Ein sehr wichtiges und schweres Thema was ich gerne ansprechen möchte. Ich finde Selbstliebe ist ein gesunder Anfang für ein glückliches Leben. Egal in welcher Situation du dich grade befindest,Selbstliebe wirst du immer gebrauchen. Es ist schwer und wird Zeit brauchen aber es wird sich lohnen. Vertrau mir...
Für die,die sich Selbstlieben wollen,aber nicht können:
Du meinst zu glauben das du hässlich,dumm,zu dick,zu dünn oder anderes bist aber da liegst du falsch meine Liebe/r. In diesem Punkt kann ich dir sagen das du sehr ungesund denkst und aufhören solltest,denn außer schlechte Laune bringt dir das nichts.
Wenn ihr unter Freunden seit oder mit Fremden,dann seit ihr doch nett zu ihnen oder? und wieso seit ihr es nicht zu euch selber?.
Du musst zu dir wie ein bester Freund sein. Dich gut behandeln können.
Auch wenn das hart klingt aber sogar in denn schlimmsten Zeiten haben wir Momente wo wir alleine sein werden und dann bist nur du für dich da.Wir mache alle den gleichen Fehler. Wir haben zu hohe Erwartungen ans uns selber und bei jedem kleinsten Fehler den wir machen rasten wir aus. Anstatt wir uns kleine Ziele vornehmen und Akzeptieren das wir auch Menschen sind und Fehler machen können. Viele vergessen im Alltag das sie auch für sich Zeit nehmen müssen und nicht immer anderen bei ihren Problemen helfen können. Sei nicht zu steng zu dir. Nimm dir auch mal Zeit für dich und lobe dich für etwas was du gut gemacht hast oder kannst.
Wir suchen leider immer Liebe,Zuneigung und Stolz bei anderen. Du fragst dich bestimmt warum?. Ich sag dir warum. Weil wir uns sie nicht selber geben. Hätten wir uns einmal richtig akzeptiert oder geliebt dann wären wir nicht abhängig von Menschen die uns am Ende sowieso verlassen. Wenn uns jemand verlässt (Freund/in,Fester Freund/in) der uns so viel Aufmerksamkeit und Liebe gegeben hat und sie aufeinmal jemand anderem gibt sehnen sich die meisten nach ihrer Liebe und Aufmerksamkeit und nicht nach der Person. Viele verstehen das nicht und tragen dann Monate lang diese Leere in sich,aber wenn man dann wider jemand Neues hat dann ist diese Leere wider weg.
Macht euch nicht abhängig von anderen Menschen sondern fängt an euch zu lieben und neu zu entdecken.
Das alles klingt vielleicht leicht aber es wird dir helfen.Es wird Zeit brauchen...
Selbstliebe ist nicht Arroganz...
Selbstliebe ist das beste was dir passieren kann.Nimmt euch 5 Minuten Zeit und sagt euch was ihr an euch mögt. Schaut in den Spiegel und sagt:„Ich bin wunderschön"
Den das seit ihr...
Ihr seit so viel Wert...
Hey Leute,
Puh hat das lange gedauert :)
Ich hoffe mein Text zum Thema Selbstliebe hat euch gefallen <3
Wenn ihr wollt das ich über ein bestimmtes Thema schreibe,dann sagt es mir in den Kommentaren.Hab euch lieb <3
Eure Loveevogue
DU LIEST GERADE
Gedanken & Sprüche
Non-FictionHier werde Ich meine Gedanken zu bestimmten Themen schreiben. (Selbstliebe,Liebeskummer...) Die auch euch hoffentlich weiter helfen können. Sprüche und Zitate die Ich selber geschrieben habe werde Ich auch posten. Wenn ihr Interesse habt schaut mal...