Kap. 4

451 19 3
                                    

{Armin}
„Stellt euch vor. Ich sag dann wo ihr sitzen sollt und wer euch die Schule zeigt", sagte Levi der neben Bertholdt noch kleiner als vorher aus sah.
„Ich bin Bertholdt Fubar und komme von der selben Schule wie die beiden neben mir.", stellte Bertholdt sich freundlich vor auch wenn er etwas nervös wirkte. „Mein Name ist Reiner Braun. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen außer das ich mich auf den gemeinsamen Unterricht freue", stellte Reiner sich ebenfalls freundlich vor.
„Ich bin Annie Leonhardt. Mehr müsst ihr nicht wissen", sagte sie ausdruckslos. Ihr Blick änderte sich erst als sie mich sah. Sie sah überrascht aus aber irgendwie auch glücklich? Wahrscheinlich habe ich mir das auch nur ein gebildet. Muss wohl so sein.
„Okay hat jemand fragen?", fragte der Heichou und sah zu Jean der seine Hand gib, „Ja Jean"
„Warum kommt ihr mitten im Schuljahr auf unsere Schule gewechselt?", fragte er und sah alle drei prüfend an. „Das Schulgebäude ist abgebrannt", sagten Reiner und Bertholdt gleichzeitig. „Wir waren es aber nicht falls das deine nächste frage sein sollte. Und wir sind auf diese Schule gekommen da sie Nähe dran war als andere Schulen.", ergänzte Annie und sah zu dem leicht nickenden Jean.
„Gut. Reiner und Bertholdt setzt euch bitte hinten links an den freien Doppeltisch. Annie du setzt dich neben Armin Arlert. Das sie der blonde junge am Fenster in der letzten Reihe. Jean und Marco ihr zeigt Bertholdt und Reiner alles. Arlert du zeigst Annie alles", befahl Levi. Ich nickte nur und sah zu Annie die sich neben mich setzte.
„Sprich mich nicht an und nerv nicht. Verstanden?", sagte sie während sie ihre Sachen, die sie brauchte auf den Tisch legte. Ich nickte nur und sah kurz aus dem Augenwinkel zu ihr. Ihre Haare hatte sie wie immer. Nur diesmal trug sie kein Hoodie sondern nur ein einfaches Shit das weiß war.
Bevor sie mich noch anmerken konnte sah ich nach vorne und machte im Unterricht mit.
In den Pausen zeigte ich ihr alles und erklärte ihr paar Sachen. Sie schien aufmerksam zu zuhören während sie still neben mir ging. In jedem Unterricht musste sie neben mir sitzen. Ich habe zwar keine Ahnung wie sie das findet aber ich glaube ich würde sie Lehrer verfluchen wenn die mich immer neben ein und den selben Streber setzten und nicht zu den Leuten die man kennt.
„Armin?! Hallo?? Noch da?!", hörte ich Annie sagen die mit ihrer Hand vor meinem Gesicht rum wedelte. Ich musste wohl zu sehr in meinen Gedanken versunken sein und habe dadurch nichts mehr mit bekommen.
„Ähm ja tut mir leid. Was gibts?", sagte ich und sah zu ihr.
„Darf man in den Pausen in die Musikräume?", fragte sie. Wie oft sie wohl mich diese Frage schon gestellt hat? „Äh ja darf man. Meistens sind die Räume aber leer da sich keiner hier wirklich für Musik interessieren oder nicht alleine hin wollen. Manchmal passieren da aber auch Sachen die keiner mit bekommen will", erklärte ich und ging weiter. „Okay. Gut zu wissen", antwortete sie und ging neben mir. „Die Musikräumen waren dann das letzte was ich dir zeigen konnte", sagte ich und blieb vor der Tür zur Mensa stehen, „ach ja was ich vergessen habe zu sagen sind paar regeln. Rauchen und Alkohol trinken ist hier strengstens verboten. Wie auch Fotos und Videos machen aber man darf ans Handy. Etwas dumm aber naja."
Annie nickte nur und sah mich an. Da es mir langsam unangenehm wurde und ich Angst hatte gleich komplett aus zu ticken, da ich ihr gerade nah sein konnte, verabschiedete ich mich und ging zu meinen Freunden.
Beide verabschiedeten sich gerade von Reiner und Bertholdt und sah zu mir. „Hey Armin auch fertig?", fragte Armin als ich bei ihm und Mikasa stehen blieb. „Ja. Aber ich glaube sie war genervt von mir da ich echt viel geredet habe und als sich mich was fragen wollte ich in meinen Gedanken versunken war", erzählte ich leicht lachend. „Typisch du! Immer nur am denken", sagte Eren und legte ein Arm um mich. Ich nickte nur leicht. Danach gingen wir in die Mensa wo wir die drei neuen bei anderen sitzen sahen aber Annie sich null für die beiden interessiert und einfach nur da saß komplett desinteressiert. Selbst hier ist sie so. Es ist hier alles so als wären wir noch in der Soldatenausbildung. Aber naja die Schule ist ja auch irgendwie wie eine Ausbildung.
„Armin!", sagte Eren laut während er mich an tippte, „du bist schon wieder in Gedanken!" Ich sah ihn entschuldigend an und lächelte, „Tut mir leid. Hab ich was verpasst?" „Nur das Jean ein dummen Kommentar zu dir und dann zu Eren abgegeben ist nichts passiert. Manchmal ist es echt praktisch wenn du in Gedanken bist", sagte Mikasa und sah mich etwas besorgt an. Warum schaut sie so? Ist was vorgefallen an das ich mich nicht erinnern kann? Ist aber jetzt auch egal. In der Pause redete ich mit den beiden weiter bevor dann jeder von uns in seine AG ging. Mikasa und Eren hatten die Sport-AG gewählt. Ich ging dann zu meiner die ehr ein Förderunterricht anstatt AG war. Es war echt langweilig da jede Aufgabe sehr leicht war und die Lehrerin mich schon garnicht mehr dran nehmen wollte doch meistens ging es nicht anders da sich niemand meldet.
Als die Schule vorbei war sah ich Annie die alleine an der Bushaltestelle stand und Musik hörte. Da ich sie nicht weiter nerven wollte blieb ich noch auf dem Schulgelände bis Eren und Mikasa zu mir kamen und wir dann gemeinsam zur Haltestelle gingen. Aus dem Augenwinkel sah ich dann zu Annie. Wie kam man nur so schön sein auch wenn man einfach nur da so steht?

Heute sind es leider nur knapp 960 Wörter aber naja. Sonst wäre es wohl noch langweiliger geworden. Aber hey Annie ist da :D
Gruß Moon

Is this the truth? [AnniexArmin]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt