Kapitel 4

49 4 0
                                    

Leandra POV
Als meine Eltern von ihren Freunden wiederkommen, teilen sie uns mit, dass wir am Abend bei unseren neuen Nachbarn eingeladen sind. Sofort freue ich mich. Auch wenn ich mich gestern nicht wirklich mit Ben unterhalten habe, scheint er ziemlich chill zu sein. Er versteht sich auf jeden Fall mit den anderen Jungs ziemlich gut. Also werde ich vermutlich ziemlich viel Zeit mit ihm verbringen, vor allem da er auch mein Nachbar ist. 
Bald fange ich an mich bereit zu machen. Gefühlte Stunden später entscheide ich mich ein weißes bauchfreies Shirt mit einem weinrotem Rock. Dann bürste ich mir noch einmal schnell meine langen Haare und gehe dann nach unten wo der Rest meiner Familie schon wartet.
Als Shawn mich sah verdrehte er die Augen. 

"Wieso brauchst du immer so lange? Das nervt langsam echt." Dafür bekommt er einen leichten Schlag auf seinen Oberarm, welcher ihm aber bestimmt nicht weh tat. 

Dann gehen wir zu dem Nachbarhaus. Fast augenblicklich wird die Tür von Ben geöffnet. Richtig höflich begrüßt er meine Eltern. Dann schlägt er mit Shawn ein, welcher dann vermutlich ins Wohnzimmer geht. Das lässt dann nur noch Ben und mich übrig. Irgendwie bin ich nervös.
"Hey", sage ich und lächele ihn an. Ich umarme ihn reflexiv, da ich das mit meinen anderen Freunden auch immer mache. Ben erwidert die Umarmung jedoch nicht wirklich und ist sehr steif. So schnell wie möglich löst er sich wieder von mir und verlässt den Eingangsbereich. 

Ich bleibe noch ein paar Sekunden verdutzt stehen. War ich überstürzig? Mag er vielleicht keine Umarmungen? Vielleicht habe ich einfach nur überrascht?
Ich folge Ben schnell, damit niemand bemerkt wie lange ich im Foyer einfach nur rumgestanden habe. Ich setze mich am Tisch neben Shawn. Kurz darauf setzt Ben sich neben mich. 

Während des Essens werfe ich immer wieder unbemerkte Blicke in Bens Richtung. Mag er mich vielleicht einfach nicht? Aber er kennt mich doch nicht. Außerdem bin ich eigentlich eine recht sympathische Person. Finde ich auf jeden Fall. 

Das Essen war echt super lecker. Unsere Nachbarn sind ansonsten ziemlich freundlich. Ben ignoriert mich jedoch die ganze Zeit. 

My Brother's Best FriendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt