Kapitel 9

992 48 3
                                    

Aidens pov.

"Wie spät ist es?" murmelt Victor an meiner Schulter und ich wuschle ihm durchs Haar. "Noch nicht so spät, schlaf weiter Baby. Ich wecke die, wenn wir da sind?" erwidere ich leise und er lacht müde. "Okay. " nuschelt er und seine Finger tasten nach meinen. "Ich bin aufgeregt." fährt er leise fort, während er sich auf der Rückbank des Minibusses enger an mich kuschelt. "Ich weiß Baby, wäre ich an deiner Stelle auch. Ich meine du darfst unsere Schule bei einem Nationalen Wettbewerb im Ausdruckstanz vertreten. Das ist eine große Ehre." erwidere ich und er nickt, bevor er seinen Kopf an meiner Schulter vergräbt und leise wimmert. "Keine Angst, ich werde auf dich aufpassen." flüstere ich.

Ungefähr eine halbe Stunde später fahren wir vor der großen Halle vor, in der heute das Tanzturnier stattfinden würde. Die anderen Tänzer steigen aus. Mary die ebenfalls als weibliche Tänzerin zum Ausdruckstanz mitgekommen ist, lächelt mir fröhlich zu, bevor sie den anderen folgt. Vorsichtig hebe ich den wieder eingeschlafenen Victor hoch und trage ihn aus dem Bus. Draußen erwartet uns Mary mit ihrem und unserem Koffer. "Na kommt Jungs." sagt sie und lacht.

Gemeinsam treten wir in die Halle und ich sehe mich staunend um. "Wow, das ist ja größer als ein Footballstadion." flüstere ich staunend und Mary lacht leise. "Ja, es ist beeindruckend." erwidert sie flüsternd, bevor sie Victor sanft durchs Haar streicht. "Hey Baby, es ist Zeit wach zu werden." murmelt sie, während Victor langsam in meinen Armen wach wird. "Sind wir da?" fragt er und ich lasse in vorsichtig runter. "Ja, wir sind da. Wir stehen gerade in der Halle, wo ihr nachher Tanzen werdet. Sie ist riesig und die Bühne auch." flüstere ich sanft. "Können wir nachher die Bühne abgehen?" fragt er unsicher. Vorsichtig beuge ich mich zu ihm hinab und gebe ihm einen sanften Kuss. "Natürlich. So lange, bis du dich sicher fühlst." erwidere ich leise und Mary wirft mir einen vielsagenden Blick zu.

"Hey Baby. Du bist gleich dran." sage ich und küsse ihn sanft auf den Scheitel. "Du siehst übrigens umwerfend aus." fahre ich fort und er fährt sich unsicher durch die Haare. "Komm her. Ich mach dir einen Zopf." flüstere ich und er lacht, bevor er mir seinen linken Arm entgegen streckt und ich erst sanft seine Fingerknöchel küsse, bevor ich ihm das Zopfgummi vom Handgelenk ziehe. Sanft kämme ich seine blonden Haare mit den Fingern und ihm mache ihm einen ordentlichen Pferdeschwanz. "So jetzt ist mein perfekter Freund, sogar noch perfekter." flüstere ich und er wird rot. "Jetzt mach sie fertig und denk dran." fahre ich leise fort und küsse ihn sanft auf seine weichen Lippen. "Wenn ich falle, wirst du mich auffangen." erwidert er und lacht. "Jetzt kommt ihr Turteltauben." reißt Mary uns aus unserer Zweisamkeit und ich stecke ihr die Zunge raus. Ohne weiteren Kommentar hakt sich Mary links bei Victor unter und ich rechts. "Ihr werdet das schon machen." sage ich sanft und Mary lacht laut, bevor sie Vic einen sanften Schubs gibt. "Na komm Golden Boy, du rockst das Ding."

"Seit wann kannst du eigentlich Pferdeschwänze?" fragt Mary belustigt, während wir Victor beim Tanzen beobachten. Seine Bewegungen in seinem schwarzen Anzug sind kraftvoll und geschmeidig. "Seit ich verliebt bin." erwidere ich leise und Mary knufft mich sanft in den Arm. "Hey du gibst es Mal zu Bigboy." sagt sie und ich lächle zu ihr hinab. "Ja, ich liebe ihn. Er ist perfekt." flüstere ich, während ich zusehe, wie er zu 'Not afraid' von Holland über die Bühne wirbelt. "Seine Augen mögen zwar nichts sehen, aber dafür sieht sein Herz umso mehr." haucht Mary beeindruckt und ich nicke bedächtig, während wir und der Rest der mitgereisten Schüler uns stumm von Victor in seinen Bann ziehen lassen, wenn er tanzt ist er, er selbst, dann hat er keine Angst vor nichts mehr.

Als das Lied endet, verbeugt Vic sich sicher und die Menge beginnt zu klatschen, bevor er die Schritte bis zu uns zählt und ich ihn in meine Arme ziehe. "Du warst wundervoll." flüstere ich und er strahlt müde zu mir hoch. "Ach Aiden untertreibt." sagt Amelie, ein hübsches Mädchen mit langen braunen Haaren, die mit ihrem Tanzpartner in der Kategorie Standarttanz antritt. Victor zieht sanft am Saum meines Shirts und ich lege sanft den Kopf auf seiner Schulter ab. "Du warst wundervoll. Ich liebe dich." flüstere ich in sein Ohr und er schlägt mir sanft auf den Arm. "Ich dich auch mein Idiot." flüstert er und lehnt sich an mich. "Bist du müde mein Engel?" frage ich sanft und er nickt, ohne den Kopf von meiner Schulter zu nehmen. "Na komm, wir gucken ob du dich irgendwo ausruhen kannst." flüstere ich und lege ihm einen Arm um die Schultern. Mary wirft mir einen besorgten Blick zu, während ich ihn an den Rand führe und mit Victor im Arm an der Wand runterrutsche.

Einige Zeit später ist die Auswertung, da Ausdruckstanz die letzte Kategorie des Tages war. Victor hat sich mindestens fünfzehn Mal bei Mary entschuldigt, dass er auf mir eingeschlafen ist und wir deshalb ihren Tanz nicht sehen konnten. Erst als sie ihn in den Arm genommen hat und ihm versichert, dass alles okay ist, hat er sich etwas beruhigt. Jetzt steht er mit den anderen Tänzern auf der Bühne und ich warte etwas einsam am Rand. Victor sieht so verloren zwischen den anderen Tänzern aus, die alle größer sind als er. Erst jetzt fällt mir auf, wie schmächtig und mager er neben den anderen aussieht. Außerdem ist er furchtbar blass. Marys besorgter Blick wandert immer wieder zu mir und ich versuche ihr aufmunternd zuzulächeln.

"Und die letzte Kategorie des Abends 'Ausdruckstanz'. Ich würde sagen, Ladies First." ruft der Moderator freudig und die Menge klatscht. Gerade noch rechtzeitig ziehe ich mein Handy, bevor die Siegerin verkündet wird, nur für alle Fälle, denn ich hab Kaile versprochen zu filmen falls Mar gewinnt. "Die Siegerin ist Mary Ann Rouge vom Hudson Collage für Sport, Gesang und Tanz." ruft der Sprecher und ich klatsche erfreut in die Hände und Mary springt in die Luft und dreht sich zu mir, um mit der Trophäe in meine Kamera zu winken. Es ist wunderschön, wie sie sich immer freut.

"Der Gewinner der Kategorie ist ebenfalls vom Hudson Collage für Sport, Gesang und Tanz." ruft der Moderator und ich lache, während Victor unsicher einen Schritt nach vorn macht. Die junge Frau aus der Jury, die die Trophäen übergibt, hält Victor seine schlicht unter die Nase, während die Halle applaudiert und der Sprecher Victors unglaubliche Leistungen lobt und mein Freund von Sekunde zu Sekunde unsicherer zu werden scheint. Warum sagt er nichts? Warum bewegt er sich nicht? Unsicher wandert Victors nicht sehender Blick an den Rand und in die Richtung wo ich stehe, ein stummes Flehen liegt in seinen Augen. Mary löst sich zeitgleich von ihrem Platz, als ich zu Victor laufe und seine Hand nehme und sie sanft auf die Trophäe lege, die die junge Dame ihm noch immer hinhält. Vorsichtig schließen sich seine Finger um das kalte Material, bevor Mary sich für Victor bedankt und ich ihm in die Reihe zu den anderen zurückführe, dass sie sich alle gemeinsam verbeugen können.

Bevor ich ihn von der Bühne in einen ruhigen Winkel führe, damit er sich etwas beruhigen kann.

Blind loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt