch nur helfen. Das bringt nichts wenn du mich jetzt so blöd anmachst.", meint sie.

Emi hat ja Recht... Aber ich weiß auch nicht wie ich sonst an eine Stelle kommen soll, also verbringen wir tatsächlich den restlichen Nachmittag damit, die Zeitung durchzublättern. Wie ich schon befürchtet hatte, fanden wir natürlich nichts. Etwas enttäuscht verabschiedet sie sich von mir und verlässt meine kleine Wohnung. Die Betonung liegt hier auf *meine* und nicht auf *kleine*. Auf MEINE Wohnung bin ich echt stolz, da ich sie mir selbst, nur mit unzähligen Sommer- und Nebenjobs verdient habe.

Gelangweilt lasse ich mich auf die Couch fallen und beschließe etwas zu essen. Das mache ich leider viel zu oft. Ich habe keinen Hunger aber ich esse trotzdem weil ich Lust darauf habe, oder ich nicht weiß was ich sonst tun soll. Immerhin habe ich den Vorteil, dass ich gefühlt alles essen kann was ich will und trotzdem nicht zunehme. Dann bekomme ich nur meistens ein schlechtes Gewissen und ich gehe fast jeden Morgen oder Abend eine Runde Joggen.

Ich nehme mir eine Packung Spaghetti aus dem Schrank und stelle einen Topf Wasser auf die Herdplatte. Ich will gerade die Nudeltüte aufreißen, als mich das Türklingeln zusammen fahren lässt. Wer klingelt den bitte noch um diese Uhrzeit und dann auch noch Sturm? Ich gehe zur Tür und öffne sie vorsichtig- man weiß ja nie. Als ich auf die Straße schauen will werde ich wortwörtlich umgerannt und muss mich am Rahmen festhalten um nicht umzukippen.

"Emi?! Was zum-", aber weiter komme ich nicht, da sie mich unterbricht.

"Du glaubst nicht, was ich gerade herausgefunden habe!", schreit sie außer Atem. "Du weißt doch, dass ich total auf diese Band stehe... 5 seconds of summer!"

"Jaaa...nein.", gebe ich zu. Kurz sah sie mich entgeistert an und scheint zu überlegen. Da muss ich grinsen.

"Natürlich weiß ich das, du redest ja von nichts anderem!"
Sie stockt kurz, dann hüpft sie wieder aufgeregt hin und her.

"Jedenfalls suchen die einen neuen Hair und Make-up Artisten für ihre neue Tour!", jubelt sie. Ich musste plötzlich lachen. Emily sieht mich entgeistert an.

"Halt warte du meinst das Ernst?", entgegne ich wieder ganz seriös.

"Ja natürlich meine ich das Ernst du Dödl. Das ist doch DIE Gelegenheit."

Ich fange mich wieder in einem Lachkrampf und kann kaum mehr aufhören. Wie kommt sie denn bitte auf die bescheuerte Idee eine berühmte Band würde eine no-name Friseuse, die noch nie jemanden außerhalb eines Praktikums oder einem Familienmitglied die Haare gemacht hat überhaupt wahrnehmen geschweige denn anheuern. Die Vorstellung war so absurd dass ich wieder anfangen muss zu lachen.

"Tja da komme ich ins Spiel! Deeeenn erinnerst du dich daran, warum ich von der Existenz der besten Band ever im Klaren stehe??"

Ich muss einen Moment überlegen, aber dann fällt es mir plötzlich wieder ein.

"Oohh warte! Ist nicht deine Tante ihre Stylistin?"

Sie lächelt triumphierend. Das wäre so unglaublich. Plötzlich wird mir schwindelig von der Erkenntnis, dass tatsächlich eine gewisse Chance besteht, dass ich verdammt nochmal mit einer richtigen Band auf Tour gehen könnte. Ich meine wünscht sich das nicht jedes Mädchen irgendwo?

"Ich habe Marleen schon geschrieben, sie geht in Ruhestand weil das ganze herumgereise zu viel für sie wird und sie hat mir sogar schon versprochen den Jungs von dir zu erzählen, sie kennt dich ja noch von früher.", erzählt Emily begeistert.

Auf einen Schlag verfliegt mein Schwindel und geht in pure Aufregung über. Ich schreie laut auf und renne auf die beste Freundin der ganzen weiten Welt zu.

"Oh mein Gott, danke, danke, DANKE!! Du bist die Beste Emi!"

Hanging Hope //(Ashton Irwin ff)// *on hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt