N/A: Vielen Dank an alle Leser, die sich die Zeit nehmen auf "Abgestimmt" zu klicken. Und ganz großen Dank an alle, die Kommentare abgeben: Kitao, mimikannshalt und Blacky0809. Es macht sehr viel Spaß euch zu lesen :)
====================
Wo war Vili? Warum befand sich Friedbert bei Nal in den Gärten? Nal erzählte mir doch, dass sie sich an diesem Tage verliebten. Genau! Ich sprach in der vergangenen Zeitlinie mit Vili und er ging zu Nal in den Garten. Doch diesmal war ich früher nach Midgard aufgebrochen und das Gespräch mit Vili fand nicht statt. Mihsam!
Fieberhaft dachte ich über eine Lösung nach, als einer von Vaters Lakaien auf mich zugelaufen kam. Sicher waren die Diplomaten aus Ljossalfheim eingetroffen, deren Begrüßung mir oblag. Hastig sprach ich die Formel, um mich zu verbergen. Augenblicklich wurde es nass und kalt. Ich schnappte panisch nach Luft, schluckte Wasser, versuchte ruhig zu werden und mich zu orientieren. Über mir war es heller, also stieß ich mich kräftig ab und schoss prustend und hustend an die Wasseroberfläche. Der Karpfenteich! Wie konnte das sein?
Ich schwamm ans Ufer und blickte mich hastig um. Das Heil war mir treu! Kein anderer Ase zu sehen. Niemand, der über mein Missgeschick berichten konnte. Ich hob die Hand, um mich und meine Kleidung zu trocken und stockte in der Bewegung. Vé sprach davon dass ich, bis die neue Art der Magie sich in meinem Geist verfestigte, besonders konzentriert sein musste. Das durfte ich nicht vergessen.
Kamen Nal und Vili nicht zusammen, nur weil ich früher weg ging? Das musste ich irgendwie verhindern. Dieser Wane kam mir nicht in die Familie!
Mit einer Bewegung, nicht ganz bei der Sache, wollte ich mich magisch trocknen. Ich war sofort trocken und roch furchtbar nach Verbranntem. Entsetzt starrte ich auf meine Kleidung die, mit unzähligen Brandflecken versehen, leicht rauchte. Das durfte doch nicht wahr sein! Jetzt musste ich mich auch noch umziehen.
Schnellen Schrittes machte ich mich auf dem Weg zu unseren Gemächern als ich, dem Heil sei Dank, Vili erspähte. »Vili, warte!«
»Loki, wo warst du? Frigga ist verärgert, da du die Delegation der Lichtalben nicht empfangen hast.«
Ich schloss zu ihm auf und bemerkte, wie er mich mit einem seltsamen Blick musterte. »Es kam mir etwas... dazwischen. – Warum warst du nicht bei Nal im Garten?«
»Dir kam etwas... dazwischen? Das sehe ich. Bist du in eine Feuerschale gefallen? Und wieso sollte ich bei Nal im Garten sein?«
»Es war ein wichtiger Moment. Wie sollt ihr euch vereinigen, wenn das erste Treffen fehlt. Und nein – es war keine Feuerschale.«
»Loki, hast du bereits vor dem Fest zu tief ins Met-Fass geblickt?«
»Du weißt doch... Ysmi...«
»Ich kann dir nicht folgen.«
Tatsächlich blickte Vili mich an, als wäre ich dem Wahnsinn verfallen. So vergaß er bereits die Ereignisse der alten Zeitlinie. Nal und er mussten zusammenkommen.
»Vili, ich brauche deine Hilfe. Ich muss mich umziehen, eine Delegation begrüßen und noch an drei anderen Orten gleichzeitig sein. Meine Thursenmutter wird belästigt. Ich bitte dich, dich darum zu kümmern. Gerade eben noch sah ich Nal aus dem Garten laufen. Der Wanen folgte ihr, wie ein brünstiger Warrakhirsch. Wir müssen einen Zwischenfall vermeiden.«
»Selbstverständlich werde ich dir helfen einen diplomatischen Zwischenfall zu vermeiden. Wo sind sie hin?«
Ich deutete in die Richtung, in die Nal und der Wane verschwunden waren. Na hoffentlich klappte es diesmal. Laut seufzte ich auf. »Ich glaube diese Einsamkeit bekommt dem Thursen nicht. Vili gib auf ihn Acht!« Bevor er auch nur auf die Idee kommen konnte mir zu widersprechen eilte ich von dannen. Vielleicht erinnerte Mutter noch der Zweisamkeit von Vili und Nal und konnte mir wertvolle Hinweise geben.
DU LIEST GERADE
Prinzenrolle 2 (Thorki)
FanficTeil 2 zu Prinzenrolle - jetzt mit dunkler Füllung. Thor und Loki müssen, vor ihrer geplanten Weltenreise, erst noch einen Auftrag erfüllen: Verhandlungen in Jotunheim, über die Rückgabe der Urne. Doch mit dem Gott des Schabernacks an seiner Seite...