Sing

2.1K 96 28
                                    

Timeskip eine Woche

Eine Woche ist nun vergangen seit all dem. Tae und ich lernen tagtäglich gemeinsam in allen Fächern und er macht wirklich Fortschritte. Jimin hat endlich alle seine Bücher wieder zusammen und ich stelle sicher, dass er sie nach dem Unterricht nicht wieder vergisst. Namjoon und ich reden so oft wie möglich. Er versucht wirklich alles damit ich mich wohl fühle und er hilft mir dabei Jungkooks Vorgehensweise zu verstehen. Jin und ich waren gemeinsam shoppen und anschließend essen, es war fantastisch und er hat mir versprochen noch mehr gute Restaurants zu zeigen. Hoseok bringt mich zum lachen und hat mir sogar versucht das Tanzen beizubringen, nachdem ich ihm Komplimente gemacht habe. Ich war jedoch nicht allzu talentiert. Yoongi ist tatsächlich gar nicht immer sarkastisch, es kommt mir manchmal vor als hätte er zwei Persönlichkeiten; erst träge und sarkastisch und dann plötzlich aufgedreht, witzig und total niedlich wie er durch die Gegend rennt. Ich habe die Jungs in der kurzen Zeit echt lieb gewonnen, doch jeden Tag fühle mich ein wenig schlechter, wenn ich Jungkook dort alleine sitzen sehe. Mehrmals habe ich versucht mit ihm zu reden, doch er geht mir momentan aus dem Weg. Was allerdings ein Pluspunkt ist, er ist seit dem weder handgreiflich noch wütend geworden. Eigentlich ist er sogar ziemlich still und immer im Hintergrund. Vielleicht braucht er einfach ein wenig Zeit für sich selbst. Die Jungs meinten, es erinnere sie an den alten Jungkook.

Jetzt wo Jungkook so ruhig geworden ist kommt er gleich viel sympathischer rüber. Ich wünschte er würde mir nicht aus dem Weg gehen und wir könnten die Sache ein für alle Mal klären. Das habe ich auch Namjoon gesagt doch er meinte nur irgendetwas von wegen Jungkook müsse sich erst überwinden über seinen Schatten zu springen. Ich habe keinen Plan was er damit meinte.

Ich kicke ein paar kleine Steine, die auf dem Boden rum liegen. Mein Blick wandert über die Straße und erfasst den schwarzen Van der Jin gehört. Er hält neben mir und ich öffne die hintere Tür. Ich werde sofort von Jin und Namjoon, die Vorne sitzen begrüßt. Yoongi sitzt auf der ganz hinteren Bank und schläft friedlich vor sich hin. Ich steige ein und rutsche auf der mittleren Bank nach ganz hinten durch. Kaum bin ich angeschnallt fahren wir auch schon los. Da niemand einen schlecht gelaunten Yoongi an Bord haben möchte, flüstern wir drei so leise es geht.

"Wenn holen wir als nächstes ab?", flüstere ich und lehne mich dabei nach vorne zu den beiden älteren. "Hoseok ist als nächstes dran", antwortet Namjoon. 

"Hoffentlich ist er leise und weckt Yoongi nicht auf", flüstert Jin und klingt etwas ängstlich. Ich lache leise und frage mit verschmitzten Grinsen:" Was hast du etwa Angst vor ihm?"

Ein wissender Blick von Namjoon verrät alles und ich spiele mit dem Gedanken die schlafende Prinzessin auf der Rückbank zu wecken, doch ich will nicht wirklich dass er auf mich wütend ist. Hoseok kann eh nicht leise bleiben, der macht das schon. Und genau so kommt es auch. Hobi springt ins Auto und begrüßt alle beinahe schreiend. Von hinten hört man nur ein Fluchen, als Hoseok nach hinten krabbelt und sich neben Yoongi niederlässt. Aber zum Glück kann man auf Hobi nicht lange sauer bleiben, selbst Yoongi nicht. Also fahren wir weiter und holen Jimin und Tae ab, die sich zu mir auf die mittlere Bank gesellen. 

Alle haben Spaß reden, machen Witze und lachen . Die Stimmung ist bereits jetzt klasse, obwohl der Abend noch nicht angefangen hat, denn wir sind gerade unterwegs zu einer Karaoke Bar. Gestern kam in der Mittagspause das Gespräch auf ein bestimmtes Thema; ihrem Traum Idols zu werden. Nach langer Zeit hatten sie sich mal wieder zu dem Thema geäußert und kamen zu dem Entschluss, dass der Traum noch immer einen Platz in ihren Herzen besaß. Mit neu entfachter Leidenschaft fingen sie an über angesagt Lieder, Idols und Entertainments zu diskutieren. Ich fühlte mich ein wenig fehl an Platz und warf deswegen einfach nur wahllos Dinge ein. Ich hatte mich nie näher mit diesen Dingen beschäftigt. Musik hören klar, aber direkt alles über den Sänger zu wissen kam mir schon fast wie stalken vor. 

Naja und so endeten wir hier auf dem Weg zu einem vermutlich total peinlich werdenden Karaoke Abend. Als die Jungs herausfanden, dass ich beinahe null Ahnung über Idols habe, nahmen sie es sich zur Aufgabe mich über alles aus der Welt des Kpops aufzuklären und wo geht das besser, als unter gleichgesinnten, die so tun als könnten sie singen so wie ihre Vorbilder.

Wir sitzen nun schon eine Weile lang rum und essen nur Snacks. Keiner traut sich so wirklich auf die Bühne zu gehen. Doch wir haben trotzdem Spaß. Meine Schädel fühlt sich an als würde er bald aufgrund all der neuen Informationen explodieren, doch zugegeben es ist wirklich interessant und fesselnd. 

Plötzlich steht Jin auf und hält seine Hand zu Namjoon aus welcher sie ergreift und gemeinsam gehen sie auf die Bühne. Die beiden legen ein Duett ab, dass mich aus mehreren Gründen staunen lässt. Zunächst klingt das Lied wirklich klasse, Jins melodische Stimme harmoniert so gut mit Namjoons dunklen Rap. Aber ich hätte echt nicht auf die Lyriks achten sollen. Ich habe nie erwartet, dass die beiden so pervers sind!

Als nächstes covern Tae und  Hobi ein Lied. Taes Stimme passt perfekt zum Stück und ich hätte nur zu gern mehr von Hoseok gehört, doch dieser verpasst so viele seiner Parts, weil er mit dem Tanzen beschäftigt ist. Es war trotzdem wundervoll.

Yoongi nimmt das alles nicht allzu ernst, anstelle sich wirklich anzustrengen gut zu singen, achtet er lieber darauf uns zum lachen zu bringen. Und da ist er wieder der niedliche und aufgedrehte Yoongi, den man einfach lieb haben muss.

Ich bin so am lachen, dass ich zuerst gar nicht merke wie Jimin mir die Hand hinhält. Zögernd nehme ich seine Hand und begleite ihn zur Bühne.

"Keine Angst. Niemand verurteilt dich hier...dafür sorge ich schon", beruhigt mich Jimin und reicht mir eines der beiden Mikrofone. Es dauert nicht lange und wir haben uns für ein Lied entschieden. Als die Musik startet ist es als wäre ich in einer anderen Welt. Plötzlich bin ich so entspannt und fühle mich frei. Ich singe aus ganzem Herzen gemeinsam mit Jimin, dessen Stimme wie die eines Engels klingt.

Die Musik stoppt und es herrscht einen Moment Stille, bevor alle Gäste aufstehen und wie wild anfangen zu klatschen und Zugabe zu rufen. Schüchtern verstecke ich mich hinter Jimins Schulter, der ebenfalls rot wird von all dem Beifall. Gemeinsam verlassen wir die Bühne und kehren zurück zum Tisch an dem die anderen auf uns warten.

"Warum hast du uns nicht gesagt, dass du so gut singen kannst?", fragt Jin empört und auch die anderen drängen mich zu einer Antwort, während wir uns wieder hinsetzen.

"Aah ich hatte keine Ahnung..das war das erste Mal das ich vor anderen gesungen habe", gebe ich kleinlaut zu. 

Wir verbringen noch ein wenig Zeit dort und ein paar von uns entschließen sich sogar noch einmal aufzutreten. 

"Hey wie wäre es wenn wir eine Übernachtungsparty bei mir schmeißen? Meine Eltern sind über das Wochenende weg und ich will nicht, dass der Abend endet!", schlägt Jin vor und keiner scheint eine Einwende zu haben.

Jump (Jungkook x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt