Laugh

2.4K 110 35
                                    

Zwei Nummern. Eine von Jimin? Und eine von...ich habe keine Ahnung von wem die andere Nummer sein könnte. Vielleicht hat Jimin ja zwei Nummern, aber warum sollte er? Der einzige Weg herauszufinden wem die Nummern gehören wird wohl oder übel nur durchs anschreiben sein. Leider sind an der Schule Handys verboten, deswegen kann ich nicht einfach offen mit dem Handy herumlaufen. Entweder setze ich mich in irgendeine Ecke und passe auf, dass kein Lehrer vorbei kommt oder ich verziehe mich auf irgendeine Toilette und habe da meine Ruhe.

Die zweite Variante klingt definitiv sicherer, weswegen ich mich schnellstmöglich auf den Weg mache. Angekommen betrete ich die hinterste Kabine und schließe die Tür hinter mir ab. Ich klappe den Toilettendeckel runter und setze mich im Schneidersitz drauf.

Aus meiner Tasche hole ich den Zettel und mein Handy.  Ich speichere die beiden Nummern zunächst nicht ein, da ich mir nicht sicher bin wem sie gehören, stattdessen schreibe ich sie beide recht unkreativ und plump an.

(V/N): Hey ich bin es (V/N). Deine Nummer stand auf einem Zettel, der mir in der Klasse zugesteckt wurde. Allerdings stand dein Name nicht dabei. Alsoo...wer bist du?

Die Nachrichten kommen beide beim Empfänger an. Sie haben ihre Handys dementsprechend an. Jetzt heißt es nur noch warten. Gelangweilt sehe ich mich in der engen Toilettenkabine um. Schön ist wirklich was anderes. Die Wände sind mit schwarzem Edding zu gekritzelt, sowohl Beleidigungen, Telefonnummern und die Üblichen obszönen Zeichnungen. Das Toilettenpapier ist natürlich wie auf jeder öffentlichen Toilette bereits aufgebraucht, so dass man zu Taschentüchern greifen müsste, die natürlich jeder immer und überall dabei hat...nicht.

Plötzlich vibriert mein Handy, überrascht entsperre ich mein Handy. Eine neue Nachricht.  Das ging sehr viel schneller als erwartet. Ich klicke auf den Chat und lese mir die Nachricht durch.

Anonym: Hi! Sorry, dass ich keinen Namen aufgeschrieben habe. Ich bin Tae..also Taehyung. Du weißt wer ich bin oder?

Tae? Warum sollte er mir schreiben? Verschwören sich jetzt alle gegen Jungkook. Ich meine er hat es schon irgendwie verdient. Er ist ein ziemliches Arschloch, aber ich dachte immer er und seine Freunde seien unzertrennlich. Etwas unschlüssig wie ich anfangen soll schreibe ich einige Textanfänge bis ich den richtigen gefunden habe.

(V/N): Ja ich weiß wer du bist. Du hängst immer mit Jimin und Jungkook ab. Aber darf ich fragen warum genau du mir deine Nummer gegeben hast? Die vergibt man ja nicht einfach so weiter.

Eine ganze Weile lang kommt keine Antwort von ihm und ich frage mich schon, ob ich etwas falsches geschrieben habe. Angst überkommt mich bei dem Gedanken er könne Jungkook auf mich hetzen, doch kaum dass ich dieses Szenario im Kopf habe verpufft es auch schon wieder. Wenn ich noch einmal Stress mit ihm haben sollte, dann rufe ich einfach Namjoon an. Schließlich hat er mir seine Hilfe für genau so eine Situation angeboten. Und ich glaube auch der Narzisst würde mir im Notfall helfen, doch das würde bedeuten, dass ich ihn anschreiben muss und dann hätte er meine Nummer und würde vermutlich erwarten, dass ich ständig mit ihm schreibe. Höchstwahrscheinlich hätte ich innerhalb eines Monats, wenn nicht sogar schon in einer Woche keinerlei Speicherplatz mehr auf meinem Handy, weil er mir hunderte von Selfies schicken würde. Das wäre wirklich furchtbar!

Gerade als ich darüber nachdenke zu gehen und stattdessen später mit ihm zu schreiben, benachrichtigt mich mein Handy über eine neue Mitteilung. Gespannt auf seine Antwort öffne ich den Chat abermals und sehe das pure Grauen; eine so lange Antwort, dass man sogar scrollen muss, um sie komplett zu lesen.

Stöhnend lasse ich mich zurück fallen und stoße mir den Kopf an der Wand.

"Sh*t!", fluche ich vor Schmerz auf und erhalte sofort eine Antwort.

"Alles in Ordnung bei dir?", ertönt überraschenderweise eine Stimme von nebenan. Ich habe überhaupt nicht mitbekommen, dass jemand die Kabine neben mir betreten hat.

"Ja es ist alles in Ordnung", rufe ich schnell zurück. Peinliche Stille breitet sich aus, die erst wieder verschwindet, als die Toilettenspülung betätigt wird und mein Kabinennachbar endlich geht.

Diesmal lehne ich mich vorsichtig nach hinten und mache es mir so gemütlich wie es eben auf einer öffentlichen Toilette geht. Ich schalte mein Handy wieder an und fange an zu lesen.

Tae: Ja du hast Recht. Ich habe dir meine Nummer nicht nur einfach so zum Spaß geben. Ich wollte etwas dringendes los werden und ich hätte es auch persönlich gemacht, aber ich schätze das wäre in einer Katastrophe geendet und ich wollte mich nicht blamieren. Also deswegen mache ich es jetzt einfach hier. Ich habe vorhin mit Jimin geredet und er hat mir von eurer Begegnung heute morgen erzählt und naja ich habe jetzt irgendwie noch größere Schuldgefühle bekommen, als ich erfahren habe, dass er sich bei dir entschuldigt hat. Ich komme vielleicht nicht immer so rüber, aber ich bin nicht wirklich der Typ für den mich alle halten. Eigentlich mag ich es überhaupt nicht, wenn Jungkook auf anderen herum hakt und sie nieder macht, aber er ist mein Freund was sollte ich da machen. Ich hab schon des öfteren versucht ihn davon zu überzeugen, dass das alles sinnlos ist und das er aufhören sollte...aber es hat nicht so wirklich geklappt. Und deswegen möchte ich mich ernsthaft bei dir entschuldigen. Tut mir Leid, dass ich gelacht und dir nicht geholfen habe. Auch musst du mir bitte verzeihen, dass ich aufgegeben habe Jungkook davon abzubringen. Ich verspreche dir das nächste Mal, wenn Jungkook so etwas abzieht, dann werde ich ihn mit aller Kraft davon abhalten.

Das war ein echt langer Text und es kam mir alles so ehrlich vor. Es scheint ihm wirklich Leid zu tun. 

(V/N): Entschuldigung akzeptiert. Schon in Ordnung mach dir keine Gedanken darüber, wenn du weiter solche Texte schreibst, dann muss ich davon ausgehen, dass dich das alles vermutlich noch mehr mitnimmt als mich und das wollen wir ja nicht oder? Ich fand dein Lachen auch wenn es über mich war schöner, als dein deprimierender Text. Also das nächste Mal lachst du gefälligst wieder!

Tae: Also diese Reaktion hatte ich jetzt nicht erwartet, aber gut dass du es so locker nimmst. Ich hoffe wir können in Zukunft aber lieber gemeinsam lachen, anstelle übereinander. Die einzige Person über die ich ab sofort nur noch lache ist Jin!

(V/N): Jin? Du meinst den Narzissten? Er hasst diesen Namen übrigens, aber das kommt davon, wenn er mir furchtbare Spitznamen gibt. Also warum willst über ihn lachen?

Tae: Warte du hast schon mal mit ihm geredet und weißt trotzdem nicht was ich meine? Sein Lachen?

(V/N): Ja habe ich gestern. Er ist mir nach der Schule hinterher gelaufen, hat sich entschuldigt und mir dann seine Freundschaft aufgedrängt. Aber was du mit dem Lachen meinst verstehe ich trotzdem nicht.

Tae schickt eine Sprachnachricht in der er Jins Lache imitiert und leider kann ich mich nicht zurück halten. Diese Lache ist einfach viel zu ansteckend, als dass man dabei ernst bleiben könnte. Gerade will ich ihm zurückschreiben, da ertönt die Schulklingel und erinnert mich daran wo ich eigentlich bin. In der Schule. So schnell ich nur kann packe ich meine Sachen und renne zum Klassenraum. Niemand ist mehr auf den Fluren. Naja fast niemand einer rennt ebenfalls gerade in Richtung Klassen und das ist natürlich Tae.

An der Tür angekommen bleiben wir beide schnaufend stehen. Wir sehen uns an und aus einem Grinsen wird ein lautes Lachen. Unser lautes Gelächter hallt durch die Flure und lockt die Lehrer zu den Türen. Die Tür vor uns öffnet sich und unser Lehrer sieht uns mahnend an. Das Lachen unterdrückend setzen wir uns auf unsere Plätze. 

So gut habe ich schon lange nicht mehr gelacht.



Jump (Jungkook x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt