"Vielleicht kennst du sie bereits?", fuhr Voldemort fort.
"Du bist schließlich ein kluger Mann, Severus. Du warst mir ein guter und treuer Diener, und ich bedaure, was geschehen muss."
Severus überlegte fieberhaft; er musste Voldemort irgendwie von diesem Plan abbringen und zu Harry gelangen. Oder gab es eine Alternative? Wie könnte er Harry sonst noch seine Erinnerungen zeigen? Was könnte er tun?
Flehen oder Ähnliches würde nichts bringen. Voldemort hatte es damals bei Lily auch nicht interessiert. Und Severus war überzeugt, dass Voldemort sogar Bellatrix Lestrange, eine seiner treuesten Anhänger, aus dem Weg räumen würde, wenn es nötig wäre.
"Herr-", begann er, doch er wusste nicht, was er sagen sollte.
Voldemort sprach weiter, mehr zu sich selbst, als zu Severus. Er sagte, dass er nicht der richtige Besitzer des Elderstabs sei und dieser ihm deshalb nicht richtig dienen könne. Weiters sprach er davon, dass Severus der richtige Besitzer war, da er den letzten Besitzer des Elderstabs, Albus Dumbledore, getötet hatte. Dass Voldemort dies dachte, hätte Severus nicht erwartet. Er wusste, dass er nicht der richtige war. Vielleicht war es Draco, der Dumbledore entwaffnet hatte, doch das würde er Voldemort um keinen Preis verraten.
"Herr!"
Verzweifelt hob Severus seinen Zauberstab, doch innerlich wusste er auch so, dass er nichts ausrichten konnte. Wenn Voldemort beschlossen hatte, ihn zu töten, würde er das nicht verhindern können und kannte er noch so viele Zauberformeln.
"Es gibt keinen anderen Weg. Ich muss den Zauberstab bezwingen, Severus. Den Zauberstab bezwingen und dann werde ich endlich Potter bezwingen."
Voldemort peitschte mit dem Elderstab durch die Luft. Severus geschah nichts, und für den Bruchteil einer Sekunde war er so überrascht, dass er kurz seine Konzentration verlor. Er hatte so sehr darauf geachtet, einen Verteidingszauber zu wirken, dass er den Schlangenkäfig, der sich auf ihn zu bewegte, zu spät bemerkte. Ehe er reagieren konnte, war er mit Kopf und Schultern in dem Käfig eingeschlossen.
Erschrocken riss er die Augen auf. Voldemort zischte etwas, vermutlich auf Parsel und Nagini biss zu. Ihre Zähne bohrten sich in seinen Hals und Blut spritzte.
Er hatte es schon von Anfang an gewusst, dass er den Krieg nicht überleben würde- er wollte es auch gar nicht. Er musste nur Harry irgendwie sein Erinnerungen geben. Nur wie?
Voldemort war noch im Raum und Severus verlor viel Blut. Er wusste, er würde es nicht schaffen, aufzustehen und Harry zu suchen. Es war aussichtslos. Er würde sterben, als der Mörder von Albus Dumbledore, Spion für die dunkle Seite und Voldemorts ergebener Anhänger, der Muggel und Zauberer zu seinem Vergnügen folterte und tötete. Niemand wird die Wahrheit erfahren.
Dass er eigentlich für Dumbledore spioniert hatte. Dass er Albus Dumbledore nicht freiwillig umgebracht hatte. Und dass er immer versucht hatte seine Schüler und insbesondere Harry zu schützen.
Er schrie. Er schrie vor Schmerz, aber auch vor Wut und Verzweiflung. Er versuchte den Käfig wegzustoßen- vergeblich. Durch den Versuch sich zu befreien, verlor er das Gleichgewicht, seine Beine gaben nach und er fiel zu Boden. Blutend und schwach lag er da. Notdürftig versuchte er die Wunde mit seiner Hand abzudecken, doch es half nichts. Er spürte, wie er immer schwächer wurde.Uii, schon das vorletzte Kapitel xD
DU LIEST GERADE
Always
FanfictionSeverus Snape musste in seinem Leben viel einstecken. Er wurde von seinem Vater misshandelt, gemobbt und hat seine einzige Freundin verloren. Was wird er tun? Und hält er dem Druck überhaupt noch stand? Eine Kurzgeschichte über Severus Snape. Alle...