Memories

638 38 16
                                    

Dieses Kapitel widme ich true_love_bts ❤️

A/N: Dies ist das erste alternative Ende. Es hat drei Kapitel, genau wie das zweite. Severus ist hier 21, dies passiert kurz nachdem Lily gestorben ist.

Er fasste sich an den Kopf. Der Schmerz durch den Verlust von Lily war einfach unerträglich.
Sie war tot. Und es war seine Schuld. Sein Licht in der Dunkelheit, sein Stern, war erloschen. Sie war das Einzige gewesen, wofür es sich zu leben lohnte.
All die Jahre, all das Leid, dass ihm Black und Potter zugefügt hatten, für sie, und nur für sie hatte er es ertragen.
Er hatte schon damals daran gedacht. Doch sie war der Grund gewesen am Leben zu bleiben.
Er beugte sich nach vorn und sah hinab in die Tiefe. All die schönen Erlebnisse und Abenteuer gemeinsam mit Lily, schienen an ihm vorbeizuziehen.

Er streckte die Hand aus und kitzelte die Birne im Gemälde vor ihm. Sie begann zu kichern und plötzlich wuchs eine Türklinke aus dem Bild. Lily riss überrascht die Augen auf.
"Sev, woher kennst du diesen Trick?", fragte sie neugierig.
"Die Hufflepuffs schleichen sich öfters hier herein. Ich habe einmal einen von ihnen gesehen, als ich zum Unterricht ging."
Er öffnete die Tür und ließ Lily den Vortritt. Sie lachte leise auf und trat in die Küchen. Beeindruckt sah sie auf die vier langen Tische, die genauso aufgestellt waren, wie in der großen Halle. Einige Hauselfen wuselten um sie herum und putzten die Tische, rührten in großen Kessel über dem Feuer oder wuschen Geschirr ab.
Ein kleiner Hauself zupfte an Severus' Robe.
"Kann Blinky etwas für den Mister und die Miss tun? Möchten die beiden etwas essen?"
Lily kniete sich hin und lächelte ihn freundlich an.
"Du kannst mich ruhig Lily nennen. Und das ist Severus."
Sie deutete auf Severus und fuhr fort:
"Nein danke, wir brauchen..."
Doch Severus unterbrach sie:
"Wir würden gern eine Kleinigkeit essen."
Der Hauself nickte und verbeugte sich.
"Wenn der Mister Severus und die Miss Lily bitte Platz nehmen würden."
Er deutete auf einen der langen Tische und die beiden ließen sich nieder.
Kurz darauf kam der Hauself mit jeder Menge Leckereien zurück.
"Eine Kleinigkeit?"
Lily lachte leise.
"So sind sie, die Hauselfen", seufzte Severus.
"Immer übereifrig."

Er wischte sich die Tränen aus den Augen. Mit jeder Sekunde ohne sie wurde der Schmerz, der ohnehin schon unerträglich war, immer größer und steigerte sich ins Unermessliche.

Lily und er standen am Astronomieturm und blickten auf Hogwarts' Ländereien.
Sie lehnte sich an ihn und lächelte, während sie zusahen, wie am Horizont die Sonne unterging.
"Weißt du, Lily, ich hoffe, dass es immer so bleiben wird. Nur wir zwei, für immer beste Freunde. Ich will dich nicht enttäuschen und dadurch verlieren. Ich hoffe, zwischen uns ändert sich nie etwas."
Lily stieß einen tiefen Seufzer aus.
"Ach Sev, du könntest mich doch nie enttäuschen. Wir werden für immer beste Freunde sein. Ich hab dich lieb, vergiss das nie."
Sie sah ihn an und zog ihn in eine Umarmung. Severus schlang glücklich seine Arme um sie und wünschte sich, dass dieser Moment niemals vergehen würde. So standen sie noch lange da, einander umarmend, und sahen zu, wie die Sonne langsam am Horizont versank.

An dieser Stelle möchte ich mich einmal gerne bedanken. Dieses Buch hat schon über 60 Votes und fast 180 Reads😱 Danke danke danke an jeden einzelnen von euch, der diese Story liest und dafür votet❤️❤️
Ganz besonderer Dank geht hier wieder an meine beste Freundin und meine Anne true_love_bts dafür, dass du meine Storys Beta liest und mich auch sonst immer unterstützt❤️
Ly❤️

Bis bald, eure Luna💛

AlwaysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt