Kapitel 4

522 28 0
                                    

„Stark, Sie sind nicht gerade eine große Hilfe", maulte Agent Hill, eine braunhaarige Frau, mit einem etwas höherem Rang bei SHIELD. Fury hatte sie beauftragt, Tony Stark - aka Iron Man - zum SHIELD-Hauptquartier zu bringen, da dieser sicher eine große Hilfe bei der Suche sein würde. Hill war sich jedoch nicht so sicher. Der Multimillionär seufzte, ließ von seiner Arbeit ab und drehte sich zu der Agentin.
„Wobei sollte ich denn angeblich eine so große Hilfe sein?", fragte der Mann genervt. Hill verdrehte die Augen, ebenfalls genervt, denn sie hatte ihm eben die ganze Situation erklärt. So ruhig wie möglich ratterte sie alles nochmal schnell herunter. Zum Schluss ergänzte sie noch: „Mit Ihnen wäre das Team vollständig und allein das, würde die ganze Sache erleichtern." Tony schaute die Frau für eine Weile einfach nur an, dann murmelte er ein kurzes "okay" und kam ihr entgegen. Maria Hill atmete erleichtert auf und übernahm die Führung.

„Wie weit sind Sie gekommen?", fragte eine düstere Stimme.
„Wir machen Fortschritte! Chris bangt um das Mädchen, weshalb wir uns ein bisschen mehr mit ihr befassen werden", antwortete Clarkson, der Laufbursche und Assistent der Stimme.
„Was haben Sie bisher über sie herausgefunden?", hackte die Stimme nach.
„Nur das ihr Name 'Alan Morris' ist und sie ständig mit Chris herumstreunt. Es ist, als würde sie gar nicht existieren", erwiderte der Assistent und schluckte nervös, als sein Boss zuerst nicht darauf reagierte. Nach kurzer Stille brach die Stimme sie gleich wieder und trug seinem Assistenten auf: „Gehen Sie an das Mädchen ran! Ich will alles über sie erfahren... und außerdem knickt der Junge dann auch leichter ein. Wenn er sie so vergöttert, dann wird er alles tun, um sie aus dem Spiel zu lassen. Sollte dies nicht der Fall sein, machen Sie mit ihr das Gleiche, was wir für ihn vorgesehen haben!"

Es war bereits dunkel, doch das hielt Zak nicht davon ab, weiter nach seinem kleinen Bruder zu suchen. Natascha und Clint sind von der Müdigkeit übermannt worden, Dr. Bruce Banner war nie aufgetaucht und Tony aß genüsslich sein Nudelgericht, das er beim Chinesen bestellt hatte. Nur Steve half so gut er konnte mit, obwohl auch er schon ziemlich schläfrig aussah.
„Colsen, Sie sollten eine Pau...", fing er an, wurde jedoch abrupt von Zak unterbrochen, der auch schon tiefe Schatten unter seinen Augen hatte.
„Hier! Sie sind in Hartwood! In Schottland! Wir müssen sofort los!", rief der 23-Jährige auf einmal aus und stürmte aus dem Raum. Die schlafenden Agenten schreckten durch den plötzlichen Krach hoch, Romanoff zückte dabei sofort ihre Waffe. Als sie aber bemerkte, dass nichts passiert war, steckte sie sie verlegen zurück in ihr Halfter. Barton stand auf und ging auf den hochmodernen Computer zu, um mehr zu erfahren.
„Wissen wir noch etwas genaueres?", fragte Stark und stellte langsam sein Essen beiseite.
„Schottland... Hartwood... da steht eine alte Psychiatrie, die 1998 geschlossen worden ist. 2004 wurde das Dach bei einem Brand beschädigt, seitdem ist es noch gefährlicher, sie zu betreten. Die Idee ist ja gar nicht schlecht. Abgelegener Ort, einsturzgefährdet, Zutritt verboten. Einen besseren Ort gibt's ja fast nicht", beantwortete Barton die gestellte Frage.
„Leute, packt eure Sachen! In 30 Minuten geht's los!", rief Colsen kurz zur Tür herein und war auch schon wieder verschwunden. Die vier Avengers sahen sich kurz an und setzten sich schließlich in Bewegung, um sich für die bevorstehende Mission vorzubereiten.

Im VisierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt