sechs

377 28 5
                                    

harrys pov

Lange Schlafen konnte ich nicht, da Louis sich immer wieder bewegte und mich so wach hielt. Nachdem ich ihn für eine längere Zeit beobachtet und ihm immer wieder beruhigend über den Rücken gestrichen hatte, zog ich mein Handy aus der Manteltasche und suchte in meiner Hosentasche nach meinen Kopfhörern. Dies stellte sich als ziemlich schwierig heraus, da der Kleinere noch immer auf mir lag.

Vorsichtig schob ich Louis so auf mich, dass er für uns beide gemütlicher auf mir lag. Er legte, während er schlief, seinen Kopf in meine Halsbeuge. Dort, wo sein warmer Atem meine kalte Haut streifte, bildete sich eine Gänsehaut.

Ich scrollte durch meine Playlist und wähle den nächst besten Song aus. Es war Safety Pin  von 5 Seconds of summer. Ich schloss meine Augen wieder und genoss die Wärme Louis'.
Da ich nur auf einer Seite den Kopfhörer im Ohr hatte, nahm ich trotzdem noch seinen ruhigen Atem war.

×××

Der Ältere schmatzte in meine Halsbeuge und seine Lippen streiften meine Haut. Ich legte meine Hand auf seinen Kopf und strich ihm mit den Fingern die Haare aus der Stirn. "Und? Gut geschlafen?", fragte ich ihn und er hob seinen verschlafenen Blick, um mich ansehen zu können.

"Mhm", murmelte er und legte seinen Kopf wieder auf meiner Schulter ab.
"Was hörst du?", fragte er und deutete mit seiner Hand auf mein Handy. Leise ächzend nahm ich den freien Kopfhörer und gab ihm diesen in die Hand.

Zufrieden grinste er und rollte sich von mir runter, allerdings nur so weit, dass sich unsere Schultern und Arme noch immer berührten. Den Kopfhörer hatte er sich in sein Ohr gesteckt und hörte jetzt meine Musik mit.
"Bist du Fan von 5SOS?", fragte er mich nach kurzer Zeit und ich zuckte mit den Schultern. Ehrlich, ich wusste keine Antwort.

"Die meisten Songs sind echt gut. Auf ein Konzert muss ich jetzt nicht unbedingt gehen, aber so für zwischendurch ist es echt okay", antwortete ich nach kurzem Nachdenken.

Nachdem das Lied vorbei war, nahm ich mein Handy wieder in die Hand und suchte nach einem Song, den wir jetzt hören könnten. Louis kam noch ein Stück näher und konnte so auch einen Blick auf das Handy werfen.
Entschlossen tippte er auf ein Lied und sperrte mein Handy wieder.
Nach kurzem Hören erkannte ich, dass es Never be alone von Shawn Mendes war.

Lächelnd drehte ich meinen Kopf zu ihm und sah, dass er die Augen geschlossen hatte. Er wippte etwas mit dem Kopf und auch seine Füße bewegte er im Takt.
Meine Hand zuckte und ich überdachte mein Vorhaben noch einmal.

Sollte ich nach seiner Hand greifen?
Wir haben in dieser Nacht schon so viel übereinander erfahren und waren uns so nah gekommen. Außerdem haben wir vor ein paar Stunden auch schon Händchen gehalten. Also, warum nicht?

Meine Hand wanderte über das kühle Gras unter uns und tastete nach seiner warmen Haut. Ich verschränkte unsere Hände miteinander, ohne den Blick von seinem Gesicht zu nehmen und wartete auf seine Reaktion.

Ein Lächeln zeichnete sich auf seinem Gesicht ab und auch er drehte seinen Kopf zu mir. Ich blickte in die strahlenden, blauen Augen, die selbst im schwachen Mondlicht funkelten.
Die Augen, die mich schon beim ersten Blick verzaubert haben.

[541 Wörter]

Night out in the park - L.S.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt