Kapitel 28

141 9 2
                                    

Der Kuchen machte Felipe sehr gut gelaunt. Er scherzte und lachte viel auf der Heimfahrt. Sie nahmen den langen Weg zurück, sprengten die Musik und sangen auf ganzer Linie. Felipe redete viel - er konnte sogar Neymar übertreffen und machte immer Spaß.

Ein Witz brachte Neymar in Tränen, umklammerte seinen Bauch und konnte nicht atmen. Als er sich endlich beruhigte und zu Felipe sah, schnappte sein Atem. Felipe starrte ihn wie fasziniert an, dann breitete sich ein langsames Lächeln auf seinem Gesicht aus.

In diesem Moment wurde Neymar klar, dass es nicht vorbei war, nicht einmal nahe.

Den Rest der Fahrt verbrachten sie schweigend und als sie bei Neymar ankamen, war er nicht überrascht zu sehen, dass Felipe den Motor getötet und geparkt hatte. Sie gingen hinein und Neymar drückte den Knopf für den Aufzug.

„Du musst nicht mit kommen", sagte Ney erneut. Er fühlte sich leicht unwohl, konnte aber nicht erklären warum.

„Ich gehe nur mit bis zur Tür und stelle sicher, dass du in Sicherheit bist."

Neymar verdrehte dabei die Augen, fühlte jedoch, dass sein Inneres ein wenig warm wurde. Felipe war immer so gewesen - hatte immer dafür gesorgt, dass Neymar sicher und in Ordnung war. Sie ritten leise auf und stützten sich an die gegenüberliegenden Enden des Aufzugs. Als ihre Augen kurz auffingen, war Felipes Lächeln langsam und intim.

Neymar hatte das Gefühl, als wäre es in seinen Adern.

Sie gingen zu seiner Tür und Neymar schloss sie mit den Schlüssel aus seiner Tasche auf. Er brauchte ein paar Versuche, um es richtig zu machen, aber schließlich gelang es ihm. Er stand zögernd an der Schwelle und wandte sich wieder Felipe zu.

"Ok, Gute Nacht."

„Gute Nacht", antwortete Felipe leise, seine Antwort war nur eine Sekunde zu spät und versetzte die Atmosphäre mit Spannung. Er lehnte sich näher und Neymar begriff, dass er sich umarmen wollte. Er erlaubte Felipe, ihn zu umhüllen, und stolperte ein wenig.

Felipe roch wie immer, der Kölner brachte eine vertraute und unbekannte Leichtigkeit. Neymars Nase drückte sich leicht gegen Felipe's Brust, aber er bohrte sich tiefer und wollte die Sicherheit davon fühlen. Felipe reagierte, indem er ihn fester umarmte. Sie standen eine Sekunde so, vielleicht länger, bevor Neymar sich zurückzog.

Felipe lehnte sich wieder hinein und küsste Neymar leicht auf die Wange. Als er sich zurückzog und die Arme immer noch um Neymar legte, stand Ney auf den Zehenspitzen. Es war Neymar, der seine Lippen gegen Felipes führte.

Es war Neymar, der ihn küsste, aber es war Felipe, der es vertiefte. Sie küssten sich kaum zehn Sekunden, aber als es vorbei war, strich sich Felipe über Neymars Stirn.

"Geh rein und schließ die Tür."

Neymar ging und schloss die Tür vor Felipes Gesicht. Neymar saß auf seinem Bett und fühlte eine Mischung aus Aufregung, Glück und Angst. Er wusste, dass Dani verärgert sein würde, aber das war es nicht - er fragte sich, was Leo denken würde. Die Wahrheit ist, Leo hatte Neymar nicht ein einziges Mal erzählt, wie er die ganze Situation empfand.

Als hätte er gewusst, dass Ney darüber nachgedacht hatte, vibrierte ein Text von Leo Neymars Telefon.

Zuhause schon

Ney zögerte und begann dann zu tippen.

Ja, es ging gut. Wie geht's?

Willst du mich noch anrufen?

Ich bin irgendwie müde.

Natürlich gute Nacht

Neymar biss sich auf die Lippe, fühlte sich ohne Grund unbeschreiblich traurig und antwortete dann.

Gute Nacht.

Er zog sein T-Shirt aus, schob seine Jeans über seine Beine und stieg aus ihnen heraus. Er grub sich unter die Decke und zitterte leicht. Er öffnete sein Handy mit seinem Daumenabdruck und starrte die Unterhaltung mit Messi an. Dann tippte er erneut.

Ich habe dich heute Nacht vermisst

Leos Antwort kam in wenigen Minuten.

Halt den Mund und schlafe

Das brachte Neymar zum Grinsen. Und er rollte sich herum und schlief ruhig, ohne Träume zu stören.

Was hält Leo wohl von Felipe.
Habt ihr eine Idee, wie der Titel heißen könnte, ich bin mit dem aktuellen irgendwie unzufrieden.

Komplizierte Liebe [neymessi] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt