Neymar verbrachte den größten Teil der nächsten zwei Wochen in der Bibliothek und wusste genau, dass er die Zeit, die er an den Wochenenden mit Rafaella verbringen würde, wieder gutmachen musste. Nach und nach wurde sie nach zwei Tagen entlassen. Sie schien körperlich gesünder zu sein, war aber meistens mit Albträumen aufgewacht, hatte geschwitzt und geweint.
Sie weigerte sich auch, irgendwohin in ein Auto zu fahren, was Neymar verstehen konnte. Er fühlte sich immer noch schuldig in den wenigen Wochen vor dem Unfall, den er damit verbracht hatte, ihre Anrufe zu vermeiden, also machte er alles, um das wieder wegzumachen, bis sie ihm schließlich verbot, nach Hause zu kommen, und sagte, er solle studieren.
Sein Studienpartner war Marcelo, der die perfekte Mischung aus Verantwortungsbewusstsein und Spaß war. Er war Neymar insofern ähnlich, als sie sehr wenig Mühe brauchten, um ihre Noten aufrechtzuerhalten, und so bedeuteten sie, dass sie beide zwischendurch pfeifen konnten, ohne sich schuldig zu fühlen, dass sie möglicherweise das Eindringen der anderen Person verletzten.
Neymar sah die meisten seiner Freunde außer Dani nicht; sein Mitbewohner Phil; und Marcelo - er zog es so vor. Weniger Ablenkungen. Das einzig Neue in seinem Leben war das SMS mit Leo.
Es hatte damit begonnen, dass Neymar ihm dafür dankte, dass er ihm mit seiner Schwester geholfen hatte, aber es kam langsam alle zwei oder drei Tage zu einem Gespräch. Und dann wurde es irgendwie zu einer Unterhaltung, die nie wirklich zu Ende ging, beide nach Belieben auszustatten, und ihre Antworten lagen zwischen einigen Minuten und mehreren Stunden, je nachdem, wie beschäftigt sie waren.
Leo war ein schlechter Texter. Er verschwand häufig während Gesprächen und tippte sehr selten mehr als ein paar Sätze ein. Meistens rief er Ney an, wenn er etwas zu sagen hatte.
Als es das erste Mal passiert war, war Neymar ein bisschen ausgeflippt. Sein Herz pochte in seiner Brust, als er in der Bibliothek vor seinem Laptop saß.
Es hatte sich herausgestellt, dass Leo zusätzliches Essen hatte und wollte wissen, ob Neymar vorbeischauen wollte, um es mit ihm zu teilen. Neymar wäre gegangen, aber die Fahrt zu Leos Wohnung und die späte Stunde hatten ihn zum Lachen gebracht und Nein sagen lassen. Sie hatten ein paar andere Freundlichkeiten ausgetauscht, bevor Leo auflegte und ihm sagte, er solle nach Hause gehen und ein Leben führen.
Neymar fühlte sich amüsiert und berührt von diesen seltsamen, winzigen Telefonanrufen - und er erfuhr, dass dies Leos Freundschaftsstil war. Leo hielt Neymar auch in seiner Fußballsaison aufrecht - sie spielten jetzt fast jedes Wochenende ein Spiel, und obwohl Leo Neymar zu allen Spielen offen eingeladen hatte, war Neymar nicht in der Lage gewesen zu gehen.
Er hatte Leo immer noch nicht spielen sehen, obwohl Marcelos Augen, als er Marcelo das gesagt hatte, die Augen ausgesprengt hatten.
"Worauf wartest du noch?"
Neymar zuckte die Achseln. "Es hat einfach nicht gut funktioniert, wenn es ums Timing geht."
„Ney, hör mir zu. Du musst Leo spielen sehen."
Neymar runzelte die Stirn. "Ich werde. Einer dieser Tage-"
„Nein, Ney, du verstehst es nicht.“ Marcelo beugte sich mit ernstem Blick vor. „Du musst Leo spielen sehen. Er hätte Profi werden können. "
Neymar zog die Augenbrauen hoch. "Warum wurde er nicht?"
Marcelo zuckte die Achseln. „Niemand weiß es wirklich. Sie versuchten lange Zeit, ihn zu überzeugen. Talentsucher würden die ganze Zeit vorbeikommen. Er bekam sogar Angebote in europäischen Teams. Er wollte einfach nie gehen. "
Aus irgendeinem Grund wurde Neymar durch diese Informationen leicht desorientiert. Vielleicht war es die Einsicht, wie wenig er wirklich über Leo wusste, wie viel Freundschaft noch übrig war, um sie zu überbrücken. Vielleicht war es das Wissen, dass er Leo nie getroffen hätte, wenn er nach Europa gegangen wäre.
"Ich werde versuchen, zum nächsten Spiel zu gehen."
"Du solltest. Wir haben an diesem Wochenende ein großes Spiel. Komm, schau zu."
Neymar nickte und konzentrierte sich wieder auf seinen Laptop vor ihm. Seine Gedanken wanderten. Er hatte gewusst, dass dieses Wochenende das Spiel war, über das alle sprachen, im Vergleich zu ihren größten Rivalen. Es war ein Heimspiel, das nur zur Aufregung beitrug. Sogar sein normalerweise wortkargerischer Mitbewohner hatte Neymar dazu aufgefordert, zu fragen, ob er gehe.
Das Problem war, er hatte Rafaella versprochen, er würde sie an diesem Wochenende zu einem Film mitnehmen, und er konnte das Versprechen nicht gut brechen. Er biss sich auf die Lippe und versprach, das nächste Mal, wenn Messi spielte, zuzusehen.
Wie gut konnte er wirklich sein?
Spaghetti oder ein Sandwich?
Neymar grinste und öffnete seinen Bildschirm mit seinem Fingerabdruck. Er öffnete seine Nachrichten, ignorierte die Texte anderer Leute und tippte eine Antwort an Leo.
Welche Art von Sandwich?
Er steckte sein Handy weg, lächelte und konzentrierte sich wieder auf die Show. Leos Antwort kam so schnell, dass er sein Handy nicht wieder entsperren musste.
BLT
BLT ist es
Leo antwortete mit einem Daumen emoji und Neymar grinste und verriegelte sein Handy. In letzter Zeit hatte Leo sich an Neymar gesandt, als er seine Abendessen ausgesucht hatte - nachdem sie ein langes Gespräch geführt hatten, in dem sie entdeckt hatten, dass sie beide Feinschmecker waren und über ihre gegenseitige Liebe zum Essen stöhnten.
Er lernte so etwas über Leo: Er hasste Mayo, dass er Senf auf alles legte, dass er Karotten liebte, aber Tomaten ließen ihn kotzen. Und wenn Leo etwas gegessen hatte, von dem er wusste, dass Neymar ihn lieben würde, schnappte er es oft mit einem grinsigen Selfie, normalerweise einem, das mehr von seinen Nasenlöchern zeigte als alles andere.
Neymar wurde durch sein summendes Telefon aus seinen Gedanken gerissen. Er warf einen Blick auf den Sperrbildschirm und sah, dass es eine weitere Nachricht von Leo war. Er drückte seinen Daumen gegen den Sensor und öffnete das Gespräch.
Ich habe zu viel gegessen
Wie kannst du zu viel Sandwich essen?
Ich habe 3 gegessen
LOL du Schwein, gerecht
Du bist nicht einmal mitfühlend
Du bist ein Idiot, hast du keine Cheerleaderin oder etwas, was dich beschützen kann?
Aber ich möchte, dass du mir ein Baby machst
Neymar spürte, wie seine Wangen vor Farbe brannten. Er wusste, dass Leo nur Spaß machte, dass es nur Text war, dass es nichts bedeutete, aber es machte ihn trotzdem schwindelig. Leo war ein unheilbarer Flirter, etwas, das Neymar überrascht entdeckte. Er war charismatisch und flirtend und verlangte nach Aufmerksamkeit - und Neymar fühlte sich oft so sehr von Leos Texten abgelenkt, dass er seine Umgebung aus den Augen verlor.
Schade
Schaust du immer noch diese Show an?
Ja, lass mich in Ruhe
Komm vorbei und schau es dir an
Nein, du lebst eine Million Meilen von mir entfernt
Ich bin froh, dass du kein Mathe-Major bist
Neymar lachte trotzig. Er warf das Telefon weg, ohne zu antworten. Zu seiner Überraschung summte sein Telefon eine Minute später.
Ich kann rüberkommen, wenn du willst
Neymars Wangen wurden wieder heiß und er musste die Show unterbrechen, als Blut in seinen Kopf raste. Er spürte, wie sein Herz klopfte und seine Hände feucht wurden. Er holte tief Luft und wusste nicht, was er sagen sollte.
Nein, ich gehe sowieso bald zu Bett
In Ordnung, Schafmütze
Das gefiel ihm an Messi, dass er nicht beleidigt wurde, dass er Neymars Gefühle verstand. Es machte ihre Freundschaft einfach und unkompliziert. Neymar fragte sich, wie er Leo so grundlegend missverstanden hatte - wie sehr er sich von dem unterschied, von dem Ney gedacht hatte, dass er es war, als sie sich das erste Mal getroffen hatten.
Er schlief so ein, dass sein Laptop immer noch flackerte und Leo sich in seinem Kopf befand.
Entwickelt sich was zwischen Leo und Ney?
DU LIEST GERADE
Komplizierte Liebe [neymessi]
FanfictionAlles, was Neymar zu tun hatte, war, seine Schwester Rafaella bei Messi, dem beliebtesten Sportler der Universität, vorzustellen. Doch jetzt glaubt jeder, dass Neymar Leo mag.