Wir waren in der Cafeteria und saßen neben einer Gruppe von Jungs. ^Hey Thomas!^ rief Minho und stand auf, um zu ihn zu laufen. *Also es gab noch andere Labyrinthe?* fragte ich die Jungs. Sie nickten. ^Was ist mit den anderen?^ fragte Newt, der neben mir saß. ^Die im Labyrinth zurückgeblieben sind was ist mit denen passiert?^ fragte er weiter. ^Das weiß ich nicht. Ich denke, das WICKED sie noch hat.^ *Wann seid ihr hier angekommen?* fragte ich. ^Ist nicht lange her. Vor 1-2 Tagen. Der junge da drüben ist am längsten hier.^ der Typ sah nach hinten und wir alle folgten seinem Blick. Er hatte seine Kapuze übergezogen und stocherte in seinem essen rum. ^Schon fast eine Woche.^ sprach er zu Ende. ^In seinem Labyrinth gab es nur Mädchen.^ meinte ein anderer. Minho sah ihn an. ^Ehrlich?^ fragte er. ^Manche haben halt Glück.^ *Hey. Ihr hattet mich und Teresa!* sagte ich. ^Naja...^ begann Minho, weswegen ich ihn, aus Spaß, auf die Schulter schlug. Viele fingen an zu schmunzeln. ^Ja wir hatten auch Glück.^ sagte Newt und lächelte mich an, was ich erwiderte. Er war wahrhaftig ein Engel auf Erden.^Guten Abend, meine Damen und Herren. Ihr wisst, wie das läuft. Wer aufgerufen wird, folgt meinen Kollegen hinter mir, die euch in den Ostflügel begleiten. Euer neues Leben beginnt.^ sagte Janson und alle sahen ihn erwartungsvoll an. ^Connor, Evelyn, Justin, Peter, Allison, Squiggy^ Gelächter brach aus. ^Schon gut. Kriegt euch wieder ein.^ meinte Janson und zählte weiter auf. ^Franklin und Abigail.^ Die anderen seufzten. ^Lasst nicht den Kopf hängen. Die Plätze sind begrenzt. Morgen vielleicht. Eure Zeit wird kommen. Esst weiter.^ damit verschwand er. ^Wohin gehen die?^ fragte Minho. ^Weg von hier. Glückspilze.^ antwortete einer. ^Auf irgendeine Farm. Ein sicherer Ort. Die können nur wenige auf einmal mitnehmen.^ sprach ein anderer weiter. Ich zog die Augenbrauen zusammen. Eine Farm? Warum sollte man auf einer Farm sicher vor dem cranks und dem Brand sein? Also entweder war hier was faul oder ich kann einfach nichts mehr als "sicher" ansehen nachdem- ^Was zur?^ fragte Thomas und stand auf, womit er mich aus den Gedanken zog. *Thomas?* fragte ich. ^Teresa? Teresa!^ rief Thomas zu Teresa, die neben der Cafeteria vorbeilief. Bei der Tür wurde Thomas aufgehalten. Danach wurden wir in die Zimmer gebracht. Ich wollte rein, aber wurde aufgehalten. *Hey was soll das?* fragte ich. ^Jungs und Mädchen wer-^ begann ein Wächter. *Werden aufgeteilt?* fragte ich genervt. Er nickte. *Ich war mit diesen Strünken auf der Lichtung. Also halte ich das auch hier mit denen aus.* sagte ich. ^Nichts da.^ der Mann hielt mich fest. ^Können sie keine Ausnahme machen?^ fragte Thomas und bekam einen giftigen Blick von Newt und sah zum Mann. Wollte Newt mich auch dort haben? ^Hört zu. Ich tu nur was mir befohlen wird ok? Komm mit, ich zeig dir dein Zimmer.^ meinte der Typ und zog mich mit. Jetzt saß ich alleine in einem Zimmer für 6 Personen. Auf dem Oberbett. Und jetzt? Was sollte ich tun? Ich wartete dort für Stunden. Lief im Raum rum. Es war soooo langweilig. Ab und zu setzte ich mich auf den Boden um sit-ups zu machen. Einmal Liegestütz und 3 sit-ups. Das ging immer so weiter bis ich langsam genug davon hatte. In der Nacht legte ich mich wieder auf das Oberbett und versuchte zu schlafen. Vergebens. Immer wenn ich meine Augen schloss, sah ich die Lichtung. Die Griever, das Labyrinth, Chuck, Alby, Gally... ein Geräusch ließ mich aufschrecken. ^Pst. Hey!^ flüsterte jemand unter dem Bett. Ich kletterte runter und sah nach. Vor Schreck blieb mir die Luft kurz weg. Es war der Typ mit der Kapuze von der Cafeteria. *Was zur ?* fragte ich. ^Komm! Wir müssen deinen Freund holen. Ihr müsst was sehen!^ damit verschwand er. So dämlich es auch klang einem fremden einfach nachzugehen, folgte ihm sofort.
DU LIEST GERADE
ミ★ ʏᴏᴜʀ ᴇʏᴇꜱ ᴛᴇʟʟ ᴛʜᴇ ᴛʀᴜᴛʜ ★彡
AdventureNachdem Lea mit den anderen aus dem Labyrinth entkommen ist, werden sie gerettet. Oder werden sie doch wieder eingesperrt? Was wird draußen in der Wüste passieren? Werden sie überleben und wird das Grauen ein Ende haben? (Es spielt nach dem Film un...