Kapitel 23

12 0 0
                                    

Vor Schreck fällt mir der Kamm, mit dem ich gerade noch Calums Haare zurechtgemacht habe, aus der Hand. Schnell hebe ich ihn auf und schaue ihn mit weit aufgerissenen Augen an. Er sieht nervös aus.

"Ist es..."

"Luke." Ich kann mich nicht mehr halten und muss breit grinsen.

"Er ist echt süß, nicht wahr?", meine ich. Und zwar Ernst. Jetzt lächelt Cal auch.

"Ja, ist er wirklich. Danke, dass du so reagierst." Er tut mir schon fast Leid, wenn ich mir überlege wie schwer es sein muss, mit so einer Nachricht raus zu kommen. Und dann auch noch, wenn man so berühmt ist.

"Natürlich. Du bist deswegen nicht anders, Calum. Du bist und bleibst mein bester Freund. Mir ist doch egal, in wen du dich verliebst." Damit umarmt er mich und ich mache seine Haare und Make-up fertig. Als alles an ihm erledigt ist, kommt auch endlich Ashton rein und setzt sich auf den Platz, auf dem eben noch Cal gesessen hat. Es fällt mir unglaublich schwer, ihn nicht so anzufassen, wie ich es gerne würde. Aber Cal beobachtet uns und auch wenn er mir gerade sein Geheimnis anvertraut hat, ich könnte Ashton das niemals antun. Und mir genauso. Also versuche ich mich auf seine Haare zu konzentrieren. Sie sind so weich und flauschig, ich liebe es meine Finger durch sie gleiten zu lassen. Mit seiner Frisur fertig, kommt Luke zur Tür rein und setzt sich gut gelaunt neben Calum auf die Couch. Erst jetzt fällt mir auf, wie oft er Luke eigentlich anschaut.

"Na wie läufts so? Siehst gut aus, Cal.", trällert Luke und Angesprochener wird tatsächlich etwas rot. Denke ich, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, weil ich jetzt von ihm weiß. Sie wären schon ein süßes Paar, das muss man ihnen lassen. Mit Ashtons Make-up fertig, werden auch noch die anderen zwei Jungs gestylt und genau als ich mit Michael fertig bin, kommen drei aus der Crew in den kleinen Raum. Die Jungs werden verkabelt und schon gehen wir wieder durch die bunten Gänge vor die Bühne.

"Oh verdammt! Wir haben die Konfettikanonen vergessen!", sagt Luke, während er sich mit der flachen Hand auf die Stirn schlägt. Mikey stöhnt auf, aber ein Mann kommt ihnen dazwischen.

"Keine Zeit mehr dafür, ihr müsst jetzt raus.", meint dieser und ich klatsche jeweils bei ihnen ein. Dann rennen sie auf die Bühne und springen erst einmal wild herum, bevor Ash sich hinter dein Schlagzeug setzt und sie mit dem ersten Song anfangen. Bei dem Gekreische kann ich nicht anders, als zu grinsen. 5sos hat es so weit geschafft. Es ist unglaublich, wenn man sich mal vorstellt, dass all diese Menschen nur für sie gekommen sind und wahrscheinlich einiges an Geld ausgegeben haben. Zurecht. Ich meine, ich würde es mittlerweile auch machen. Jetzt kann ich Emilys Vernarrtheit auch endlich nachvollziehen. Oh Gott, Emily! Ich hab sie ehrlich gesagt total vergessen. Aber naja, sie hat auch nicht angerufen, also kann sie nicht zu sauer sein. Es ist mir nur verdammt peinlich, dass ich wirklich überhaupt nicht mehr an sie gedacht habe. Irgendwie vermisse ich sie jetzt... Ich würde ihr gerne all diese Sachen erzählen. Von mir und Ashton. Aber selbst wenn ich sie anrufe, ich kann ihr davon nichts sagen. Und sie anlügen kann ich erst recht nicht. Gut, ich würde ihr einfach etwas verschweigen, aber das habe ich noch nie getan. Sie war immer die erste und einzigste die etwas von mir wusste. Und halt Alex. Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als sich meine gesamte Aufmerksamkeit auf die Bühne zieht. Ashton ist von seinem Schlagzeug aufgestanden und hat sich mit den anderen Jungs in einen Kreis gehockt. Ihm wird ein Cajon, auf dem AshXX steht, gebracht und bevor sie zusammen anfangen können, greift er sich das Mikrofon in der Mitte.

"Ähm also wir spielen jetzt Invisible als Akustikversion. Ich kenne einen Menschen, dem dieser Song sehr viel bedeutet und ich würde dieser Person, das Lied gerne widmen, denn sie ist sehr stark und bedeutet mir unglaublich viel." Dann stellt er das Mikrofon zurück und schaut mir für den Bruchteil einer Sekunde in die Augen. Aber das reicht schon, um zu wissen, dass er mich gemeint hat. Ich kann mich nicht mehr halten und lasse heiße Tränen meine Wangen herunterlaufen. Ash singt diesmal mit und es ist so unglaublich schön. Am Liebsten würde ich alle anderen hier vergessen und auf die Bühne rennen. Ihn umarmen. Als das Lied zu Ende ist, bedanken sich die Vier bei den Fans und gehen von der Bühne. Ich will nicht, dass sie sehen, dass ich geweint habe und laufe schnell zurück in die Umkleide der Jungs. Dort wische ich mir das Gesicht ab und beruhige mich wieder. Bevor ich wieder an das eben Geschehene denken kann, wird die Tür aufgerissen und ein strahlender Luke hüpft herein.

"Waren wir gut oder waren wir hyper gut??", ruft er laut. Ich muss lachen.

"Ihr wart unbeschreiblich gut." Er grinst. Dann kommt er rüber um mich zu umarmen. Doch bevor das passiert, bringe ich mich in Sicherheit, indem ich unter seinen Armen durchhusche.

"Ohh nein, nicht bevor du nicht geduscht bist!", ermahne ich den Blonden. Gespielt beleidigt verschränkt er die Arme, als mich plötzlich jemand von hinten erschreckt. Ich schreie erschrocken auf und Calum fängt an zu lachen. Jetzt bin ich es, die die Arme vor der Brust verschränkt. Jedoch können wir nicht weiter darauf eingehen, da Ash und Mikey hereingetrampelt kommen. Die Jungs führen einen kleinen Freudestanz auf, wobei man das eher wildes Herumgehüpfe nennen würde. Dann gehen sie sich fertig machen und ich checke währenddessen meine neuen Nachrichten. Stimmt nicht, kann ich gar nicht. Sad life, ich hab keine. Als ich auf Instagram gehe, ploppt sofort eine Benachrichtigung auf:

5sosupdatess:

Ashton Irwin  gab an dem heutigen Konzert in Tokio ein unglaubliches Geständnis von sich

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Ashton Irwin  gab an dem heutigen Konzert in Tokio ein unglaubliches Geständnis von sich. Er hat ein berührendes Lied an die wichtigste Person seines Lebens gewidmet und es scheint nicht seine Familie zu sein. Hat er seine wahre Liebe gefunden und wenn ja, wer ist es? Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

26.987 Kommentare:

Ashtonloverxx: OMG wer?? Ich freu mich voll für ihn😍❤

5soscth: Der hat doch eh wieder fünfzig neue am Start

LoveOfAshton: Ohaa es ist bestimmt Mary😍😏❤

ClariseCanras: Yass #iloveMary❤❤

Cashtononfleek: Noo, er hat doch Calumm😭❤

5secondsofashton: Wetten er ist wieder mit Mary zusammen🤪🤯

Mehr Kommentare will ich nicht lesen. Der Fandom weiß also von Mary und glaubt, dass Ash wieder mit ihr zusammen kommt? Dann weiß Mary bestimmt auch von dem Geständnis. Was wenn sie allen erzählt, sie wären wirklich zusammen, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen? Ich würde es ihr zutrauen... Bei den Likes sticht mir sofort ein Benutzername ins Auge. Ich tippe auf den Account und meine Erwartungen werden bestätigt.

MaryDeLaCroix

Hanging Hope //(Ashton Irwin ff)// *on hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt