Wir unterhielten uns noch eine Weile, als ich den Lüftungsschacht hörte. ^Lea?^ flüsterte Thomas. Ich schaute zu Newt and lächelte ein wenig. *Denke mal ich muss dich wieder verlassen.* Ich küsste seine Wange schnell bevor er was sagen konnte und damit war ich schon aufgesprungen. Ich verabschiedete mich schnell von Thomas und kletterte in den Lüftungsschacht mit Aris, der mich zurück zu meinem Zimmer brachte. Da stand ich nun. Alleine. Schon wieder. Ich stieg auf ein Bett und legte mich hin. Ich starrte die Decke über mir an. Dann öffneten sich meine Augen weit. Ich hab Newt auf die Backe geküsst. Warte, Newt hat meinen Hals geküsst. Ich fing an zu lächeln. Wieso lächelte ich? Oh gott denk einfach an was anderes.Was ist passiert? Wie konnte die Welt so kaputt gehen? Wie wäre das Leben ohne das alles? Ohne Cranks, die versuchen dich zu fressen. Ohne Labyrinthe mit Monstern, die dich auch versuchen zu fressen oder töten. Aber wie wäre mein Leben, ohne Newt?
Irgendwann muss ich wohl eingeschlafen sein denn, die Tür öffnete sich schnell, weswegen ich aufsprang. ^Frühstück.^ sagte ein Wächter genervt und verließ mein Zimmer so schnell er auch gekommen war. *Ihnen auch einen guten Morgen.* sagte ich schläfrig und schloss meine Augen.
In der Cafeteria sah ich mich um. Wehe ich bin hier ohne die Strünke. ^Lea!^ rief Newt. Sofort lächelte ich und lief auf ihn zu. *Guten Morgen, Strünke.* sagte ich während ich mich hinsetzte. ^Ich bereue es dir das beigebracht zu haben.^ meinte Minho, während er sein Essen kaute. Ich lachte nur. *Ich tu's nicht.*
Nach einer Weile sah ich zu Newt und flüsterte ihm zu. *Du hast das von gestern doch niemanden gesagt oder?* Er sah mich erst fragend an. Dann verstand er, hob seine Augenbrauen und grinste blöd. ^Ne. Aber ich kann's wieder machen.^ ich starrte ihn an. *Würdest du net.* Wieder hob er seine Augenbrauen. ^Soll das ne Wette werden?^ fragte er und platzierte seine Hand auf meinem Oberschenkel. Ich weiß zwar nicht was mit ihm los war, aber das gefiel mir. Sehr sogar. Ich grinste. *Vielleicht.* sagte ich nur knapp und aß wieder. Ich sah im Augenwinkel wie er mich musterte. ^Wette angenommen.^ flüsterte er und aß auch. Meine Augen weiteten sich langsam. Was tue ich hier bloß...*Mh Thomas?* fragte ich während ich aß. ^Hm?^ fragte er. *Was warn' gestern mit Aris?* fragte ich wieder. Thomas hörte auf zu essen, weswegen ich ihn ansah. Thomas sah zu Aris rüber. *Hallo?* Thomas sah mich an. ^Er hat mir gezeigt was die mit denen hier machen.^ flüsterte er nun. Ich runzelte die Stirn. *Mit wem?* fragte ich. ^Na mit wem wohl? Mit uns Jugendlichen hier.^ Ich hörte auf zu kauen.
Lichter. Helle Lichter. Geflacker. Bilder verschwanden so schnell sie auch kamen. Ich spürte nur noch den Boden, bevor alles schwarz wurde.
DU LIEST GERADE
ミ★ ʏᴏᴜʀ ᴇʏᴇꜱ ᴛᴇʟʟ ᴛʜᴇ ᴛʀᴜᴛʜ ★彡
AdventureNachdem Lea mit den anderen aus dem Labyrinth entkommen ist, werden sie gerettet. Oder werden sie doch wieder eingesperrt? Was wird draußen in der Wüste passieren? Werden sie überleben und wird das Grauen ein Ende haben? (Es spielt nach dem Film un...