Chapter 16 - Evelyn

3.2K 74 6
                                    

Kurz nachdem Jayden und Noah verschwunden waren, kam Skye. Wir hatten uns etwas zu essen gemacht, dann sind wir nach oben in meinem Zimmer verschwunden.

„Wie gefällt dir der?", fragte mich Skye. Sie zeigte mir auf ihrem Handy, auf Instagram irgendwelche Male Models, die ich die ganze Zeit bewerten durfte. „Eine Acht", antwortete ich ihr auf die Frage. „Ich hätte jetzt auf eine Zehn gewettet", antwortete sie etwas verblüfft. „Warum das denn?", fragte ich sie. „Keine Ahnung. Da du vorher immer so schlecht bei blonden Typen gewertet hast, dachte ich das wäre mehr dein Typ", antwortete sie. Ich schaute sie nur etwas verdutzt an und schaute dann wieder in mein Buch und ließ weiter. Stolz und Vorurteile. Mein Lieblingsbuch. Ich blätterte gerade eine Seite weiter als Skye fragte:"Wie war dein erster Freund?" Ich blickte sie verwirrt an. „Du hattest noch keinen?", fragte sie dann. „Doch. Doch.", antwortete ich. „Aber?", fragte sie mich. „Es hat nicht geklappt", antwortete ich ihr. „Mehr kriege ich nicht zu erzählen?", fragte sie gespielt beleidigt. „Ich kannte ihn schon seit dem Kindergarten. Irgendwann kamen wir uns näher. Er gestand mir seine Gefühle und wir kamen zusammen. Unsere Beziehung hielt bis kurz nach dem Autounfall meines Vaters und meiner Mutter an. Mir ging es nicht gut. Ich habe jeden weggestoßen und ja...", beendet ich meine Antwort. „Und du hattest keine Gefühle für ihn?", fragte mich Skye mit offenem Mund an. „Das ist das einzige, was bei dir hängen geblieben ist?", fragte ich sie mit gerunzelter Stirn. „Natürlich nicht, aber es interessiert mich.", antwortete sie. „Nein, ich hatte keine Gefühle für ihn, außer wie für einen guten Freund", sagte ich und schaute dann wieder in mein Buch.

***

Wir laßen gerade einen Absatz in unser Deutschlektüre als an der Tür angeklopft wurde. Mrs. Smith sagte:"Herein". Wir schauten alle zur Tür. Unser Direktor Mr Eigner trat ins Klassenzimmer ein. Evelyn ich müsste mal mit dir reden. Ich stand auf und ging Richtung Tür. Mein Herz klopfte wie verrückt. Meine Hände schwitzten und mir wurde ganz unwohl, besonders als ich die zwei Männer in Polizei Uniform sah. „Es tut uns leid, dass wir dich hier und jetzt stören müssen, aber deine Eltern hatten einen schweren Autounfall.

Ich sah Bilder wie mein Vater Tod neben unserem Volvo lag. Wie meine Mum in der Windschutzscheibe liegt und überall Blut verteilt war.

Ich riss meine Augen auf. Ich war schweißgebadet. Mit liefen Tränen an meinen Wangen herunter und mein Herz klopfte gefühlte 10000 mal schneller und stärker gegen meinen Brustkorb. Ich blickte nach links und da lag Skye die ruhig schlief. Mir liefen weiter Tränen die Wangen runter. Also, stand ich auf und lief aus meinem Zimmer. Ich lief den ganzen Flur runter und öffnete die letzte Tür. Es war der Kinoraum. Ich ging zu den Vorhängen, schob sie zur Seite und öffnete schließlich eine der Türen, die ich gesehen hatte, nachdem ich den Vorhang zur Seite geschoben hatte. Ich trat auf den Balkon hinaus und setzte mich auf die kalten Fliesen. Ich zitterte am ganzen Körper. Es war total kalt nur in meinem Shirt. Ich schaute in den Himmel und da liefen mir schon die Tränen über die Wangen und schluchzte auf. Ich weinte einfach los. „Ich will das nicht mehr", sagte ich, als würde mir jemand zuhören. Als würde mir dieser jemand hier raus helfen, aber er ist nicht so. Ich bin ganz alleine. Plötzlich zuckte ich zusammen, als eine Tür geknallt wurde. Ich schaute als erstes hinter mir, doch die Tür war weiterhin angelehnt. Dann fiel mir das Licht von Jayden's Haus auf. Ich hoffe er hat nichts gehört oder gesehen. Ich wischte mir die Tränen mit meinem shirt weg, stand auf, ging wieder rein und machte die Türe zu. Ich lief zurück in mein Zimmer, legte mich wieder in mein Bett und versuchte schnellstmöglich einzuschlafen.

***
Freitag
Ich und Skye saßen am Frühstückstisch und aßen Müsli. Von Noah war noch nichts zu sehen, was komisch war, denn er trank immer noch seinen Kaffee. Mary stand am Herd und machte Eier. „Mary, wo ist Noah?", fragte ich sie. „Er ist schon seit einer Stunde weg, er meinte nur er muss was erledigen", antwortete sie. „Hmh okay", gab ich als Antwort zurück. „Also ernsthaft, was ist das für Müsli? Sowas geiles hab ich ja noch nie gegessen!", sagte Skye begeistert. „Das macht Mary selber", antwortete ich ihr und grinste. Skye hatte recht es schmeckte echt gut. „Können sie mir auch etwas davon machen und abfüllen für Zuhause?", fragte sie Mary. Sie wartete begeistert auf die Antwort von Mary. „Selbstverständlich", antwortete sie und lächelte.

Frozen HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt