Pov.Paluten
Wütend schlug ich gegen die Wand neben dem Fenster. Im Endeffekt wollten wir beide schließlich nur das selbe. Und trotzdem diskutierten wir. Es war dumm. Meine Gefühle spielten denoch verrückt. Zum einen verstand ich, dass Manu sich Sorgen machte. Zum anderen hatte ich kein Verständnis dafür, dass er sich selbst in Gefahr brachte.
In mir brodelte Wut. Aber ich war nicht auf Manu wütend. Sondern auf mich selbst. Dafür, dass ich Manu soweit trieb, dass er mir folgte. Dafür, dass ich mich selbst in Gefahr brachte, für einen anderen Menschen, der mir in so wenigen Wochen so viel Wert geworden war. Dafür, dass ich mir den Verstand von ihm klauen ließ. Dafür, dass niemand anderes als er in meinem Kopf noch Platz fand. Dafür, dass ich trotzdem nach Hause wollte und musste. Vor Frust raufte ich mir die Haare, ließ mich auf das Sofa fallen und ließ die Tränen laufen. Ich war so zerfressen von all den Gefühlen, dass es mir nichts ausmachte, die restliche Nacht durch zu heulen, um dann wieder aufzustehen und den Auftrag zu beenden.
Ardy wünschte mir einen guten Morgen und war schon halb aus dem Haus, als ich die Küche betrat. Deshalb sah er auch nicht mein verheultes Gesicht, was mir nur Recht sein sollte. Ich machte mich frisch, wischte mir die letzten Tränen aus den Augen und verbannte Manu aus meinem Kopf, was natürlich nicht funktionierte. Ich hatte keinen Hunger und ließ das Frühstück auf dem Tisch stehen.
Dann machte ich mich auf den Weg zum Sonnen Rat, bei dem ich schon als Verlorener vorgestellt worden war.
Das Rats Gebäude war in mitten der Stadt. Es war groß und prunkvoll und leuchtete golden im Sonnenlicht, so dass man sich selbst sehr klein vor kam.Heimlich schlich ich hinein und versuchte unentdeckt vor die Tür, wo die Rats Besprechungen stattfanden, zukommen. Diese waren nämlich so geheim, dass nicht mal eine Wache davor stehen durfte, aber natürlich war abgeschlossen.
Ich versuchte zu lauschen."Der Ring wurde noch immer nicht entdeckt."hörte ich jemanden sagen.
"Ich bin mir sicher:Das Mond Volk hat ihn, diese Heuchler."hörte ich jemanden anders sprechen.
"Nein, ganz klar das Sternen Volk. Ich meine so selten, wie die uns zur Zeit abgreifen, sollten sie ein Geheimniss haben."wieder eine andere Stimme.
"Moment mal. Hört ihr das?"sagte die erste Stimme und plötzlich war alles still. Einen Augenblick später wurde die Tür aufgerissen und ich blickte in den Raum, wo eben noch die Diskussion geführt worden war."Der Verlorene ist ein Spion."murmelte eine Person.
"Fasst ihn"rief jemand anderes.
Kurz war ich starr. Im nächsten Moment rannte ich aus dem Gebäude, hinter mir lief der komplette Rat her und brüllte Sätze, wie:"Haltet ihn!" oder "Spion!"Ich sprintete durch die Menschenmenge und wich den Hindernissen aus. Dann lief ich in den Wald hinein. Immer tiefer, bis die Stimmen verstummten.
Erschöpft ließ ich mich auf den Boden fallen. Und war froh nicht geschnappt worden zu sein. Mein Adrenalin Pegel senkte sich und ich schnappte keuchend nach Luft.Jetzt war meine Tarnung aufgeflogen. Ich sah in den Himmel und dachte an Manu, dabei wollte ich genau das nicht.
Ich wäre grade fast erwischt worden, wieso also dachte ich nicht daran, sondern an Manu? Eigentlich wusste ich die Antwort, doch weil ich gehen musste, ließ ich sie nicht an mich heran.Ich blickte hinauf in den Himmel. Alle Himmlsobjekte waren von hier aus zusehen. Sonne, Mond und Sterne. Es war ein interessanter Anblick, den ich auf der Erde wohl niemals so sehen würde. Mit meinem Finger malte ich Kreise in die Erde. Das beruhigte mich teils. Plötzlich spürte ich einen scharfen Schmerz an meinem Finger. Ich hatte mich geschnitten, doch woran? Ich entdeckte vor mir eine kleine Box, mit noch kleineren Stacheln, die so scharf, wie rasierklingen waren. Interisiert nahm ich sie hoch, diesmal ohne mich zu stechen. Was suchte diese Box hier? Kurz betrachtete ich sie. Auf ihr war der Himmel, direkt über mir, abgezeichnet worden. Fasziniert öffnete ich die Box. Was dann zum vorscheinen kam, verschlug mir die Sprache.
"Ist das etwa..."murmelte ich und verschloss ganz schnell wieder die Box. Darüber musste ich mit jemanden reden.Also steckte ich die Box vorsichtig ein und rannte, so schnell es meine Beine zuließen, ins Mond Territorium zurück. Wenige Minuten später, stand ich vor dem Rat und erstattete Bericht. Das mit der Box ließ ich unerwähnt. Ich hatte das Gefühl, dass es falsch war ihnen davon zuerzählen, obwohl es das einzigst logische war. Außerdem vergaß ich es sowieso, nachdem der Rat mir etwas unerwartetes mitteilte. Sie hatte einen weg gefunden mich zurück nach Hause zu bringen.
Dann lief ich zu Manu. Streit hin oder her. Wir mussten jetzt was anderes klären.
__________Ja und jetzt seid schon ein Pärchen...na Los... Die Leser sind nur deshalb hier! *schiebt Manu und Palle aneinander*
DU LIEST GERADE
Verloren||Kürbistumor
FanfictionEine andere Dimension, manipulisierende Mächte, gefährliche Entscheidungen und atemberaubende Blicke. Auch wenn Patrick nur aus Zufall in diese Dimension geraten ist, und damit als 'Verlorener' gilt, findet er recht schnell Anschluss. Doch Heimweh...