Neymar verbrachte die meiste Zeit des Abends damit, still zu sein und einfach alle zu beobachten. Es war anders als er, aber er fühlte sich hoffnungslos aus seiner Tiefe hier heraus. Er hat die Hälfte der inneren Witze nicht verstanden. Sie sprachen auch viel über Fußball, was offen gesagt für Neymar kein Interesse hatte.
Es wäre einfacher gewesen, wenn Dani geblieben wäre, aber er traf ein schönes, großes Mädchen, das Neymar in einer seiner Klassen erkannte. Ihr Name war Joana oder so ähnlich. Dani flüsterte ihm besoffen zu, dass er Joana heiraten würde und Neymar nickte und klopfte ihm auf die Schulter.
Betrunkene Geständnisse waren Teil des College-Lebens. Wie real sie waren, blieb abzuwarten. Das kalte Tageslicht reichte normalerweise aus, um die tiefsten Lieben zu brechen, und Ney war zu erfahren, um so etwas ernst zu nehmen.
Er sprach überhaupt nicht mit Messi und fühlte sich zunehmend verzweifelt. Marc, der unglaublich gut aussehende Blonde, schien Mitleid mit ihm zu haben und bat Neymar, mitzukommen, wenn er an die Bar ging. Ney folgte ihm, fühlte sich unbeholfen und frustriert.
Er erwartete, dass Marc ihn etwas fragen würde, aber er schien mit der Stille zufrieden zu sein. Sie standen still beim Barkeeper, bis Marc die Aufmerksamkeit des hübschen, brünetten Barkeepers auf sich zog. Sie wurde rot, als er sie anlächelte und ihnen schnell ihre Getränke servierte.
Als Marc sich wieder zu Ney umdrehte, fragte er einfach: "Möchtest du eine Weile hier bleiben oder zum Stand zurückkehren?"
Neymar war überrascht. Er hatte nicht erwartet, dass Marc so aufmerksam war. Zögernd, unsicher, ob er ehrlich sein sollte, wurde er von Marc lächelnd gerettet. „Lass uns hier bleiben!“ Er zwinkerte Neymar zu und sie gingen die Bar hinunter, bis sie leere Barhocker fanden.
Marc saß mit leichter Anmut und Zuversicht. Er trank gemütlich sein Bier, eine deutsche Marke, die Neymar versucht und als widerlich empfunden hatte. Er bot Ney einen Geschmack an, der höflich ablehnte. Er hatte selbst einen Cocktail gewählt. Es war grün und lecker.
"Gefällt dir Fußball?"
Neymar richtete seine Wirbelsäule auf. Er zwitscherte beinahe ein Ja, aber als er Marc's blaue Augen sah, waren seine Schultern gesunken. "Nein", sagte er ehrlich. Etwas über Marc ließ Neymar ehrlich sein. Er grinste. "Ich hasse es."
Marc hat darüber lange gelacht. "Also, was machst du hier?"
Neymar zögerte. "Ich kann es nicht sagen."
Marcs Augen streiften Neymars Gesicht. „Nun, viel Glück mit Messi“, sagte er schließlich und trank sein Bier.
Neys Augen wurden rund. "Wie-"
"Jeder weiß. Messi weiß, dass du auch mit ihm Geschäfte hast. Vielleicht solltest du einfach ehrlich mit ihm sein. Er ist eigentlich ein guter Kerl. Er wird dir wahrscheinlich helfen. “
Neymar spürte, wie sein Bauch umkippte. Jeder wusste es? Er fühlte sich plötzlich unglücklich und verlegen. „Ich kann nicht. Das ist nicht mein Geheimnis. “
Marc dachte darüber nach. "Gut. Das ist eine Schwachstelle “, sagte er und lachte leise. Anstatt beleidigt zu sein, fühlte sich Neymar leicht getröstet. Es gab etwas an Marc, das unglaublich sympathisch und sehr beruhigend war.
Neymar lachte auch. "Vertrau mir, um in solche Situationen zu geraten."
Beide kicherten darüber, als wären sie schon lange Freunde gewesen, und Neymar hatte in der Vergangenheit ähnliche Kratzer. Sie saßen eine Weile in freundschaftlicher Stille, bis sie schließlich zurückkehrten. Marc klopfte Neymar hart auf die Schulter und ermutigte Neys Augen für die nächsten zehn Minuten.
DU LIEST GERADE
Komplizierte Liebe [neymessi]
FanfictionAlles, was Neymar zu tun hatte, war, seine Schwester Rafaella bei Messi, dem beliebtesten Sportler der Universität, vorzustellen. Doch jetzt glaubt jeder, dass Neymar Leo mag.