Kap. 7

370 16 4
                                    

ɪѕ тнαт тнє тяυнт ‽

{Armin}
Während ich das Buch weiter las hörte ich Annie zu beim Gitarre spielen. Die Melodie klang ziemlich traurig und ich frag mich warum aber drauf ansprechen möchte ich sie nicht.
Als mir das Buch zu langweilig wurde packte ich es wieder ein und sah auf die Uhr. „Wir sollten gehen. Es klingelt gleich", sagte ich während ich aufstand. Die blondhaarige nickte leicht und packte zusammen.
Auf den Weg zur klasse redeten wir kein Wort auch als wir in der Klasse waren sagte keiner ein Wort. Sie sah nur aus dem Fenster während ich nachdenklich nach vorne sah. Neben der Frage warum die Melodie, von dem was Annie gespielt hatte, so traurig gewesen, fragte ich mich auch ob sie das was sie zu mir gesagt hatte ernst meinte. Wahrscheinlich nicht. Warum sollte sie sowas zu mir sagen? Aber warum sollte sie lügen? Es ist so kompliziert!
Seufzend legte ich mein Kopf auf den Tisch. Ich hob ihn erst wieder als Erwin rein kam und die Klasse begrüßte. Kurz darauf begann dann auch der englisch Unterricht und wir fingen an uns über das Buch zu unterhalten. Es sollte eigentlich eine Unterhaltung zwischen Lehrer und Klasse sein, aber eigentlich unterhielten sich nur Erwin, Annie, Reiner, Bertholdt, Mikasa, Marco und ich uns. Dafür wurden wir gelobt was natürlich wieder dazu führte das Jean rum meckerte.
„Hey! Kokosnusskopf! Wie lief die Pause mit Annie als Wache?", fragte Jean grinsend als er in der fünf Minuten Pause zu mir kam. „Geh doch einfach auf dein Platz und lass mich in Ruhe Jean..", murmelte ich und sah auf meine Hände, die auf dem Tisch lagen. „Und was wenn nicht? Willst du mich dann mit englisch Vokabeln und Mathematische Rechnungen fertig machen?", lachte, „du bist ein loser Armin also hast du nichts zu sagen"
„Ich bin kein Loser...", murmelte ich und sah ihn an, „Ich bin zwar nicht so stark wie andere aber ich bin schlau. Der wahre Loser bist du"
Jean holte zum schlag aus, „Sag es noch einmal und du kannst dann was erleben!" Ich zuckte mit den Schultern da es mir echt egal war, wenn er mich jetzt schlägt. Sich wehren bringt eh nichts. „Ich sag nur die Wahrheit. Mehr nicht", ich sah ihm in die Augen, „du bist der Loser Jean."
Eren und Mikasa sahen mich verblüfft an während ich mich auf ein Schlag ins Gesicht bereit machte. Doch dieser schlag blieb aus, da Annie Jeans Hand auf hielt. „Lass in Ruhe Pferdefresse. Er hat recht.", sagte sie monoton und sah Jean kalt an.
„Mensch Jean!! Dich kann man auch nicht einmal alleine lassen ohne das du Ärger machst", hörte ich Marco rufen der wieder in die Klasse kam und Jean packte. „Tut mir leid das er Ärger gemacht hat", sagte er entschuldigend und zog Jean mit. Wir waren nicht gerade sonderlich erstaunt über Marcos verhalten sondern ehr darüber das Jean keine Chance hatte sich zu wieder setzten. Egal was er versuchte um sich los zu reisen, klappte nicht. Am Ende gab er dann auf und setzte sich auf sein Platz wie es Marco ihm sagte.
Leise seufzte ich. „Danke Annie", murmelte ich und legte mein Kopf auf den Tisch ab. Ich hatte keine Lust mehr darauf. Immer war es doch das selbe. Ich gerate in Schwierigkeiten und andere müssen mir helfen. Andere geraten in Schwierigkeiten und ich kann nur Hilfe holen, mehr nicht. Ich bin so nutzlos. Ein Wunder das ich noch nicht gestorben bin.

Nachdem dann auch mal die letzte Stunde vorbei war packte ich zusammen und wartete vor der Tür auf Eren und Mikasa. Viele waren schon weg nur wenige hielten sich wegen den Diensten noch in der Klasse auf. Wie zum Beispiel Eren der die Klasse fegen muss. Mikasa war natürlich wie ein Wachhund und lies Eren nicht alleine. So wie immer.

„Armin. Hallo?" hörte ich eine Mädchen stimme vor mir „komm schon so klein bin ich jetzt auch nicht das du mich über sehen muss" ich sah zu der Person runter und sah Annie. „Tut mir leid ich war in meinen Gedanken verloren gegangen", entschuldigte ich mich sofort.
„Schon okay. Ich wollte dir eigentlich nur sagen das es eigentlich für seine Verhältnisse echt nötig war so mit Jean zu reden" Ich sah ihr kurz ungläubig an und schüttelte den Kopf, „war es nicht. Wärst du nicht gewesen läng ich jetzt um Krankenzimmer. Ich hab zu danken"

„Gast du nicht. Naja wir sehen uns morgen. Bye", verabschiedete sie sich und folgte Reiner und Bertholdt.
Ich dachte viel nach auch auf den Rückweg nach 'Hause' dachte ich nach. War ich wirklich mutig? Oder war es einfach nur Dummheit? Und warum hat Annie mir das gesagt? Warum frag u h so viel? Warum verstehe ich gerade nicht..?

790 Wörter...echt wenig. Sorry.
Und auch sorry das so lange nichts kam aber die Motivation und Ideen fehlen Ich hoffe das bessert sich val.
Gruß Moon

Is this the truth? [AnniexArmin]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt