Ich öffnete das kleine Tor und zusammen mit meinem Sohn betraten wir den Friedhof. Ich hielt in meinem Arm ein Strauß weißer Rosen, es waren seine lieblings Rosen gewesen.
Wir hielten vor dem Grab und mein Sohn legte die Rosen auf das Grab. Wir beide begannen zu weinen und ich nahm meinen Sohn in den Arm.
Vor zehn Jahren hatte ich meinen Traummann geheiratet, nachdem ich ihm von unserem gemeinsamen Sohn, der damals schon drei war, erzählt hatte. Vor acht Jahren starb die Mutter meines Mannes an einer unheilbaren Krankheit. Sein Vater sahs in Askaban. Mein Mann, unser Sohn und ich lebten glücklich und besuchten sehr oft das Grab von meiner Schwiegermutter und vor zwei Jahren starb auch mein Mann an dieser unheilbaren Krankheit. Nun lagen er und seine Mutter vereint in diesem Grab.
,,Hallo Daddy, hallo Grandma. Ihr werdet es nicht glauben ich bin jetzt im dritten Jahr von Hogwarts. Albus und ich machen ziemlich viel Blödsinn und doch hat Slytherin letztes Jahr den Hauspokal gewonnen. Quidditsch macht ziemlich viel Spaß.
Es gibt da ein Mädchen, sie ist ziemlich hübsch. Ihr Name ist Rose Weasley. Sie ist genau das Gegenteil von ihren Eltern, manche sagen sogar das sie die Tochter von Harry und Ginny ist, dass glaube ich aber nicht. Ich will ihr umbedingt zeigen, dass ich gut genung für sie bin, also bitte drückt mir die Daumen.
Mum und ich vermissen euch. Ich hoffe euch geht es gut. Hab euch lieb."
Lächelnd Blickte ich meinen Sohn an.
,,Das hast du schön gesagt, Scorp.", ,,Mum, wie war Daddy so?", ,,Das weißt du doch Scorp. Dein Vater war wunderbar. Er war zwar ein Todesser, doch hat er sich Voldemort nur angeschlossen, weil er dazu gezwungen wurde. Das gleiche gilt für Grandma. Sie beide waren sehr nette und liebevolle Menschen.", Scorpius nickte, nahm meine Hand und drückte sie. ,,Es ist okay Mum, du darfst ruhig weinen.",ich nickte, brach dann zusammen und begann laut zu schluchzen. ,,Ich vermisse dich so sehr, Draco. Ich will dich wieder zurück.", Scorpius nahm mich in den Arm und drückt mich an sich.
So sitzen wir da: Scorpius der mich in seinen Armen hält, vor dem Grabstein unserer Familie.